Vermieterrolle der Ex=KM gegenüber

  • Wer da der eher toxische Mensch ist, frage ich mich...

    Ich sehe das mal ganz wertfrei.

    Aus Sicht von Vollbio sind die gewählte Damen einfach mal Gift für ihn.

    Ob, wie von Otterson vorgeschlagen, es ihm hilft sich theoretisch mit Persönlichkeitsstörungen zu beschäftigen, kann ich nicht beurteilen.

    Ehrlich overtherainbow ich glaube dass dir das im Grunde doch selbst klar war, und dass du, wenn du vor der Entscheidung stündest, ...

    …ich auch genauso abwägen würde, sich daraus die gleichen Schlüsse ergeben würden und damit jegliche Frage, was ich denn jetzt machen könnte obsolet ist.


    vg von overtherainbow

  • Mich hat das richtig schockiert, die Beschreibung der Kleinen wie sie im Treppenhaus stand....klingt wie eine Dissoziation.....


    Bring Ruhe rein für deine Kids.......kein Geld mehr an irgendwen.....keine Machtspielchen, die du eh immer verlierst, weil noch immer irgendwo Herz dran hängt......lass los.


    Bleib bei dir und bleib alleine........DAS ist nämlich auch ein Muster, nicht alleine sein zu können.

    Hallo Otterson,


    ob eine 2 Jährige dissoziiert mag sein, aber ich persönlich finde es vollkommen falsch dem TE hier in irgendeiner Weise zu suggerieren, seinen Blick auf andere zu legen.

    Nach drei gescheiterten Versuchen eine Familie zu gründen, in denen:

    • die erwachsenen Kinder den Kontakt vermeiden oder maximal reglementiert zulassen
    • die zweite binationale Beziehung gescheitert ist
    • alle kleineren Kinder Herausforderungen begegnen müssen, die immer wieder in der Kluft zwischen den Defiziten des Vaters und den Fähigkeiten der Mütter liegen

    „Liebes-Brainwashing“ als Bestätigung für den TE, dass er doch wieder das Opfer ist?

    Er hat die Musik bestellt, kann gar nicht tanzen und reklamiert dann auch noch die Rechnung. Finde ich persönlich nicht in Ordnung.


    Ich nehme mal plakativ die 5000 € als Beispiel.

    Entweder ist die Motivation ist eine emotionale, dann tut mir jeder Euro den ich in Raten wieder bekomme weh oder es war eine rationale Entscheidung, dann war diese einfach schlecht.

    Bei dem vorgegeben Hintergrundwissen, des TE über die Kultur des Herkunftslandes der KM, gleichzeitig jetzt surprise surprise rufen, finde ich unredlich.

    Von der Traumfrau mit Ambitionen zur moralisch fraglich lebenden kulturell nicht integrierten, aber mit B2 Zertifikat versorgten, Frau, die eigentlich nur die Aufenthaltsgenehmigung und den „reichen“ Deutschen zur sozialen Absicherung der Familie gefangen hat? Das ist mir zu einfach.


    Das alle „seine“ Kinder aus den letzen zwei Beziehungen überfordert mit der rationalen Darstellung von erdachten Emotionen sind, wundert zumindest mich nicht.

    Es mag natürlich im real live des TE alle ganz anders sein, aber hier gab es bisher keinen Themenstrang des TE, den ich in seiner Darstellung als kongruent wahrnehmen konnte.

    Von völlig unverhältnismäßigen Reaktionen zu Problemen die keine sind bis zu Übersprungshandlungen die dem Kontext nicht angemessen waren, ist da sicherlich alles dabei gewesen.

