Inflationsrate erneut gestiegen auf nunmehr 7,9%

  • Ich bekomme von meinem Hausarzt öfter Mal Privatrezepte ausgestellt, Grade bei Erkältungen etc.

    Akzeptable Zahnmedizin ist ja mittlerweile eh schon quasi nur für Leute leistbar, die es sich leisten können, auch das wird din Zukunft noch viel gruseliger werden.

    Man sitzt insgesamt viel zu wenig am Meer...

  • Welche Medikamente, die dringend benötigt werden, werden denn nicht von den Kassen übernommen, sodass man sie selbst zahlen und sich ergo nicht mehr leisten kann? Mir ist noch kein rezeptpflichtiges Medikament mit mehr als 10€ Zuzahlung untergekommen, man kann sich ab einer gewissen Höhe von den Zuzahlungen befreien lassen, deswegen versteh ich den Punkt bei Diskussionen in Deutschland immer nicht so ganz. Erklärst du's mir?

    Ich hatte Corona bedingt einen Reizhusten. Sitzen, stehen, liegen, nichts war möglich, ohne dass ich bis zum 🤢 husten musste. Die Codeintropfen musste ich trotzdem selbst bezahlen.

  • man muss es aber erstmal vorschießen....Physio zb. 43,80 .....Neuro-Physio ist glaube ich nochmals teurer.....dauert dann ne Weile bis man die Grenze zur Zuzahlungsbefreiung erreicht hat. Bei mir ist das bei knapp über 100,--


    Heuschnupfen-Medis muss man auch selber kaufen. Bei 3 von 4 - jeder braucht sein eigenes Nasenspray.


    Zum Fahrdienst muss ich auch was beisteuern.....wenn es auch nicht viel ist.....trotzdem es läppert sich. Nicht jeder Arzt ist barrierefrei.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege zuerst.........

    Was mache ich im Nebenzimmer ? (unbekannt)

  • wie sind den die Erfahrungen was Öl und Gas angeht?

    Wie gesagt bei Gas + Strom musste ich viel nachzahlen - bei uns kommt die Jahresverbrauchsrechnung im Februar.

    ich zahle die Nachzahlung immer noch in Raten ab bei meinem Versorger. Abschlag wurde um 36,-- Euro erhöht inkl. Strom

    Denke aber, dass ich auch bei der Erhöhung bleibe, damit mir nicht wieder mein Gesicht aus dem Gesicht fällt, wenn ich nächstes Jahr die Jahresverbrauchsrechnung erhalte.


    Ob die EEG Abschaffung so wesentlich dazu beiträgt, dass sich die Kosten gravierend reduzieren, frage ich mich ja schon. ?

    2,-- bis 3,-- weniger in der Jahresverbrauchsrechnung, macht auch keine Kuh satt ( oder wie heißt dieser Spruch ? Wortfindungsstörung lässt grüßen...;))

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege zuerst.........

    Was mache ich im Nebenzimmer ? (unbekannt)

  • Ja ich hoffe die Umlage läuft dann nicht wie beim Sprit 😕


    ich bin z.b. ein Stromwechsler, wobei wirklich günstig ist aktuell kein Anbieter. Aber vielleicht ist das für den ein oder anderen eine Option hier die Preise zu vergleichen. Das wechseln geht wirklich total einfach.

    Ich mache das über Vergleichsportale (wusste nicht ob ich den Namen nennen darf).

  • Ja ich hoffe die Umlage läuft dann nicht wie beim Sprit 😕


    ich bin z.b. ein Stromwechsler, wobei wirklich günstig ist aktuell kein Anbieter. Aber vielleicht ist das für den ein oder anderen eine Option hier die Preise zu vergleichen. Das wechseln geht wirklich total einfach.

    Ich mache das über Vergleichsportale (wusste nicht ob ich den Namen nennen darf).

    Ich glaube, damit sind einige ganz schön auf die ...... gefallen - wie man bei stromio etc....gesehen hat.

    Mir wäre das zu stressig, mir jedes jahr einen neuen Versorgungsanbieter zu suchen...Finde ich ganz schön mutig. :)

    Bei Vergleichsportalen wie zb. bei veriovox kam auch raus, dass sie eben doch nicht so neutral sind.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege zuerst.........

    Was mache ich im Nebenzimmer ? (unbekannt)