Daumen für's Vorstellungsgespräch

  • Mahlzeit!

    Vielen herzlichen Dank für eure Wunderdaumen.
    Ich habe jetzt tatsächlich einen neuen Job. Nicht zu weit weg, genau mein Ding.

    Stellenbeschreibung paßt wie die Faust auf's Auge und auch gute Entwicklungsmöglichkeiten für
    eine Führungsposition im Projektmanagement.
    Obwohl die Firma nicht groß ist, hatten die keine Bauchschmerzen mit meinen Gehaltsforderungen
    und ich bekomme einen Stromer als Firmenwagen.
    Einziger Wermutstropfen ist, daß ich wegen der langen Betriebszugehörigkeit bei meinem

    aktuellen AG so eine lange Kündigungsfrist habe. Da gibt es einen Passus im Arbeitsvertrag, daß sich

    jede gesetzliche Änderung der Frist für den AN auch für den AG auswirkt, also das dann beide gleich
    lange Kündigungsfristen haben. Das wären in meinem Fall 5 Monate.
    Naja, ich habe jetzt einen Arbeitsvertrag und habe meine Kündigung abgegeben. Nach meinem
    Urlaub schiebe ich noch ein Gespräch bzgl. eines Aufhebungsvertrags nach. Ich hoffe, das ich

    eine Einigung erreichen kann, früher aus dem Beschäftigungsverhältnis entlassen werden zu
    können. Dennoch: Nochmals vielen Dank für das Daumenquetschen. :)💐

  • Das klingt doch super, herzlichen Glückwunsch. :)

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Herzlichen Glückwunsch !


    Kenne es sogar, dass Kollegen direkt bezahlt freigestellt wurden, damit sie "keinen Unsinn fabrizieren", weiss die genaue Formulierung nicht mehr, aber wenn kein Nachfolger mehr eingearbeitet werden muss..... Eventuell bietest Du an, ggf. tageweise für Fragen zur Verfügung zu stehen?

  • Ich hab da ganz andere Erfahrungen. Hier in meinem Bereich wird bis zur letzten Stunde das Personal an ihre Stelle gebunden.

    Beim Wort Auflösungsvertrag wird direkt abgewunken.

    Je nachdem wie schlimm der FK- Mangel im Bereich des TS ist, hat man da als AN nicht immer gute Karten.

    Edit:Sorry, natürlich erstmal Herzlichen Glückwunsch.:)..Super:thumbup: