Masernepedemie wg. Impfkritiker

  • Ich muss zugeben das ich meinen Kleinen auch erst ganz spät geimpft habe.


    Die damalige Kinderärztin eine Chinesin riet mir das Kind erst zu impfen - wenn er älter wie ein Jahr ist. Da er schon als Baby mit Allergien Probleme hatte.


    Ich habe ihn dann erst mit zwei Jahren impfen lassen. Inzwischen ist er komplett durchgeimpft. Und die Allergien haben sich fast vollständig zurück gebildet.


    Für mich war die Entscheidung der späten Impfung also richtig - somit haben wir die Allergien nicht noch angeschoben.


    Ich hatte einmal einen riesigen Allergieschub durch Impfungen am eigenen Leib erfahren.


    Doch mein Kleiner ist ja jetzt komplett geschützt. Gar nicht zu impfen hätte ich als nicht richtig empfunden - denn was wenn er dann doch an etwas erkrankt wäre- gegen das man ihn hätte schützen können. Da hätte ich mir sicher selbst Vorwürfe gemacht.


    Ich finde das Thema schon schwierig. Ich stand da selbst unter Beschuss - Homöopathen waren der Meinung nicht impfen - Kinderärzte wollten impfen.


    Aber für mich ist die Entscheidung dann zum Impfen gefallen. Wie ging es den anderen damit?


    Viele Grüße


    Grizzlikuh

  • Offenbar gibts dort nur ein Arzt??????? :kopf


    Ich verlass mich auch nicht "nur"auf den Schularzt, es hat doch jeder nen Kinderarzt oder Arzt seines Vertrauens.... oder nicht.....


    Aufklärung - egal wo und in welchem Land - vor allem was iImpfungen anbelangt - fehlt absolut! Wir sind aus der "Steinzeit" heraus, wo noch Impfungen etc. verrucht waren, mittlerweile werden die Impfungen bis auf wenige Ausnahmen sehr gut vertragen.....


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Bisschen strange, einem einzigen Schularzt die komplette Verantwortung für diese Epidemie zu geben. Ich weiss nicht wie es in Österreich gehandhabt wird, aber ich denke mal, dass die Kinder von Kinderärzten betreut werden und nicht aussschliesslich von dem Schularzt. Warum waren die Kinder nicht schon vor der Einschulung geimpft? Hier versucht jemand seinen Allerwertesten zu retten, in dem er diesen Schularzt vorschiebt.

  • Für mich unglaublich. Ich habe mich als meine Kinder im Impfalter waren informiert und dann abgewogen Impfung oder Kinderkrankheit. Bei mir haben die Impfungen gesiegt und ich bin froh darüber, meine kids haben die Impfungen auch immer recht gut vertragen.


    WindpockenImpfungen gab es da noch nicht und prompt hatten die kids und ich vor einigen Jahren die Windpocken. Und das war kein Spaziergeng.


    Freunde sind auch Impfgegner und haben mit 3 Kindern Keuchhusten gehabt, dass wünsch eich meinem ärgsten Feind nicht.

  • Zitat

    Original von grünschnabel
    Das Zauberwort ist Waldorfschule! Das ist in diesem Fall wohl ein Nest von Impfkritikern.


    Jein. Waldörfler impfen oft mit Schuleintritt bzw. mit sieben Jahren, vielleicht weil da der Ätherleib geboren wird, keine Ahnung.


    Sagen wir so: Herr Steiner und ich haben nicht viel gemeinsam außer dass er auch gerne bei dm eingekauft hätte :D

  • Zitat

    Original von Mela
    "Also ich habe es für mich und meine Kinder entschieden und habe mir ehrlich gesagt über die Gemeinschaft wenig Gedanken gemacht."


    Ich brech ins Essen.

  • Das ist nun was, was mich überhaupt nicht stört.


    Ich lasse mein Kind impfen, weil ich es für einen wirkungsvollen Schutz halte, vor Krankheiten geschützt zu werden. Ich habe es nicht gegen Krankheiten impfen lassen, die ihm aller Wahrscheinlichkeit nach nichts ausmachen (RSV z.B.), nur um andere zu schützen. Sind eure Kinder alle grippegeimpft? Das ist z.B. für ältere Leute mit Abstand die tödlichste impf-bare Erkrankung.