    Mir bricht das Herz...die Beschreibung, wie das Kind im Treppenhaus steht...das Trauma ist wohl da.:(

    Hallo Clara,


    so hat der TE es uns beschrieben:

    Am 1. Januar habe ich sie nach 7 Mama-Tagen im Treppenhaus vor der Wohnungstür der Mutter abgeholt; sie hatte unsere Tochter hierhin gestellt und ist wieder in ihre Wohnung verschwunden. Meine Tochter stand da, wie angewurzelt. Ich war im Stockwerk drüber beschäftigt gewesen, war also am Treppab-Gehen und noch ca. 5 Stufen von ihr entfernt. Und sie stand da. Regungslos. Blick nach unten. Ich blieb stehen. Teils geschockt, teils sie nicht vereinnahmen wollend, Mein Eindruck war, dass sie gerade im Moment ganz viel verarbeitet, das im Moment gerade ganz viel in ihr drin passiert. Mehrere Minuten später begann sie sich zu bewegen, den Blick zu heben, aber nicht zu lächeln. So nahm ich sie mit zum Auto, setzte sie in den Kindersitz, aber sie war noch immer nicht da, nicht präsent. Es dauerte bestimmt noch mal 10 Minuten, bis wir endlich in Kontakt waren, bis ich ihre Autotür dann schließen konnte und wir beide dann zusammen nach Hause fahren konnten

    Eine unglückliche Übergabesituation der Eltern, in der sich die Mutter entzieht.

    Sehr unschön.

    Eine Zweijährige wechselt Ihre Umgebung von einem Elternteil zum anderen, also Stress pur und unter diesen Bedingungen sicherlich nicht einfacher.

    Also mal so unter uns Eltern.

    Ich kann mich an keine, überhaupt gar keine Situation in den letzten 17 Jahren erinnern, in denen ich gespürt habe, dass mein Gold mit einer Situation überfordert war, wo ich „mehrere Minuten“ und „bestimmt nochmal 10 Minuten“ gebraucht habe, um mein Kind zu erreichen, emotional abzuholen und es aus der Situation zu nehmen.

    Wir erinnern uns. Das Kind ist 2 Jahre alt.

    Ja die Beschreibung ist sicherlich würdig in einem Drama verarbeitet zu werden, gleichwohl ist es einfach zu traurig und manch einer wird sich denken:

    Total unrealistisch, so würde sich doch kein Vater und keine Mutter verhalten.


    Das der TE hier jetzt in Folge zum zweiten mal daran arbeitet die Mutter zu deklassieren um seine mangelnde Fähigkeit Kinder zu bekommen oder eine Beziehung ohne Abhängigkeiten zu führen, kompensiert, waren so meine ersten Gedanken. :/


    Aber gut, man steckt nicht drin und manche Lebenswege kann man sich halt nich ausdenken. Es wird, wie Otterson schon schrieb, Gründe geben und vielleicht sogar Lösungen.


    vg von overtherainbow

  • Gestern waren wir dann beim Notar und sie hat mir das Alleineigentum an unserem Haus übergeben, ich werde ihr im Gegenzug die schönste Wohnung in meinem WG-Haus überlassen.

    Das war deine Zusage beim Notar und sie hat die das Haus übergeben

    ch habe ihr zugesagt, dass sie die wirklich schönste meiner WG-Wohnungen für sich alleine bekommt. Das war ihre Forderung gewesen, damit sie ihre Unterschrift unter die Rückgabe des Hauses setzt. Ab Ende August kann sie dann 3 Zimmer beziehen, und ab Ende September wird das 4. Zimmer auch frei.

    Es ist nun Januar und sie wird von dir immer noch mit 1 Zimmer abgespeist, anstatt mit der versprochenen 4-Zimmer-Wohnung

    All solch ein Verhalten hatte sie noch nie zuvor gezeigt, und wie gesagt, mit solch einer massiven Veränderung hatte ich im Lebtag nicht gerechnet, als ich meiner Ex die 2 Zimmer in der WG in Aussicht stellte.

    Aha, nun also nur 2 Zimmer in einer WG.


    Entweder belügst du dich selber, hast Erinnerungsschwierigkeiten oder (und das wäre mir inzwischen am liebsten) du bist einfach ein ausgewchsener Troll.


    Du machst dir die Welt, so wie sie dir passt und wie sie dir gefällt. Dabei bist du bereit deinem Willen alles zu opfern und dich dann als Opfer darzustellen. Wenn du echt bist, dann sollten die Kinder schlicht eund einfach weder bei den Müttern, noch bei dir aufwachsen. Dann haben sie wenigstens die Chance zu "überleben".

    Btw. Da du ja alles so sehr konrollieren willst. Wirst du es schaffen deine Kinder loszulassen oder werden sie ein Leben lang von dir kontrolliert? Dürfen dann nur in der Umgebung studieren und in einer deiner Studi-WG´s leben (wenn überhaupt ausserhalb deines Hauses)?


