Wochenende! 26./27.3.

  • Guten Morgen đŸŒ»


    Die Sonne scheint, es ist angenehm warm, der FrĂŒhling ist da! 😊


    Was habt ihr so vor?


    Mein Wochenende ist voll... ich muss eine Arbeitsplatte fĂŒr die KĂŒche bestellen, habe gestern endlich ein Bettgestell gefunden, das mir wirklich gefĂ€llt (nach wochenlanger Suche) und das auch preislich passt (neu, aber massiv heruntergesetzt), klĂ€ren, wie und wann ich alles transportiere, ein paar OrgaDinge noch festzurren - und kann dann anfangen, meine Sachen in der Wohnung einzupacken und schon mal alles hier auf Hochglanz zu bringen. Die nĂ€chste Woche wird anstrengend, viele Termine und der Umzug. Aber ich freu mich drauf.


    FĂŒrs Herz: ein Besuch im gartencenter â€đŸŒ»


    Habt ein feines Wochenende!

  • Im Garten war ich schon am Freitag, den 25.03.2022. Die restlichen Beete entlaubt und geharkt und die uralten, abgestorbenen

    LavendelbĂŒsche entfernt (Notiz an mich: MĂŒssen neu).

    Ich war am Samstag mit den drei meiner Kids in Holland, in Groningen auf einen Stadtbummel. Morgens los und am spÀten

    Nachmittag zurĂŒck.

    Abends nach 2,25 Stunden Fahrt noch die 16jÀhrige von ihrem Freund abgeholt, damit noch mal 1 Stunde gefahren.
    Dann noch mal eben fix Kartoffeln geschnibbelt und TK-Erbsen mit 'ner Zwiebel in einen Topf geworfen und
    eine Erbsensuppe geköchelt. FĂŒr die Vegetarier ohne Heißwurst.
    Um 23 Uhr vollgefuttert und todmĂŒde ins Bett gefallen.


    Am Sonntag ausgeschlafen, dann Termin mit Vermieter, weil die KĂŒchentĂŒr sich nicht mehr von innen öffnen lĂ€sst (Hat er gleich repariert!)
    Joggen gewesen, frisch machen und dann wieder raus. Die Kids haben sich Skateboard und BadmintonschlÀger geschnappt und sind
    runter zum Spielplatz. Ich habe die vier FahrrÀder der Kids geputzt, die seit 2019 unbenutzt in der Garage gestanden haben, fast drei Stunden habe ich
    ich gebraucht, um die Stockflecken und die Spinnenweben zu entfernen und um den RĂ€dern einen Hauch ihres ursprĂŒnglichen Glanzes

    zurĂŒckzugeben. In der Zeit habe ich aber auch noch mein Chinamoped geputzt und poliert. Die neue Saison kann kommen.

    Die FahrrÀder kommen bei ebay Kleinanzeigen unter. Die werden wir so nicht mehr brauchen.


    Außerdem habe ich mir bei Amazon ein aufblasbares Kajak bestellt, das vor 2 Wochen angekommen ist. Das habe ich testhalber mal aufgepumpt
    und zusammengebaut. Hat doch tatsÀchlich nur 10 Minunten gedauert. In zwei Wochen mache ich dann die erste Tour mit einer
    Freundin auf dem Mittellandkanal, wo wir dann mit 2 Kajaks unterwegs sind. :)
    NatĂŒrlich war das Luftablassen schwieriger, das Boot habe ich zum Schluß kaum in die dafĂŒr vorgesehen Tasche bekommen.

    Abends Kartoffeln geschnibbelt, geviertelt und ganz mondÀn in Sonnenblumenöl gebadet und 30 Minuten spÀter Kartoffelspalten aus dem Ofen kredenzt.
    Die gesÀttigen Kinder zur Mutter gefahren und um 21:30 Uhr noch mit der Àltesten Tochter telefoniert.

    Um 22 Uhr das Licht ausgemacht.