• Kumpelfreund....du bleibst vernünftig! janne^^

    Ganz sicher! 😊 Wenn wir was voneinander gewollt hätten, wäre das im Frühjahr 2021 passiert. 😉


    Er war übrigens auch einer derjenigen, die im Frühjahr 21 meinten "Geh! Du wirst hier im Süden nicht mehr glücklich". Der mich immer wieder in den Allerwertesten getreten hat, mich zu bewerben, die Unterlagen rauszuschicken etc pp. Und der hochgradig schockiert darüber war, wie ich Ende 2021 "drauf" war.


    Er ist für mich schon ein sehr wichtiger Mensch, aber weder auf der Ebene Beziehung, noch Freundschaft plus. Sondern einfach als einer der Menschen, denen ich vertrauen kann.

  • Wir haben lange Zeit einen Alkoven gehabt, mal hierhin mal dorthin, einfach so ins Wochenende.


    Dieses Jahr sind wir auf einen Vollintegrierten umgestiegen, ich plan für nächstes Jahr an das Nordkap zu fahren.


    Jetzt erstmal über Stellplatz Celle nach Markgrafenheide und von dort weiter nach Rügen. Zurück wieder über Celle, jeweils eine Woche stehen ist ertragbar.


    Ich habe jahrelang beruflich gezeltet, soviel Geld kann mir keiner bieten, das ich dass nochmals machen werde.


    Mein WoMo --mein Bett, mein Klo und so weiter. :)

  • Wir haben früher auch einmal im Jahr mit den (Vorschul-)Kindern gezeltet bei uns auf dem Gelände.

    Geht also auch beruflich. ^^

    Allerdings ist das eingestampft worden.

    Das es die Übernachtung nicht mehr gibt, das finde ich schon schade, aber das Zelten vermisse ich null.Aber einmal im Jahr, das ist ja noch okay gewesen.

  • Ich mach das mit dem Zelt echt nur, damit der Junior das Gefühl, im Zelt zu schlafen, kennenlernt bevor er mit einer Horde Jungs ins Zeltlager fährt.

    Bock hab ich da drauf auch nicht... bin zu alt für sowas...

  • So Zelten wie früher würde ich schon mal wieder. Den Kids ist das zu unbequem 🙄

    Es könnte aber auch sein, dass vor allem der Gedanke an die tollen Urlaube mit Zelt und sonst nix in der Jugend ist, der es spannend macht.
    Das würde ich meinen Jungs auch wünschen!

  • huhu 👋, ich meins nicht böse, wenn ich schreibe, dass nich niemand noch mal in ein Zelt reinbekommt 😉. Aber ich denke, das ist auch nicht so rübergekommen. Ich hab als Jugendliche auf ner Paddeltour meine Negativ-Erfahrung gehabt. Es regnete, das Wasser sammelte sich in meiner Ecke, die Luftmatratze war kaputt und ich hab im nassen Schlafsack gelegen und gefroren. Ich mag Schlafsäcke eh nicht sonderlich ... Meine Kinder zelten gerne, die finden das cool. Ich demgegenüber bevorzuge Wohndosen 😅- da bleibt man trocken wenn es regnet und abgesehen davon haben die eine Heizung. 😊

  • Zelten ist bei mir bestimmt eher ein nostalgischer Gedanke…

    Vielleicht nochmal, eben wenn ich mich nicht mehr kümmern muss, mit Fahrrad und Zelt 🤔

    Aber eigentlich eher auf einem schönen Festival. Mal sehen was nächstes Jahr geht.

  • Zelten ist bei mir bestimmt eher ein nostalgischer Gedanke…

    Vielleicht nochmal, eben wenn ich mich nicht mehr kümmern muss, mit Fahrrad und Zelt 🤔

    Aber eigentlich eher auf einem schönen Festival. Mal sehen was nächstes Jahr geht.

    Festival und Zelten, seufz das waren coole Zeiten.


    Liebe Grüße


    Ute

  • Festival und Zelten, seufz das waren coole Zeiten.


    Liebe Grüße


    Ute

    Um dem nicht zu sehr nachzuweinen:


    Denk' an die dicke Rübe morgens im Zelt, die versifften Klamotten, die stinkenden Freunde, Dixiklos, unverantwortliche Rückfahrten und Katastrophen-Montage auf der Arbeit.


    Aber geil wars tatsächlich.

  • Um dem nicht zu sehr nachzuweinen:


    Denk' an die dicke Rübe morgens im Zelt, die versifften Klamotten, die stinkenden Freunde, Dixiklos, unverantwortliche Rückfahrten und Katastrophen-Montage auf der Arbeit.


    Aber geil wars tatsächlich.

    Mit wenig/keinem Alkohol, mehr als einem T-Shirt im Gepäck und dem Montag frei geht's eigentlich8o Aber auch dann am liebsten im Camper, man wird ja nicht jünger ^^

  • Camper wär noch ne Alternative 👍.


