10 Monate auf Bewährung wegen Kindesentziehung

  • Das Amtsgericht Essen hat im relativ schnell durchgeführten Gerichtsverfahren gegen ein Patchwork-Auswanderer-Paar eine Strafe wegen Kindesentziehung ausgesprochen. Das Paar hatte ohne Zustimmung des jeweils anderen Elternteils seine Patchwork-Kinder angeblich wegen der deutschen Corona-Maßnahmen nach Paraguay verschleppt und konnten dort durch die Bemühungen der leiblichen Mutter mühsam aufgespürt werden. Nun wurde das Paar zu zehn Monaten Freiheitsstrafe auf Bewährung verurteilt.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Puh - ich habe das gerade mal nachgelesen. ?( Das ist echt Stoff für einen Film... Wie wahrscheinlich ist es denn in so einem Fall, dass das jeweils andere Elternteil in den anstehenden Sorgerechtsprozessen nicht das alleinige Sorgerecht bekommt? Oder zumindest das ABR?

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • In einem vergleichbaren Fall ist jetzt ein Umgangsvater zu drei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt worden. Der 50jaehrige hatte seinen 11jaehrigen Sohn nach dem Weihnachtsurlaub nicht zurück gebracht und war über Belgien nach Panama geflüchtet.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • In einem vergleichbaren Fall ist jetzt ein Umgangsvater zu drei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt worden. Der 50jaehrige hatte seinen 11jaehrigen Sohn nach dem Weihnachtsurlaub nicht zurück gebracht und war über Belgien nach Panama geflüchtet.

    Ich dachte bei mehr als zwei Jahren ist eine Bewährungsstrafe nicht mehr möglich. 🤔

    Wird es irgendwie begründet, dass die Strafe so deutlich höher ausfällt?

  • Da hast Du Recht. Ohne Bewährung. Mein Fehler.

    Die Begründung liegt (mir) nicht vor.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.