Bzgl. Kindeswohl

  • Und um nochmal auf diese Organisationen etc....zurück zu kommen, die ich, meine Freundin und noch ein anderer Freund anschrieben.

    Wir wollten ein Netzwerk aufbauen.....Hintergrund-Basis sozusagen. Wir wollten uns Hilfe suchen und holen.

    Denn dort bei meiner Freundin gibt es keine Hilfe - und DAS meine ich auch so.

    Und da braucht ihr auch nicht weiter zu analysieren, DAS ist einfach FAKT.


    Die Amadeu-Antonio-Stiftung hilft Betroffenen von rassistischer Gewalt - und eigentlich hätte uns die Opferberatungsstelle des Bundeslandes meiner Freundin darauf hinweisen müssen - das hat sie aber NICHT. Dieser Beratungsstelle war nur wichtig, was ich alles bis dato für Hilfen recherchiert habe.


    UND sie hat meiner Freundin und ihrer Tochter auch nicht den Schutz gewährt, die eine Opferberatungsstelle eigentlich bringen müsste. Genau wie viele andere Stellen in diesem kack-Bundesland.

    Stellen außerhalb dieses Bundeslandes sind für die jeweiligen Städte, Kreise etc. zuständig.


    In Schleswig - Holstein sich an den Weißen Ring zu wenden, ist nach dem Skandal , auch sinnfrei, um um Unterstützung zu bitten.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege zuerst.........

    Was mache ich im Nebenzimmer ? (unbekannt)

  • Mal davon abgesehen, daß Großschreibung im Netz immer noch als schreien wahrgenommen wird...

    Es ist vollkommen egal wie oft Du es wiederholst, ebenso wie es egal ist, wer dir glaubt.

    All das ist so für Dich gewesen, wie du es schilderst und wahrgenommen hast. Du musst da nichts beweisen und Deine Unterstützung ehrt Dich.

    Gleichzeitig ist es doch nicht der Regelfall.

    Ob es Femizide, Rassismus, Mobbing, Benachteiligung durch soziale Herkunft gibt?

    Ja klar.

    Sicherlich wichtig einen Blick drauf zu haben, aber eben nicht ok, pauschal mit der Gießkanne an die individuellen Lebenswege zu gehen.


    vg von overtherainbow

  • Antworten im Kasten.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege zuerst.........

    Was mache ich im Nebenzimmer ? (unbekannt)


  • Femizide in Deutschland - sind keine Einzelfälle : einfach mal die Karte anschauen. Allein in 2021 mussten 104 Frauen sterben durch ihre Partner oder Ex-Partner. 2020 wurden 139 Frauen von ihren Partnern oder Ex-Partnern ermordet.

    "Jeden dritten Tag stirbt eine Frau durch die Hand ihres Partners oder Ex-Partners "

    Ich finde es erschreckend, dass du das so runter spielst. "Ja, klar"


    http://www.onebillionrising.de/femizid-opfer-meldungen-2021/

    und

    https://www.ndr.de/kultur/Femi…en-toeten,femizid100.html


    Mobbing - 2021


    23% aller 15jährigen berichten von Mobbing in der Schule

    30% aller Erwachsenen berichten von Mobbing in der Arbeit

    38% erfuhren Cybermobbing

    https://de.statista.com/themen…ing/#topicHeader__wrapper


    Es gibt keine Statistik wie viele Menschen sich wegen Mobbing umgebracht haben. Aber reichen die Zahlen nicht ?


    Rassismus - 2021 .... rassistisch motivierte Gewalttaten

    Gesundheitlich geschädigte Personen von politisch motivierten Gewalttaten im Jahr 2021 :

    33 Kinder

    40 Jugendliche männlich

    14 Jugendliche weiblich

    396 Erwachsene männl.

    106 Erwachsene weibl.

    1 Erwachsen divers


    https://www.bmi.bund.de/Shared…_blob=publicationFile&v=1


    Die Dunkelziffer ist bestimmt auch hier hoch - denn viele trauen sich nicht zur Polizei, weil es nämlich auch in der Polizei systemischen Alltagsrassismus gibt.

    Wo lebst du eigentlich?


    Alles keine Einzelfälle.

    Woher willst du eigentlich wissen, ob es hier nícht auch Frauen gibt, die in der Gefahr eines Femizides sind?

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege zuerst.........

    Was mache ich im Nebenzimmer ? (unbekannt)

  • Ach Otterson, ich spiele hier gar nicht runter.

    Ich schreibe auch nichts von Einzelfällen.

    Ich habe auch mit keinem Wort behauptet zu wissen, welche User hier von was bedroht werden.

    ...und so könnte ich das jetzt zu jeder Deiner Unterstellungen weiterführen.

    Auch kannst Du wohl nicht wissen "Wo ich lebe" ^^^^^^

    Ob ich wegen einer politischen Haltung Gewalt erfahren musste.

    Ob mein Kind oder ich schon gemobbt wurden usw. usw.usw.


    Was ist denn los mit Dir?


    Mit Sicherheit kannst Du feststellen, daß ich Vater einer Tochter bin.

