Daumendrücker- und Hibbelthread für Minismiles und ihren Lieblingsmenschen :-)

  • Beim ersten Mal war sie zehn - und laut eigener Aussage flog sie nicht allein, weil Molly ja bei ihr war (ihr Plüschi).


    Relativ gesehen lebt sie dann deutlich näher beim Vater als bis gestern, allerdings lebt dieser auf der Nordinsel (Wellington) und die beiden werden sich in Christchurch eine Wohnung suchen, dort hat sie den Studienplatz bekommen.


    Ja, der Lieblingsmensch ist ein richtig toller Kerl und passt super zu ihr.

    Am Ende stellt sich die Frage: Was hast du aus deinem Leben gemacht? Was du dann wünscht getan zu haben, das tue jetzt. - Erascus von Rotterdam

  • Sie sind gut in Dubai gelandet :)

    Mein Tochterkind, die ja nun wirklich schon viel geflogen ist, saß noch nie in einem so leeren Flugzeug und sieht auch noch recht entspannt aus.

    Durch das ganze Umbuchungstohuwabohu der Fluggesellschaft haben sie nun nicht 2, sondern 8 Stunden Aufenthalt. Wir haben ihnen den Aufenthalt in einer Lounge spendiert, in der sie definitiv die Zeit besser verbringen können als auf den Fluren (es sei denn, die Standards haben sich in den letzten zehn Jahren drastisch verschlechtert, wovon ich nicht ausgehe)

    Danke euch allen für eure Daumen <3

    Am Ende stellt sich die Frage: Was hast du aus deinem Leben gemacht? Was du dann wünscht getan zu haben, das tue jetzt. - Erascus von Rotterdam

  • Guten Morge. Es ist Halbzeit auf dem Flug nach Kuala Lumpur. Ich bin gespannt, ob sie dort die Möglichkeit haben, sich zu melden oder ob dies erst wieder in Auckland möglich ist.

    Habt einen schönen Tag!

    Am Ende stellt sich die Frage: Was hast du aus deinem Leben gemacht? Was du dann wünscht getan zu haben, das tue jetzt. - Erascus von Rotterdam

  • Homestretch - sie sind in der zweiten Hälfte des letzten Fluges und aktuell mitten über Australien. Nach dem Flug ist man normalerweise sooo gar und durch mit allem, aber die Schönheit Neuseelands gleicht alles wieder aus. Schwierig ist, so lange wie möglich wach zu bleiben, um möglichst bald in die richtige neue Zeit zu kommen (aktuell sind es 12 Stunden Zeitunterschied).

    In KL gab es keinen Kontakt - gegen Mitternacht landen sie und dann erfahren sie, wo sie unterkommen. Optimal wäre Christchurch, denn dann ist das gesamte Gepäck schon dort (sonst müssten sie beim Inlandflug noch gut Übergepäck bezahlen), Wellington wäre nett für ihren dad und den Onkel, der dort auch wohnt. We will see :)

    Am Ende stellt sich die Frage: Was hast du aus deinem Leben gemacht? Was du dann wünscht getan zu haben, das tue jetzt. - Erascus von Rotterdam

  • Dieses Mal ist es extra lang, weil sie schon einen Tag vorher zum Flughafen angereist sind und dann 8 Stunden Aufenthalt in Dubai hatten.


    Wir haben früher von Tür zu Tür immer 36 Stunden eingeplant.


    Viel weiter geht ja nicht (meine Schwiegermutter kam aus Finnland, das waren noch ein paar Stunden mehr)

    Am Ende stellt sich die Frage: Was hast du aus deinem Leben gemacht? Was du dann wünscht getan zu haben, das tue jetzt. - Erascus von Rotterdam

  • Zwei Stunden noch, bis sie Aotearoa, das Land der großen weißen Wolke erreichen. In der Familiengruppe gibt jedeR seine Wette ab, in welchem Quarantäneort sie landen - zur Auswahl stehen Auckland, Hamilton, Rotorua, Wellington und Christchurch. Ich sage Chch - falls jemand hier mitspielen mag: bitte gerne :)

    Ich formuliere derweil final am Verlaufsbericht, bereite meine Mahlzeiten für morgen vor und räume so ein bisschen hier und da.

    Am Ende stellt sich die Frage: Was hast du aus deinem Leben gemacht? Was du dann wünscht getan zu haben, das tue jetzt. - Erascus von Rotterdam

  • ab jetzt ging das nervöse Gehibbel los, wenn ich auf sie gewartet habe...gelandet, aber noch kein Kontakt...ich hänge dann noch mal Wäsche auf

    Am Ende stellt sich die Frage: Was hast du aus deinem Leben gemacht? Was du dann wünscht getan zu haben, das tue jetzt. - Erascus von Rotterdam

  • Gut gelandet, Kontakt <3, jetzt das große Warten auf die Antwort, wo sie ihr Quarantänehotel haben

    Am Ende stellt sich die Frage: Was hast du aus deinem Leben gemacht? Was du dann wünscht getan zu haben, das tue jetzt. - Erascus von Rotterdam

  • Mein Milleniumbaby ist im Millenium-Hotel in Auckland gelandet.


    Vielen Dank an alle, die mitgehibbelt haben<3!

    Am Ende stellt sich die Frage: Was hast du aus deinem Leben gemacht? Was du dann wünscht getan zu haben, das tue jetzt. - Erascus von Rotterdam

  • Schön!

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Du erinnerst mich an die Zeit, als meine Große vor ein paar Jahren alleine in die USA geflogen ist... Da habe ich auch so mitgehibbelt, den Flug getrackt usw.


    Ich habe live gesehen, wie sie in Denver durchgestartet sind, Himmel, was für eine Aufregung. Wir waren damals in Kroatien, ich habe den halben Campingsplatz verrückt gemacht (nicht ganz... aber ein wenig schon).


    Schön, dass sie gut angekommen sind, ich freu mich mit!