Corona-Quarantäne

  • Ehrlich gesagt... ich war auch schlapp. Das aber habe ich auf die allgemeine Situation, die nicht schön war, geschoben. Für mich war damals es aber wichtig, wieder rauszukommen, arbeiten zu gehen, unter Menschen zu sein. Und ich war ja auch negativ, durfte also. Mich in der Zeit, in der ich in der Übergangswohnung, in dem möblierten Appartement lebte, länger als unbedingt nötig krank schreiben zu lassen, wäre nicht gegangen. Und es wäre ja auch niemand da gewesen, der mich "versorgt" hätte. Meine Kinder wohnten zu der Zeit noch etliche Kilometer entfernt.


    Gemerkt habe ich das spannenderweise jetzt, in den letzten Tagen. Als die Anspannung vom Umzug etc. nachließ, war ich einfach nur noch müde und froh, "dosiert" vor mich hin werkeln zu können. Es ist nicht so, dass ich "nichts" getan hätte, ganz im Gegenteil. Aber halt nicht mehr so unter Vollstrom, Zeitdruck und klar getaktet (was kommt / passiert wann?). Deswegen... so 2-3-4 Tage könnte ich noch sehr gut gebrauchen.

  • Ich komm überhaupt nicht auf die Füße.


    Jetzt "darf" ich noch alle möglichen Untersuchungen absolvieren und bin bis auf Weiteres au.

    Ich bin heute zum Arzt gelaufen, weil ich dachte, ein bisschen frische Luft tut gut. Ich musste mich auf den Weg dorthin zweimal hinsetzen. Das sind keine 500m von uns.:/ Ehrlich und ich bin sonst echt fit. Fahre viel Fahrrad, bin viel in Bewegung und co. Zwar keine Leistungssportlerin, aber eben fit.

    Fieses Gefühl.

    Zwei Dinge, die mir sonnenklar sind: Auch eine vergleichsweise milde Variante kann einen echt aus dem Leben hauen und 2. mannometer: Ohne Impfungen wäre ich wohl total am Ar***


    JayCee : Wie sieht es bei dir aus?

  • Fit bin ich wirklich noch nicht. Ich habe jetzt die 2 Nachtdienste gemacht und bin ziemlich fertig. Jetzt habe ich erst mal frei bis Montag (wobei ich am Wochenende nach Köln auf ein Konzert fahre), mal schauen, wie es mir dann geht. Und ob ich das Konzert genießen kann, oder ob ich mir irgendwo eine Sitzgelegenheit suchen muss und Kind alleine losziehen lasse.

    Man sitzt insgesamt viel zu wenig am Meer...

  • Ich komm überhaupt nicht auf die Füße.

    Gib dir Zeit. Viel Zeit! Mindestens bis über den Sommer. Du hast gerade viel zu wuppen, hast den Vater verloren…mach langsam. Für dich und Tochterkind brauchst du viel Kraft, arbeiten muss da einfach nicht auch noch sein. Und setz dich nicht unter Druck. Gesundwerden dauert eben diesmal länger.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Ja, so geht es mir nach überstandener Coronainfektion auch. Bin schneller außer Puste usw. Das dauert wohl, bis man wieder fitter ist. Sich wirklich wieder gesund fühlt.
    Ohne die dreifache Impfung wäre ich wohl nicht mehr am Leben... 🤷‍♀️🙈😕

    "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar" (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Ja, da haut mir gerade jemand eine Bremse rein. Das war einfach zu viel in den letzten Wochen. Und zuviele Menschen und Dinge für die ich mich verantwortlich fühle.

    Zumal Leitung ja schon in den ganzen letzten 2 Jahren der Hammer war, Stichwort Arbeitsverdichtung.


    Da ist dann "Pause" und zwar OHNE schlechtes Gewissen angesagt, auch wenn das schwer fällt (vermute ich mal).


    Gute Besserung!