    Da du ja nicht mehr der jüngste bist, suche mal deinen Urulogen auf und sorge mit 2 kleinen Schnitten dafür, dass nicht noch ein weiteres Kind in die nächste Katastrophe hineingeboren wird.

  • Frag mich ob irgendwas hängengeblieben ist. Seit Jahren wird hier geholfen und es ist wenig zu spüren ob diese Hilfe auch irgendwie angenommen wird.


    Meinem Gefühl nach, wird das Forum als Tagebuch genutzt, was in Ordnung ist.


    Mich nervt nur noch, das nun 3 Kinder systematisch neue Patienten für Psychologen werden.


    Ach und ich hoffe nun das keine Indianerin, Inuitfrau auftaucht und geschwängert wird.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Gestern waren wir dann beim Notar und sie hat mir das Alleineigentum an unserem Haus übergeben, ich werde ihr im Gegenzug die schönste Wohnung in meinem WG-Haus überlassen.


    Soviel zu dieser Deiner Antwort auf meine Frage...


    Nein, vereinbart ist, dass sie das Haus zurückgibt und im Gegenzug ich bei der Bank bewirke, dass sie aus der gemeinsamen Haftung für den Kredit entlassen wird.


    🤷‍♀️

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Ja es stimmt, so war die ursprüngliche Planung, dass sie in diese 4ZKB-Wohnung umzieht.

    Entsprechend waren die 3 Einzelverträge

    1 befristet auf 2 Monate,

    1 unter dem Vorbehalt, dass zum Zeitpunkt des Umzugs meiner Frau, er dies Zimmer mit ihrem jetzigen tauschen wird,

    1 war von der Mieterin gekündigt.


    So weit war von meiner Seite alles dafür vorbereitet, die Zusage später auch erfüllen zu können.


    Allerdings wollte sie wenige Tage vor dem Freiwerden der Zimmer nicht mehr dauerhaft in meinem Haus wohnen; u. a. auch deshalb, weil sie morgens eine 40minütige Anfahrt zur Krippe hat und sie Aussicht auf eine näher gelegene Wohnung hatte. Deshalb sagte sie mir vollständig ab und ich vermietete die 2-Zimmer-Einheit auf die Schnelle neu, enrtfristete den zweiten Vertrag und strich den Vorbehalt zum Zimmertausch beim dritten Vertrag.

    Damit war mir einerseits wohler, da ich dadurch eine klarere Abgrenzung zu ihr haben würde, gab dann aber, nachdem sie die andere Wohnung nicht bekommen hatte, ihrem Drängen nach, und setzte die Eigenbedarfskündigung für sie ein, und bin auch damit nicht glücklich, weshalb ich diesen Thread gestartet habe und wieder mal Opfer.


    Opfer meines eigenen Hin und Her, meiner Unentschlossenheit und dass egal was ich warum wie entschieden habe, es mir wenig später als schlechte Entscheidung erscheint, ich den Schritt bereue und ich alles dransetze, die Sache zu revidieren.


    Das ist ein immer wiederkehrendes Verhaltensmuster bei mir, und da verstehe ich schon, dass meine Mitmenschen lieber Abstand nehmen.

  • Bevor du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege zuerst.........

    Was mache ich im Nebenzimmer ? (unbekannt)

  • Opfer meines eigenen Hin und Her, meiner Unentschlossenheit und dass egal was ich warum wie entschieden habe, es mir wenig später als schlechte Entscheidung erscheint, ich den Schritt bereue und ich alles dransetze, die Sache zu revidieren.


    Das ist ein immer wiederkehrendes Verhaltensmuster bei mir, und da verstehe ich schon, dass meine Mitmenschen lieber Abstand nehmen.

    Warum lässt du dir nicht einfach Zeit ? um alles zu überdenken? Hast du keine Freunde mit denen du darüber sprechen kannst? Sprechen, zuhören und fühlen, was dir dein Bauch sagt......nicht solche Übersturzhandlungen......warum so eine Eile?

