• Hallo zusammen,


    gibt es auch Camper*Innen unter euch?


    Ich überlege gerade - am liebsten würde ich am kommenden Wochenende einfach mal wegfahren. Am allerliebsten ans Meer, Wasser, Wellen - mal wieder Luft holen und Kraft tanken.


    Was ist von Köln aus gut erreichbar und lohnt sich? Habt ihr Tipps?


    Was mögt ihr beim Campen? Und wie seid ihr unterwegs? Zelt, Wohnwagen, Camper, Wohnmobil?


    Ich fänd es schön, wenn sich Gleichgesinnte hier treffen und austauschen könnten.


    Aber zunächst mal... wo fahre ich nächstes Wochenende hin?! 🤔😊😉

  • Wir sind Zelterinnen mit Minimalausstattung -> was nicht aufs Rad passt, brauchen wir nicht :D


    Wo man von hier aus gut hin kann, hab ich aber tatsächlich noch nicht sondiert. Für Spontan-Fahrten würde ich das Lastenrad voll klatschen und einfach den Rhein hoch oder runter fahren… :/

    "Wenn wir einfach alles anzünden, sparen wir uns viele Zwischenschritte.“ Marina Weisband

  • Wir haben einen alten, großen Wohnwagen.

    So wirklich meine Berufung ist das Campen nicht, für Kurzeinsätze als Mittel zum Zweck allerdings prima. Da das Zugfahrzeug ein Transit ist, ist das ganze Gespann ziemlich lang und damit unhandlich. Früher hatte ich auch mal ein Wohnmobil, das war deutlich praktischer als der Wohnwagen, aber auch deutlich teurer.

    Vor 3 Jahren habe ich mit den Jungs mal 1 Woche am Freilinger See auf dem Campingplatz Eifel-Camp verbracht, das ist von Köln aus ein Katzensprung und wirklich nett. Allerdings kann man da nicht direkt am Wasser stehen.

  • Ich bin mit Camping aufgewachsen, meine Großeltern hatten einen kleinen Campingplatz.


    Zelt, Wohnmobil,Mietwohnwagen und nun seit Jahren einen Dauerstellplatz, mein "Haus am See".


    Mein Traum Zelt Fahrrad und einfach losradeln, wobei so bodennah Schlafen, bin ja keine 40'`ig mehr...


    Liebe Grüße


    Ute

  • Ich steh ja gerade mit gemietetem Camper in Nürnberg am Dutzendteich und finde das Camping so schon sehr angenehm, das kann ich mir tatsächlich öfter vorstellen. Aber nächstes Mal muss ein Fahrrad mit, der Weg zum Lidl um mal eben Frühstück zu holen ist mir für morgens viel zu weit ^^

  • Ich bin ja eh (Luxus-😝)Camperin durch und durch. In ein Zelt kriegt mich niemand mehr rein!!! Aber Wohnwagen, Camper oder Wohnmobil - klasse!


    Alleine morgens aufstehen und man ist sofort draußen! Tee kochen, draußen sitzen, zuschauen wie alle(s) wach wird - herrlich und *schwärm*.


    Ein Hotel mit Frühstücksbuffet hat auch mal was, aber einen kompletten Urlaub würde ich dort nicht verbringen wollen.


    Ich sitz gerade in meinem Stuhl, warte darauf dass das Wasser zum Abwaschen warm wird, schaue dem Hund beim schnüffeln und schlafen zu.

  • Tu es... 🌻🍀, manchmal kann es auch zu spät sein 😪.


    Ich hatte nach dem Tod einer meiner Freundinnen 2017 eine Art "Torschlusspanik". Da wurde mir zum ersten Mal so richtig bewusst, dass es in unserem Alter auch "gegen den eigenen Willen" und obwohl man noch sooooo viel vor hat, zu Ende gehen kann.


    Und jetzt wieder, nicht ganz so heftig, aber es beschäftigt mich schon.

  • Ich steh ja gerade mit gemietetem Camper in Nürnberg am Dutzendteich und finde das Camping so schon sehr angenehm, das kann ich mir tatsächlich öfter vorstellen. Aber nächstes Mal muss ein Fahrrad mit, der Weg zum Lidl um mal eben Frühstück zu holen ist mir für morgens viel zu weit ^^

    Ups, ist kein Lidl Markt mehr auf dem Gelände? Die letzten Male gab es den dort. Oder ist dir dieser Weg zu weit?

    Ich musste nachdem ich meine beiden bei ihrer Mutter abgeliefert hatte noch geschwind Obst einkaufen, und kam am Festivalgelände vorbei.

    Hast du mich da eigentlich vorbeiradeln sehen, und deshalb kam dir die Idee mit dem Fahrrad?

  • Ich steh ja gerade mit gemietetem Camper in Nürnberg am Dutzendteich und finde das Camping so schon sehr angenehm, das kann ich mir tatsächlich öfter vorstellen. Aber nächstes Mal muss ein Fahrrad mit, der Weg zum Lidl um mal eben Frühstück zu holen ist mir für morgens viel zu weit ^^

    Vollbio siehe rot. Aufs Fahrrad kam ich, weil hier einige Camper Räder dabei haben.

  • Ich hätte da auch mal Lust darauf, zusammen mit meiner Kleinen. Allerdings kommen wir halt aus dem Osten des Landes und ein kleines Treffen, wäre dann wohl ideal in der Mitte des Landes, also so Westgrenze Thüringen/Ostgrenze Hessen. :)

  • Die erste Tour mit Womo komplett alleine - allerdings mit "Anlaufstellen".


    Eigentlich wollte ich heute bis Füssen kommen. Aber noch in der Eifel war ich soooooo müde, dass ich Pause machen musste. Mir sind einfach die Augen zugefallen und ich habe eine gute Stunde fest geschlafen. Danach ging es aber gut weiter und ich bin noch bis Ulm gekommen. Dort stehe ich nun auf einem Stellplatz am Donaubad.


    Morgen geht es in aller Ruhe weiter. Ich muss unbedingt die Gardinen wieder anbringen. So gefällt es mir nicht. Sonst ist aber alles bestens. Ich hab sogar mein Spinnrad mitgenommen 😅, logisch, am Wochenende gibts ein Treffen mit den Handspinnern.


    Und morgen treffe ich mich erst mal mit nem guten alten 😅 Kumpelfreund 😊.

  • Wir haben mein altes Zelt aus dem Keller gekramt... Fiberglasgestänge mit Gummischnur, leider ist diese ob des Alters total ausgeleiert... naja, irgendwie hab ich es zusammen bekommen. Wir wollen eine Nacht auf einen Campingplatz, bevor der Junior ins Zeltlager fährt, da er noch nie mit dem Zelt campen war. Mir tun schon beim Gedanken daran die alten Knochen weh... aber was tut man nicht alles...