Urlaub auf dem Bauernhof

  • Hello lovely people,


    die Kurze möchte dieses Jahr gern Urlaub auf dem Bauernhof machen - so richtig mit Tieren und am besten mit Reiten und Helfen im Stall und all so was. Könnt ihr was in DE empfehlen?


    Muss keine Fünf-Sterne-Ferienwohnung haben, Zimmerchen / Heuboden / Platz fürs Zelt reicht völlig! Nur halbwegs gut erreichbar sollte es sein, möglichst nicht mehr als 20km von einem Bahnhof entfernt, der sich von Köln / Bonn aus gut erreichen lässt.

    "Wenn wir einfach alles anzünden, sparen wir uns viele Zwischenschritte.“ Marina Weisband

  • Bist du bei Facebook? Dort gibt es Gruppen für Urlaub gegen Hand/Urlaub gegen Hand für Familien/Alleinerziehende usw.. Hab schon öfter tolle Angebote gesehen, die genau das anbieten, was ihr sucht. Das Schöne an der Geschichte ist, dass ihr mit anpackt und dafür umsonst wohnt.

  • Reiter-Freizeitpension Kollerhof. Da gibt's hauptsächlich Pferde und Ponys (als Hausgast war das sogar immer Kostenlos, ich weiß aber nicht, ob das immer noch so ist, Corona hat halt da auch ganz schön in die Finanzen gegrätscht), aber auch Kühe, Schweine, Hunde, Katzen, Kaninchen, Meerschweinchen, einen Schwimmteich mit Ruderboot (oder Tretboot). Der Hof liegt im Bayerischen Wald mitten in der Pampa, es gibt keinen nennenswerten Verkehr, sprich, man kann die Kids "laufen lassen". Man kann Lagerfeuer machen, es gibt ca 1000 andere Kids in jedem Alter. Man kann super Wandern und Radfahren, bei entsprechendem Können wunderschöne (geführte) Ausritte machen, und es wird Unterricht von Anfänger bis Fortgeschritten in Dressur und Springen in der Halle und auf dem Platz angeboten.

    Man sitzt insgesamt viel zu wenig am Meer...

  • Google mal Hubertushof Eifel in Schönbach, der ist allerdings nicht ganz billig, würde ich sagen

    Das wollte ich auch gerade sagen - dort war ich mit den Kindern mehrmals, vor vielen Jahren. Damals war die Ferienwohnung erschwinglich und es wurden einige Sachen für die Kinder angeboten; auch mit Ponys; wie das heute ist, weiß ich nicht.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Guck mal beim "Landlust Verlag" - dem Verlag des deutschen Bauernverbandes. Der gibt seit Jahrzehnten und mittlerweile auch im Netz "Ferien auf dem Bauernhof" heraus. Da waren "zu meinen Zeiten" über 4000 Unterkünfte, meist D, aber auch europaweit aufgeführt und gut für den Überblick dargestellt. Und guck auch mal in die grenznahen Niederlande und Belgien. (Dort ist der Nahverkehr oft besser organisiert als in D ...)

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Der Hof liegt im Bayerischen Wald mitten in der Pampa

    Ich wusste ich wohne in der Pampa ^^. Der ist wirklich schön und nur ein paar km von mir weg. Hier bei uns kann man schon schön Urlaub machen. Wer hier in die Gegend kommt, ich habe Ausflugstipps :)

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Wir fahren dieses Jahr in die Nähe von Marlow und ich habe ehrlich gesagt keine Idee was man da oben so machen kann. Die Ferienwohnung ist in einem Stadtteil bei einem Pferdehof.

    War da schon mal jemand von euch?

    Wir fahren zusammen mit meiner Freundin und ihrem Kind (die beiden erwähnte ich bereits, wir kommen wieder miteinander klar), da sie im vorigen Jahr schon dort waren.