    Schlaf mal ne Nacht drüber.....und dann noch eine......und frag deine Ex, ob sie überhaupt das will, was du planst....oder warte ab, ob sie überhaupt die Wohnung bekommt......nicht alles so husch.-husch....


    langsaaaaaaaaaam.......Gelassenheit......u n d l a n g s a m


    Du kannst dich nur selber wahrnehmen, wenn du dir selber Zeit dafür gibst......

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege zuerst.........

    Was mache ich im Nebenzimmer ? (unbekannt)

  • :/ verstehe ich nicht.

    Wenn Du das doch weißt und dazwischen genug Luft ist, kannst Du doch auf den letzten Schritt verzichten oder?


    Letztlich ist hier niemand Dein Richter oder Priester.

    Also selbst wenn Deine Ex Dir Euer Kind untergejubelt hat, die Ehe ein Farce war, dann habt Ihr doch beide was ihr wolltet und ohne den anderen nicht erreicht hättet.

    Das Deine Ex Deine, so wie wohl bei allen anderen Menschen auch, von Haus aus mitgebrachten persönlichen Herausforderungen beim Auszug nicht mitgenommen hat und Du jetzt die Verantwortung hast diese zu lösen bevor Du den ganzen Kram in dritter Generation an Deine Kinder übergibst, ist Dir doch schon klar, oder?


    Sicherlich ist therapeutische Unterstützung hilfreich. Gleichzeitig schreibst Du in jedem Themenstrang irgendwann woran es liegt.

    Einfach mal machen.

    Lass dir pasta rhei auf´s Handgelenk tätowieren, kauf Dir einen Ring, schaff Dir einen Anker und gib mal in Punkto Therapeut*in Gas.


    vg von overtherainbow

  • :/ verstehe ich nicht.

    Wenn Du das doch weißt und dazwischen genug Luft ist, kannst Du doch auf den letzten Schritt verzichten oder?

    Ich verstehe nicht, auf welchen letzten Schritt ich jetzt besser verzichten sollte.


    Meinst du damit, dass ich ihr doch die 2 Zimmer-Einheit vermieten soll, dass ich sie womöglich weit über die Scheidung hinaus hier im Haus wohnen haben soll?

    Dann kommt doch bestimmt der Vorwurf, ich wolle sie unter Kontrolle haben.


    Was konkret meinst du damit?

    Das Deine Ex Deine, so wie wohl bei allen anderen Menschen auch, von Haus aus mitgebrachten persönlichen Herausforderungen beim Auszug nicht mitgenommen hat und Du jetzt die Verantwortung hast diese zu lösen

  • Du sollst nicht immer hin und her hüpfen, also alle Entscheidungen revidieren.


    Mehrfach haben wir dir hier konkrete Handlungsschritte erläutert, die Ruhe und Stabilität für euch alle gebracht hätten (und kein Therapeut schlägt großartig andere Alternativen vor), aber du hast dann wieder eine fixe Idee, die hohe Wellen schlägt. Und dann…April, April…machst du doch wieder alles anders.


    Für jetzt nochmal: Sag deiner Ex, sie solle sich eine eigene Wohnung bei einem anderen Vermieter suchen und bleib dabei! Du bist nicht für sie verantwortlich!

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Ihr habt alle einen Orden verdient für die Geduld, hierzu überhaupt noch etwas zu schreiben.

    Übrigens bin ich nicht mal der Meinung, dass hier ein Therapeut irgendwas bewirken kann.

    Ich hatte es schon mal geschrieben, dass nur zu hoffen bleibt, dass irgendwann mal jemand einschreitet und die Kinder unterbringt. Leider geht es jetzt um 3 kleine Menschen, die mit einer massiven Belastung aus der Kindheit fertig werden müssen. Die Hoffnung ist gering, zugegeben, so lange die Kinder nicht offensichtlich verwahrlosen.

    Tragisch - aber wir hier werden sie nicht retten können.

    Aber man könnte Vollbio einfach auch mal weniger Bühne bieten.... drei Seiten Antworten auf diesen Post.... zweieinhalb zuviel, meiner Meinung nach.

  • Was konkret meinst du damit?