    Ich war offensichtlich immer zu brav. 😳 Hab ich was verpasst???!!! 😅


    Sooo... bin mit meiner Holly (= Womo) auf nen richtigen CP direkt am See gestrandet. Ich hatte soooo Sehnsucht nach ner richtigen Dusche! Duschen im Womo geht, schön ist aber anders.


    Die CP Nachbarn machten gerade große Augen - DEN fahren SIE? ALLEINE???!! Ja klar, warum nicht?😎😇


    Heute muss ich noch mal los, Freizeitstress 😅😊👍, morgen beweg ich das Womo keinen Meter! Sondern packe mein SUP aus. So! Basta😁

  • Jannne mein erstes Festival war 2019 im Zelt, da war Junior gleich mit dabei und hat bei den Trinkspielen die Erwachsenen abgezockt, weil er mit seinem Wasserbecher da einen klaren Vorteil gegenüber den Biertrinkern hatte ^^ Hat also nix mit zu brav zu tun und ist auch nie zu spät ;)

  • Um dem nicht zu sehr nachzuweinen:


    Denk' an die dicke Rübe morgens im Zelt, die versifften Klamotten, die stinkenden Freunde, Dixiklos, unverantwortliche Rückfahrten und Katastrophen-Montage auf der Arbeit.


    Aber geil wars tatsächlich.

    Aber genau das war doch neben der Musik, der Stimmung, das coole.✌

    Mit Womo und Ko ist das doch Wellnessurlaub.😎


    Für mich wäre das auch heute nix.Festival =Zelt oder im Auto schlafen, wobei Schlafen ,langweilig.


    Aber natürlich jedem und so ,das was er/ sie will.


    Liebe Grüße


    Ute

  • Ich mag Zelte8). Eine Woche draußen sein, taktet die innere Uhr wieder ein... Und es gibt nix schöneres als morgens einen frischen Espresso auf dem Campingkocher zu kochen und zu genießen. Ich weiß nicht, ob man dafür zu alt sein kann:/?

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Ich zelte definitiv immer noch gerne. Auf alle Fälle jedes Jahr einmal zu Pfingsten für ein paar Tage. Für einen großen Urlaub genieße ich inzwischen auch 4 Wände. Entweder als Ferienwohnung oder jetzt mit unserem ausgebauten Bus 😍

    Obwohl…… für eine Trekkingtour würde ich auch wieder ein paar Wochen ins Zelt.

  • Okay, okay, ich gebe zu: ich bin verwöhnt 😇.


    Ich liebe ein eigenes Bett mit ner richtigen Matratze und ner Toilette in der Wohndose ❤.


    Heute habe ich ein richtig schönes Womo gesehen... Baujahr 2009, Alkhoven, Sitzecke mit schwenkbaren Fahrer- und Beifahrersitz, hinten ein Stockbett, vernünftige Möbel, kein "Hochglanz", sondern Holz. DAS wäre meins, sowohl von der Größe als auch von der Optik her - total gemütlich.


    Ich hab mein Jetziges ganz klar für 4 Personen gekauft. Es ist ein Familien-Womo. Natürlich genieße ich den Platz, aber für mich alleine hätte ich es definitiv nicht genommen. Und ich bin immer noch unsicher, ob ich es nächstes Jahr nicht doch verkaufe und gegen ein kleineres eintausche.


    Was jedoch als Alleinreisende tatsächlich schön wäre, ist ein Fernseher.


    Anderes Thema: ich laufe gerne über die Campingplätze und schaue mir dann die Dauerstellplätze an. Es ist spannend wie unterschiedlich sie sind. Von ganz offen über riesengroße Hecken, Sichtschutz ist alles dabei. Ich war früher ja selbst Dauercamperin. Und dann die Wohnwagen! Ich freu mich immer, wenn ich die ganz alten sehe - in so einem bin ich gestartet. Das ist schön! ❤

  • Ich zelte definitiv immer noch gerne. Auf alle Fälle jedes Jahr einmal zu Pfingsten für ein paar Tage. Für einen großen Urlaub genieße ich inzwischen auch 4 Wände. Entweder als Ferienwohnung oder jetzt mit unserem ausgebauten Bus 😍

    Obwohl…… für eine Trekkingtour würde ich auch wieder ein paar Wochen ins Zelt.

    Gute Bekannte von mir machen immer noch ihre Treckingtouren und berichten dann im Form eines Blogs. Das lese ich immer total gerne! Meins wäre es allerdings nicht.

  • Gute Bekannte von mir machen immer noch ihre Treckingtouren und berichten dann im Form eines Blogs. Das lese ich immer total gerne! Meins wäre es allerdings nicht.

    Neid ;)

    ( das mit dem Zelten auf Trekkingtour ist ja eigentlich auch eher Wunschgedanke. Geht mit dem Knie wohl nicht mehr)

    Mit einer Freundin habe ich jetzt Anfang August eine kleine Paddeltour geplant wenn das Wetter mitmacht. Vielleicht nehmen wir auch das Zelt mit. Wir träumen von einem großen Paddelurlaub in Schweden. da müssten wir auch das Zelt nehmen.