Vermieterrolle der Ex=KM gegenüber

  • Das Gesundheitsamt wird sich wohl darum kümmern.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Als "normaler" wüsstest du auch nichts von der Infektion. Es ist auch nicht deine Aufgabe Regeln für die WG auf zu stellen. Das einzige was dich betrifft ist deine Tochter. Ich sie bei der Mutter muss sie mit in Quarantäne. Ist sie bei dir kann kein wechsel zur Mutter stattfinden.

  • Das ist die Problematik, wenn sich "Beruf" und "Privat" vermischen, die Grenzen nicht klar sind.


    Natürlich ist es sch..., wenn ein Coronapositiver mit Quarantäneverfügung andere, die mehr oder weniger mit ihm zusammenleben (WG), nicht informiert. Und natürlich kann es dann passieren, dass aus deinem WG-Haus ein zweites Ischgl wird und es letztendlich auf dich zurückfällt, weil du ja nicht nur Vermieter bist, sondern auch der Ex-Partner deiner Noch-Frau.


    "Machen" kannst du aber letztendlich gar nichts - außer sie erneut darauf hinweisen, dass sie in Quarantäne zu verbleiben und sich auch sonst an die allgemeingültigen Regeln zu halten hat.


    Für mich wäre dies ein Grund mehr, diese Konstellation so zeitnah wie möglich zu beenden.

  • Ich sehe es wie Janne.


    Du bist dafür nicht zuständig. Also nimm dich raus und sehe es als weiteren Wink mit dem Zaunpfahl das Mieterverhältnis zu beenden.
    Es werden immer wieder Themen kommen. Heute Corona, morgen XY


    versuche nur das Thema zu sehen was dich betrifft. Also der Umgang mit Kind, mehr nicht


    kann dich aber verstehen. Total blöde das alles. Da würden mir auch die Finger jucken und ich wollte auch kein 2. Ischgl haben wollen

  • Ich meine, man könnte dich auch echt als netten Vermieter bezeichnen...aber das sind Erwachsene, es geht dich nichts an. Wobei...wenn Ex nichts sagt, Zettel in Hausflur...Frau Ex ist positiv, bitte testen Sie sich.

    Viel Spaß dann mit deiner Ex, grins. Es wäre natürlich nicht ok, wenn sie nichts sagt

  • Aber mal anders herum gefragt.....muss man als positiv Getesteter, der sich in Quarantäne begibt, in einem Mehrparteienhaus wohnt - den anderen Parteien mitteilen, dass man pos. ist und auch dem Vermieter falls der im Haus wohnt ?

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege zuerst.........

    Was mache ich im Nebenzimmer ? (unbekannt)

  • Nein den Personen im Haus nicht aber im Haushalt schon. Meinem Verständnis nach steht die ganze WG unter Quarantäne. Da die Frau Ex die Gemeinschaftsräume wie Küche / Bad benutzt und wahrscheinlich auch hier weiterhin benutzt.

  • hm, aber eigentlich ist das eine richtig doofe Situation.....wenn ich in einer WG wohnen würde und erfahre dann hintenrum, dass jdm pos. getestet wurde - und habe dann wegen dieser Person Folgeerkrankungen oder muss gar ins Krankenhaus.... auch Studenten können Vorerkrankungen haben.....könnte ich diese Person dann wegen Körperverletzung verklagen oder unterlassener Hilfeleistung verklagen?


    1. weißt du, dass sie den anderen nichts gesagt hat oder hat sie schon - wie will man das nachprüfen ?

    2. falls nicht, würde ich ihr eine Frist setzen

    3. falls sie dem nicht nachkommt, doch einen Zettel in den Hausflur der WG , dass eine Person in der WG pos. getestet wurde.....Namen brauch man dann ja nicht benennen, ist ja dann klar, wer das ist.

    4. falls Ex rumzickt, kann man ihr auch sagen, dass man auch noch das Gesundheitsamt einschalten könnte.


    5. Zeigt das doch ihr Verantwortungsgefühl anderen gegenüber.....:thumbdown:.


    Nun die Politik möchte ja, dass man sich verantwortungsvoll sich gegenüber und den anderen gegenüber verhält....das ist halt das wischi-waschi der Politik, man setzt etwas voraus, was einige noch nie gelernt haben.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege zuerst.........

    Was mache ich im Nebenzimmer ? (unbekannt)

  • Die beiden Mitbewohner sind anscheinend noch in ihren Weihnachtsurlauben. Aus genau dem Grund habe ich jetzt (nach Zustimmung meiner Ex) beide informiert. Ggf buchen sie ihre Rückflüge entsprechend später.

    Zudem habe ich alle Mieter im Haus informiert, dass im EG ein infizierter Mieter wohnt und dass ich morgen eine Sperre in den Eingangsbereich bauen werde, der dafür sorgt, dass die Bewohner des EG nur die Hoftür und die oberen Stockwerke nur die vordere Haustür benutzen können.