    Das Deine Ex Deine, so wie wohl bei allen anderen Menschen auch, von Haus aus mitgebrachten persönlichen Herausforderungen beim Auszug nicht mitgenommen hat und Du jetzt die Verantwortung hast diese zu lösen

    Also mal direkt von Vater zu Vater:

    Junge komm mal auf Dein Leben klar, kümmere Dich um Deine Defizite und lass ma die anderen in Ruhe.

    Frau is weg, Deine Probleme hat sie nicht mitgenommen, doof, aber is so.


    vg von overtherainbow

  • Ich hatte es schon mal geschrieben, dass nur zu hoffen bleibt, dass irgendwann mal jemand einschreitet und die Kinder unterbringt.

    Dass der TE völlig daneben ist zeigt schon dass er sich für diesen Quatsch bedankt.


    Eine Inobhutnahme ist so ziemlich das schlimmste was einem Kind passieren kann.

    Wie kommst Du auf das schmale Brett so etwas zu hoffen? Davon sind Vollbios Kinder (zum Glück!) Lichtjahre entfernt, selbst wenn man das zugrunde legt was er hier schreibt.

  • Dass der TE völlig daneben ist zeigt schon dass er sich für diesen Quatsch bedankt.

    Ich wollte mit meinem Daumen hoch lediglich ausdrücken, dass ich der Aussage von stern0372 zustimme:


    Aber man könnte Vollbio einfach auch mal weniger Bühne bieten.... drei Seiten Antworten auf diesen Post.... zweieinhalb zuviel, meiner Meinung nach.


    Ich habe soeben nochmal die Seite 1, mit ihren 20 Beiträgen angeschaut, und bei Beitrag 10 angekommen, war wirklich alles für mich Wesentliche gesagt. Damit will ich die 45 folgenden Beiträge nicht abwerten. Aber mit dem Post ging es mir nur darum, was ich jetzt tun soll, ihr entgegen meinem Bauchgefühl die 2-Zimmer-Einheit vermieten oder entgegen meinen Schuldgefühlen ihr gegenüber, ihre Wohnungssuche ihre Angelegenheit sein und bleiben zu lassen.

  • Warum hast du Schuldgefühle? Hast du dich getrennt oder sie? Hat sie 5000,- abgegriffen oder du? Hätte sie mit einem Teil, sagen wir 1000,-, nicht eine gescheite Wohnung anmieten können. 4000,- wären auch noch viel Kohle für die Eltern gewesen.


    Sie hat entschieden. Du bist nicht verantwortlich!

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Lass dir pasta rhei auf´s Handgelenk tätowieren

    Nimm lieber "panta rhei" - sonst meinen die Leute, Du liebst Nudeln... Bin schon weg... 🙈

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Ihr habt alle einen Orden verdient für die Geduld, hierzu überhaupt noch etwas zu schreiben.

    Übrigens bin ich nicht mal der Meinung, dass hier ein Therapeut irgendwas bewirken kann.

    Ich hatte es schon mal geschrieben, dass nur zu hoffen bleibt, dass irgendwann mal jemand einschreitet und die Kinder unterbringt. Leider geht es jetzt um 3 kleine Menschen, die mit einer massiven Belastung aus der Kindheit fertig werden müssen. Die Hoffnung ist gering, zugegeben, so lange die Kinder nicht offensichtlich verwahrlosen.

    Tragisch - aber wir hier werden sie nicht retten können.

    Aber man könnte Vollbio einfach auch mal weniger Bühne bieten.... drei Seiten Antworten auf diesen Post.... zweieinhalb zuviel, meiner Meinung nach.


    du findest also, dass die Kinder in Obhut gehören?

    Du findest also, dass drei kleine Kinder ins Heim sollen - und du meinst, dass sei dann keine weitere Belastung ?


    DAS ist wirklich deine Meinung?

    unfassbar.....


    Ich finde es gut, dass Vollbio hier schreibt - auch wenn das einige hier nervt.....schlimmer würde ich es finden, wenn er gar nichts sagt und einfach nur im Chaos weiter werkelt.

    Dass er hier schreibt, ist auch eine Art von Hilfe suchen.....sozusagen der erste Schritt....er muss trotzdem nach professioneller Hilfe suchen.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege zuerst.........

    Was mache ich im Nebenzimmer ? (unbekannt)

    Einmal editiert, zuletzt von Otterson () aus folgendem Grund: es fehlte noch was.