    Alles andere im Kontext mit meinem post ist frech und dumm.



    overtherainbow

  • Otterson Ist es möglich, dass Du overtherainbows Beitrag völlig fehlinterpretiert hast? Ich lese darin die Bestätigung, dass es all diese Dinge natürlich gibt - deshalb aber nicht jedem "Fall" hier im Forum gleich "übergestülpt" werden müssen. Also im Grunde das Gleiche, wie es andere vor ihm (mich eingeschlossen) bereits ähnlich geäußert haben.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Otterson


    Also passiert jetzt weiter nix, ausser allen zu erklären, das die Welt schlecht ist.


    Das hilft jetzt Deiner Freundin und Tochter und auch anderen, wie?


    Sorry aber hattest Du hier nicht selber gemeint Vergewaltigungsopfer werden ja gut behandelt , im Vergleich zu Kindern.

    Das ist runterspielen, vom Leid anderer.


    Um sich Schlagen verletzt und verscheucht möglicherweise Menschen, die nix böses wollen.


    Tunnelblick und sich auf Hass konzentrieren ist selten ein guter Ratgeber.




    Liebe Grüße


    Ute

  • Wo habe ich denn bitte gemeint, dass Vergewaltigungsopfer ja gut behandelt werden , im Vergleich zu Kindern. ??


    ich habe geschrieben:

    Sagt man vergewaltigten Frauen, dass sie immer wieder den Tatort und zu ihrem Täter zurückgehen sollen ? NEIN - macht man nicht . ABER bei einem Kind ist das wohl ein Unterschied.


    In Bezug darauf, dass die Schule, die Tochter immer wieder in die Klasse mit den Tätern gezwungen hat.


    Das wollte ich mal explizit klar stellen !
    Ich wollte nur mal aufzeigen, dass es auch andere Wege geht bzgl. Kindeswohl.

    und damit endet das Thema jetzt hier.


    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege zuerst.........

    Was mache ich im Nebenzimmer ? (unbekannt)

  • Ich stimme Ute zu.

    Dein Blick muss nach vorne gehen, nur hier kannst du was ändern.


    Sorgerecht ist nun weg, ABR hat sie noch. Eine Ergänzungspflegschaft anhand einer Anwältin ist nun da.

    Als nächstes soll die Tochter in die Psychiatrie eingewiesen werden. Dort war sie am Anfang dieser Geschichte mal für 2 Tage, die Mutter hatte sie wieder rausgeholt, weil sie dort fixiert wurde .

    Wegen der Diagnose soll dahin wieder zurück.

    Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass besagter Gutachter diese Psychiatrie gegründet hat.....die im Internet viele neg. Bewertungen hat, wie auch er als Gutachter auf den Seiten, die darüber berichten, wie er durch seine Gutachtern Gerichte dazu veranlasst Kinder unbegründet aus den Familien zu reißen

    Das Kind lebt im Moment bei der Mama? Wäre es möglich sich eine ambulante Kinderpsychologin ins Boot zu holen zu der Tochter regelmässig geht. So könnte man eventuell die geforderte Unterbringung in der Psychatrie umgehen, da die Tochter anderweitig psychologisch unterstütz wird und die Mutter zeigt auf das sie sich kümmert. Mit welcher Diagnose soll sie eigentlich dort eingewiesen werden?

    Geht die Tochter noch auf besagte Schule? Schreibt ihr ein Mobbingtagebuch?

    Dieses Kind wird in der Schule von mehrern Klassenkameraden zusammen geschlagen und zusammen getreten - Das Haupt-Täterkind hat die anderen dafür bezahlt zu zutreten und zu schlagen - Beweise liegen alle vor!

    Diagnosen: Schädel-Hirn-Trauma, stumpfes Bauchtrauma, Prellungen, Blessuren

    Diese Unterlagen zu der Schulbehörde und zur zuständigen Bezirkspsychologin senden. Dies wäre eine Möglichkeit, aber sinnlos glaube ich und könnte es schlimmer machen.


    Ehrlich gesagt sehe ich nur einen Weg. Wegziehen, weit weit weg und neu anfangen, solange dies noch möglich ist.


    Edit: Hier wären eventuell viele User, welche helfen könnten eine rollstuhlgerechte Wohnung zu suchen.

    Edit2: Kennst du diese Seite, eventuell hier mal euren Fall schildern. https://www.mobbingberatungsst…/320027/schwerpunkte.html

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

    2 Mal editiert, zuletzt von SilentGwen ()

  • Das wollte ich mal explizit klar stellen !

    Ich wollte nur mal aufzeigen, dass es auch andere Wege geht bzgl. Kindeswohl.

    und damit endet das Thema jetzt hier.

    Es gibt überhaupt kein Veranlassung das klar zu stellen. Aber Danke.

    Du bist doch nicht der einzige Mensch, der um all die von Dir aufgezählten Probleme weiß.

    Vielleicht ist es nicht Deine Absicht oder es ist dir nicht bewußt, aber wenn Du etwas verändern willst, muss man Menschen erreichen.

    Nur weil es auch Fälle gibt in denen sich eine EU-Rente erschlichen wurde, sind doch nicht alle EU-Renten-Bezieher Betrüger.

    Und das kommt bei mir an.

    Überhebliche Verallgemeinerungen und Unterstellungen mit Tunnelblick, die eben auch dem Menschen dem Du eigentlich helfen willst schaden können.


    Mehr habe ich nicht zum Ausdruck gebracht.


    vg von overtherainbow

  • Bevor du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege zuerst.........

    Was mache ich im Nebenzimmer ? (unbekannt)