Kind gegen Corona impfen lassen?

  • Kind ungeimpft war positiv, außer Husten, Schnupfen, Heiserkeit war nix.

    Wir Erwachsenen, alle 3fach geimpft, hatten nix (außer vll das eingebildete Kratzen im Hals, als Juniors positiver Test kam).

    Kind will auch nicht geimpft werden (fremder Arzt, in fremder Umgebung), Hausarzt macht keine Kinder und Kinderärzte wollen auch; die verweisen auf die Impfstellen des Landkreises. Also Katze beißt sich in Schwanz, ich glaube kaum, dass dort auch nur ein Arzt das Kind gegen seinen Willen die Spritze setzt. Also bleibt Junior ungeimpft (Er traut keinem fremden Arzt über den Weg).

  • alle dreifach geimpft, bislang alle ohne corona Infektion.


    Aber so ein bißchen ist das ja ein alter Hut: man weiß, dass omikron auch geimpfte bekommen können. Diese aber haben statistisch gesehen den leichteren Verlauf.


    Und unsre 50 Einzelfälle kann man statistisch nicht auswerten. Gruppe zu klein.

    Liebe Grüße
    Die Elefantendame


    Umwege erweitern die Ortskenntnis

  • Kind 1 zweimal geimpft

    Kind 2 kann noch nicht geimpft werden

    Eltern und nahe Verwandte alle geboostert


    Bisher keine Infektion, wir testen uns dreimal die Woche seit es in der Schule Pflicht ist.


    Kind 2 ist zur Zeit schwer mit Atemwegsinfektion erkrankt. Schnell- und PCR-Tests sind negativ, obwohl zeitgleich Fälle in der Kitagruppe aufgetreten sind. Anfangs ist man noch aufgeregt, dass es uns jetzt doch getroffen hat, aber letztendlich kann man immer noch normal krank werden:D

  • So, jetzt haben wir den Härtetest. Heute kam die Nachricht, dass die beste Freundin meiner Tochter positiv ist (sie ist geimpft, war aber vorher auch schon immer sehr anfällig) und es geht ihr ziemlich schlecht. Vor ein paar Tagen haben beide aus einer Flasche getrunken.

  • Der Jüngste hat mich dann doch erwischt. Ich (3x geimpft) war gerade beim PCR-Test. Selbsttest und Schnelltest positv, Symptome, damit haben/hatten wir es alle. Wohlgemerkt, alle mit allen empfohlenen Impfungen.


    Aber so ein bißchen ist das ja ein alter Hut: man weiß, dass omikron auch geimpfte bekommen können. Diese aber haben statistisch gesehen den leichteren Verlauf.


    Und unsre 50 Einzelfälle kann man statistisch nicht auswerten. Gruppe zu klein.

    Stimmt, geimpfte können auch Omikron bekommen. Das kann ich bestätigen.


    Vernünftig statistisch ausgewertet ist allerdings gar nichts, egal wie groß die Gruppe ist. Weil immer noch nicht abgeglichen wird ob Infizierte geimpft sind oder nicht. Und beim nächsten mal gucken wir dann wieder auf unsere Nachbarländer, die machen es ja offensichtlich ganz deutlich besser.

  • Wir hatten bisher Glück , toitoitoi 🍀


    Mini (1 Jahr) ungeimpft, aber gestillt (ich selbst 3fach geimpft) - kein Corona

    Kleine (8 Jahre) ungeimpft auf eigenen Wunsch - kein Corona, obwohl u.a. ihr Sitzbachbar positiv war

    Die Großen (12 und 13 Jahre), beide doppelt geimpft, ebenfalls kein Corona

  • Hinter dem Link oberflächlich, leider nur hinter der Bezahlschranke detaillierter. https://de.statista.com/statis…deutschland/#professional

    RKI wertet die Zahlen selbst anscheinend nicht aus. Das machen dann die Statistagruppe oder die Krankenkassen.

