Crunchyroll - kennt das wer?

  • Hallo,


    Crunchyroll ist ein Streamingdienst auf dem man sich Anime Filme anschauen kann.

    Premium kostet 6,99 ohne Werbung , man kann es auch kostenlos nutzen, dann allerdings mit viel Werbung, schlechterer Qualität und wohl auch nicht alle Filme.


    Mein Ding ist nun, dass Tochter ( 14 ) das nun möchte. Ich bin aber, was Abos anbelangt, ein gebranntes Kind ( Geolino-Abo, bin ich fast nicht rausgekommen, war ziemlicher Stress)

    Meine Tochter hat noch kein eigenes Konto - dazu brauche ich die Unterschrift vom Vater. Nun die würde ich evtl. bekommen, allerdings hat er dann auch Zugriff auf das Konto. Keine Ahnung. ob er davon Gebrauch machen würde.


    Sie würde dann monatl. 7,-- EUR zahlen, um sich dann Anime Filme anzuschauen. Hm......

    Von meinem eigenen Konto lasse ich das nicht einziehen !


    Kennt ihr den Streamingdienst?

    Haben eure Kinder schon Abos?


    ich bräuchte mal eure Blickwinkel

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege zuerst.........

    Was mache ich im Nebenzimmer ? (unbekannt)

  • Mein Ältester hat ein Minecraft Abo. Da wird nichts vom Konto abgebucht. Ich kaufe ihm alle paar Monate eine Guthabenkarte und darüber läuft es dann. Sobald er kein Karte mehr auflädt ist das Abo automatisch beendet, kann aber auch vorher 1 Tag vor der Abbuchung mit einem Klick gekündigt werden.

    Ob das bei diesem Dienst auch so ist, weiß ich nicht, die meisten Dienste bieten diese Option aber mittlerweile an.


    PS: Ich habe gerade gesehen, dass der Streamingdienst ab 16 ist, sie könnte sich also gar kein eigenes Konto eröffnen.

  • Wir haben einer Freundin eine Gutschein/Gift-Card für 3 Monate für den Chrunxhyroll Store zum Geburtstag geschenkt und per Paypal bezahlt.

    Den Code konnte sie dann eingeben und hatte ein für drei Monate befristetes Abo.

    Das finde ich eine ganz gute Lösung und schlage ich auch immer meinem Kind vor - in dem Alter ist das mit den Wünschen

    zum Geburtstag und Co. immer so eine Sache oder die "Bezahlung" wie Babysitten im Bekanntenkreis - das sind Gutscheine

    für Stream- oder Spiele Plattformen immer ganz gut.

    Persönlich zahle ich den Family Account Netflix, Spotify und die Handykarte - das läppert sich schon.

    Spiele und Co. muss sie selbst gucken....

  • Oh, danke für den Hinweis! Mein Sohn will das auch haben und ich bin gegen ein Abo. Ich kannte diesen Streamingdienst gar nicht bis vor einer Woche. Aber so ein Gutschein ist sinnvoller als ein Abo.

  • Gutscheine - HAaaaaaaa - warum habe ich da nicht selber dran gedacht.


    Vielen Dank für eure Antworten.

    Habe schon ergoogled die Gutscheinkarten kann man beim GameStop kaufen.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege zuerst.........

    Was mache ich im Nebenzimmer ? (unbekannt)