  • Mazil: Da hast Du schon recht. Nur nehmen wir als Beispiel mal die Masern. Ein bewußt ungeimpftes Kind überträgt diese vielleicht auf einen Säugling, der noch zu klein für diese Impfung ist... Unverantwortlich. Zudem könnten die Masern schon ausgerottet sein, wenn es keine Impfgegner gäbe.

    3 Mal editiert, zuletzt von Leeloo ()

  • Ich finde, dass die Impfen nicht umsonst erfunden worden sind. Meine Kinder sind gegen alles geimpft- auch gegen Grippe.


    Bei Nico haben ja die Winpocken heftigst zugeschlagen. Er hatte eine Gehirnentzündung dadurch. Konnte nicht mehr laufen und nicht mehr sprechen. Die Ärzte sagten mir damals, dass, wenn er es überlebt, dann nur schwerstbehindert.
    Okay. Wir hatten Glück. Er ist heute wieder fast ganz gesund. Sein Adhs ist dadurch aufgetreten und die rechte Gehirnhälfte ist geschädigt, was sich aber auch noch geben wird.
    Er hat es trotzdem geschafft, jetzt in die Realschule zu gehen :D.


    Aber es war ein harter Weg für ihn bis dahin.


    Charlotte hab ich direkt gegen Winpocken impfen lassen.


    Hat zwar nichts mit Masern zu tun, aber auch mit Windpocken passieren ja die dollsten Dinger- Windpockenpartys usw.


    Ich kann nicht nach vollziehen das man so verantwortungslos sein kann.


    Gruß Silke

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • Aus den Kommentaren:
    "Die Schule wurde nicht umsonst geschlossen! Was machen die oberschlauen Lehrer? Sie halten im Baukontainer der neben der Schule ist eine Konferenz ab da sie ja nicht in die Schule dürfen. Absolut sinnlos!!!"


    "Was ich als Mediziner besonders geil find ist, dass man dazu einen grossen Elternabend abgehalten hat (siehe SN-Homepage). Bedenkt man, dass Masern eine Inkubationszeit von ca. 10 Tagen hat, und eine Uebertragung bereits ca. 5 Tage **VOR** Ausbrechen des Ausschlags erfolgt, kann man davon Ausgehen, dass durch dieses Zusammentreffen wahrscheinlich noch ne ganze Reihe von Erkrankungen ausgeloest worden sind.... hihihi..... Ich will ja jetzt net diversen Eltern besonders boese Komplikationen wuenschen (bei Erwachsenen verlaufen Masern uU besonders schlimm).


    Naja, ich hab waehrend meiner Ausbildung an der Linzer Kinderklinik 2 Kinder gesehen, die dort an Masern-Komplikationen gestorben sind."

  • Zitat

    Original von Leeloo
    Mazil: Da hast Du schon recht. Nur nehmen wir als Beispiel mal die Masern. Ein bewußt ungeimpftes Kind überträgt diese vielleicht auf einen Säugling, der noch zu klein für diese Impfung ist... Unverantwortlich. Zudem könnten die Masern schon ausgerottet sein, wenn es keine Impfgegner gäbe.


    Klar und ich wäre die erste, die bei einer Masern-Regelimpfung (Befreiung von der Impfung nur bei gesundheitlichen Problemen) unterschreiben würde. Aber vom Egoismus können wir uns nicht freisprechen:


    Wir können gerne bei dem Beispiel Grippe bleiben. An Masern sterben in Deutschland nicht mehrere hundert Menschen jährlich, an Grippe schon. Masern ist seltener als Grippe. Warum lässt sich also kaum jemand gegen Grippe impfen, wenn es doch verwerflich ist, nur ans eigene Kind zu denken und nicht an die Gesundheit der Gemeinschaft?


    Habt ihr alle euren Masern-Schutz überprüfen lassen? Erwachsene übertragen Masern nicht weniger häufig als Kinder.

  • ich hab mich direkt nach der Schwangerschaft nochmal impfen lassen. Zugegeben, davor hab ich das aus Faulheit schludern lassen. Als Mutter wird man auf einmal so erwachsen und verantwortungsbewusst... :wow


    Diese Grippeimpfung, ist die nicht nur für eine ganz spezielle Grippe wirksam?

  • Soviel ich weiß, ist sie nur gegen die Virusgrippe. Habe die Kids aber impfen lassen, da Nico auch Asthma hat und der Kinderarzt mir dazu geraten hat und Charlotte ist geimpft worden, um kein Träger der Virusgrippe zu sein.
    Ich selber hab mich nicht impfen lassen- wie Arzthelferinnen nun mal so sind.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))