    Die deutlich schwerere Erkrankung von Ungeimpften/Belegung Intensivstation von Ungeimpften zu Geimpften ist mittlerweile nicht nur durch die beständig wiederholte Erfahrungsberichterstattung der Kliniken als auch durch die (freiwilligen) Angaben der für statistische Auswertungen groß genug erfassten Vergleichsgruppen belegt.

    Heißt: Ungeimpft ist weiter eine höhere Wahrscheinlichkeit zu erkranken.

    Und wenn die Kids erkranken oder wenn ich erkranke, ist es absolut gut, durchgeimpft zu sein, weil weniger stark erkrankt wird.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Bei uns im Betrieb tobt Corona sich richtig aus.

    Wir - bis auf einen Kollegen- sind alle dreifach geimpft.

    Keiner unserer Infizierten ist symptomfrei. Zwei haben eine schon mächtig hohe Viruslast. Um eine sehr liebe und kurz vor der Rente stehenden Kollegin mache ich mir echt richtig Sorgen.

    Kinder sind auch stark betroffen, allerdings mit sehr milden oder keinen Symptomen.

    Ehrlich, mir stehen die Haare zu Berge.😔


    Mein Kind und ich sind dreifach geimpft und haben zum Glück nix. Wir testen uns inzwischen täglich per Schnelltest oder Bürgertest.

  • So, jetzt haben wir den Härtetest. Heute kam die Nachricht, dass die beste Freundin meiner Tochter positiv ist (sie ist geimpft, war aber vorher auch schon immer sehr anfällig) und es geht ihr ziemlich schlecht. Vor ein paar Tagen haben beide aus einer Flasche getrunken.

    Acht Tage sind vergangen, seit sie sich die Flasche geteilt haben und meine Tochter hat sich anscheinend wieder nicht angesteckt. Der Freundin geht es zum Glück auch wieder besser.


    Meine Mädels haben keine außergewöhnlichen Blutgruppen, aber stecken sich trotzdem quasi nie bei anderen an. Ich bin aber auch gegen etliche Krankheiten immun, ohne die Krankheiten wissentlich durchgemacht zu haben oder dagegen geimpft worden zu sein.

  • 2 fach geimpft- lange standgehalten. Jetzt ist sie in der Schule gefallen. Eltern von ansteckendem Kind und ich alle 3 fach alle gefallen. Sie hatte halt Husten und 2 Tage Schnupfen. Aber ich glaube in der Schule wäre sie nicht positiv getestet worden, da Freitag Früh der schatten sehr schwach war und am Montag die ersten Test sicher negativ schon angezeigt hätten. - Dienstsg hatten wir die erste Marke negativ. Der gute Test war bis Samstag positiv. Da hatten wir bereits die offizielle Freitestung.


    Es ist alles eine Frage des Testes. In meiner Welt muss mir einer mit Kontakt und Symptome 3-4 verschiedene Marken zeigen die negativ sind. (Theoretisch , praktisch würde ich den trotzdem nicht treffen)

  • Bei meiner ist jetzt grade der "Härtetest" am laufen. In der Freizeit, in der sie war, wurden zum "Abschied" 12 von 55 Kindern positiv getestet. Heute hat ein Mädchen, das mit meiner Tochter im Zimmer war, sich gemeldet und erzählt, dass sie auch positiv ist. Der Schnelltest zu Hause, den meine Tochter gleich gemacht hat, war negativ; ich bin gespannt, was der morgen in der Schule sagt. Mein Schwager und mein Neffe (als erste in meiner Familie) liegen auch seit Montag mit Corona darnieder. Am Samstag war meine Mutter noch mit ihnen unterwegs, ist aber immer noch mopsfidel und negativ. Heute habe ich Nachtdienst, das heißt, meine Tochter ist bei meiner Mutter. Mal sehen, was das gibt.

    Man sitzt insgesamt viel zu wenig am Meer...

  • Die Stiko hat heute ihre Impfempfehlung zu Corona verändert. Bisher hatte die Stiko für die Altersgruppe der 5-11-Jährigen keine generelle Impfempfehlung ausgesprochen, sondern nur für Kinder mit Vorerkrankungen. (An der Stiko vorbei hatten der Gesundheitsminister und die Gesundheitsämter der Länder im Dezember/Januar Kinderimpfungen in der Altersgruppe ermöglicht, Impfstoff zur Verfügung gestellt und damit auch die versicherungstechnische Verantwortung für etwaige Impfschäden übernommen.)

    Mit heutigem Datum empfiehlt nun auch die Stiko die Impfung nach Auswertung der ihr (seit November) vorliegenden Daten.

    Empfohlen wird die Impfung mit Biontec und ab 6 Jahren auch mit Moderna.



    Nach Einschätzung der Stiko sind mittlerweile 77,5% der 5-11-Jährigen bis Ende März bereits infiziert worden. Eine Impfung soll frühestens drei Monate nach einer Infizierung erfolgen. Erst einmal soll nur eine Impfung verabreicht werden. Für eine Empfehlung zu einer Auffrischungsimpfung wertet die Stiko derzeit noch die Daten aus.


    20% der Kinder in der Altersgruppe sind laut Stiko bereits vollständig durchgeimpft.


    Eine Booster-Impfung für 5-11-Jährige empfiehlt die Stiko bei Kindern mit Vorerkrankung und bei Kindern mit Kontakt zu Personen mit hohem Risiko - also klassischerweise mit Kontakt zu Großeltern.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Mein Sohn (8) wünscht sich geimpft zu werden, meine Tochter (7) aus Furcht vor dem Pieks will nicht geimpft werden. Ihre Mutter ist gegen die Impfung.

    Ich würde sie gerne beide impfen lassen. Die Mutter ist keine Leistungsbezieherin mehr. Ein Rechtstreit wäre nicht automatisch kostenlos für sie möglich. Also könnte es möglich sein, ihre Zustimmung auch ohne FG zu erhalten.

    Ich bin unsicher und müde, aber ich schreibe sie an. Ich bitte um Ihre Zustimmung und falls Sie Bedenken hat, zu äußern, welche das sind.

    Mal sehen, mir graust es und ich denke ich muss es machen. Das hier zu schreiben ist der erste Schritt.

  • Also ich finde es sehr wichtig und auch total richtig so, dass du deinen 8-jährigen Sohn und deine 7-jährige Tochter impfen lassen möchtest. 👍🏻😊 Deine weiteren Schritte finde ich auch vernünftig so, erstmal der Mutter der Beiden zu schreiben usw. Viel Glück! 🍀

    "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar" (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Wir haben unsere Kids auch impfen lassen. Und beide haben es echt gut vertragen. Da wir dann zu Ostern Corrona bekamen und einen recht harmlosen Verlauf hatten sind wir nun auch erst einmal save. Doch wurde mir von einen Arzt (mein Nachbar) hier gesagt dass schon nach 4 bis 6 Wochen gegen die Omni-Variante kaum noch ein Schutz vorhanden ist.

  • Wir haben unsere Kids auch impfen lassen. Und beide haben es echt gut vertragen. Da wir dann zu Ostern Corrona bekamen und einen recht harmlosen Verlauf hatten sind wir nun auch erst einmal save. Doch wurde mir von einen Arzt (mein Nachbar) hier gesagt dass schon nach 4 bis 6 Wochen gegen die Omni-Variante kaum noch ein Schutz vorhanden ist.

    Was du zum Schluss hin sagst, stimmt auch. Darum hatte ich Mitte März ja dann auch Corona gehabt, da die Boosterimpfung bei mir Ende November 2021 war. Die Impfung schützt leider nur einige Monate, wenn überhaupt. Und Omikron ist ja nochmal ansteckender als zum Beispiel Delta oder so.

    "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar" (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Impfungen schützen gegen einen schwereren Verlauf.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.