Kind gegen Corona impfen lassen?

  • Zumal ich auf dem Aufklärungsbogen, bzw. der Einverständniserklärung dafür unterschreibe, dass der andere ET einverstanden ist. Damit belüge ich dann ja auch den KiA und mache wissentlich falsche Angaben.

    Jeder Eingriff in den Körper ist ja eine Körperverletzung und das ist sicherlich nicht förderlich, wenn ich sowas dann eigenmächtig mache.

    Dann kann ich besser die Ablehnung oder nicht-Reaktion des anderen ETs nutzen, um mir vor Gericht den Sorgerechtsbereich der Gesundheitsfürsorge holen, was bei 2 Kindern mit Behinderung eine große Erleichterung wäre. -Nervig ist es trotzdem, wenn sich solche Sachen nicht auf vernünftigem Weg klären lassen.

    Ich hab hier jetzt ne Aussage einer Sprecherin des Gesundheitsministeriums dazu gefunden (weiß aber nicht, ob das nur für Bayern gilt)

    https://www.antenne.de/nachric…sBhAvS2UitMhT0fwMm8AMjvY0

    Man sitzt insgesamt viel zu wenig am Meer...

  • Habe heute einen Impftermin für den Kurzen am Sonntag im Impfzentrum bekommen. Zweiter Termin ist dann in drei Wochen um die selbe Uhrzeit. Kurz danach hat auch unser Kinderarzt angerufen, bei dem er auf der Warteliste stand. Da hätten er sogar schon Freitag einen Impftermin bekommen können. Aber Sonntag passt tatsächlich besser. Bin froh, dass wir es hier so unkompliziert haben.

  • Kurzes Update:

    Sohnemann wurde gestern Nachmittag geimpft. Er hat die Impfung gut vertragen. Der Impfarm tat ihm ein bisschen weh und heute morgen fühlte er sich schlapp und wirkte müde, so dass ich ihn nicht in die Schule geschickt habe. Nachdem er am Vormittag noch schlafen und sich ausruhen konnte, war er heute Nachmittag wieder fit wie ein Turnschuh. In drei Wochen gibt es dann Impfung Nr. 2

  • Heute morgen beim Kinderarzt meines Sohnes angerufen und gebeten, ihn auf die Warteliste setzen zu lassen. Wieviele Einträge die schon hat, weiß ich natürlich nicht.

    Gestern wurde mein Sohn erstmals geimpft, aber nicht bei seinem Kinderarzt. Keine nennenswerten Nachwirkungen. Für die Zweitimpfung müssen wir dann zum Impfzentr, weil der Kinderarzt nur beide Impfungen verabreicht aus organisatorischen Gründen.

    A smile a day sweeps the sorrows away

  • Ich gehöre zur Risikogruppe, bei der die StIKo die Impfung für unter 12jährige empfiehlt.

    Ich möchte meine beiden, 7 und 8jährigen impfen lassen. Die KM ist nicht einverstanden mit deren Impfung, so geäußert im Gespräch beim ASD am 6.12.2021.

    ASD hat ihr aufgetragen diese Entscheidung nochmal zu überdenken und bis 17.12. dort Bescheid zu geben, ob sie dies evtl. revidiert hat.

    Meine Nachfrage am 21.12. ergab, dass sie sich nicht gemeldet hat, ergo wir einen neuen Konflikt haben.

    Das FG um eine Entscheidung zu bitten wird mich wieder ca. 1000 Euro kosten.

    Was wäre wenn ich die Kinder impfen lassen würde, weil ich meine mich daran zu erinnern, dass im Zweifelsfall die Empfehlung der StIKo maßgebend ist, ich also nicht zu befürchten hätte, dass mir das als Verletzung unseres Gemeinsamen Sorgerecht vorgeworfen werden kann.

    Weiß da jemand was Genaueres?

  • Vollbio: eine Impfung stellt immer auch eine Körperverletzung dar, die du ohne Einwilligung des anderen ETs nicht durchführen lassen darfst. Um rechtlich auf der sicheren Seite zu sein, musst du es gerichtlich festlegen lassen.

    Wenn du es ohne Zustimmung der KM machen lässt, kann die KM dagegen vorgehen. Ich weiß aber nicht, welche Konsequenzen das für dich hätte, denn das Gericht entscheidet in der Regel nach STIKO-Empfehlung.

  • Ich finde das so absurd. Eine Impfung ist eine Körperverletzung. Dabei wird jeder verunfallte prophylaktisch gegen Tetanus geimpft. Dann wird man ggf. noch operiert. Aufgeschnibbelt und zusammengeflickt. Körperverletzung. Um Leben zu retten. Sorry, ich komme da nicht mit. ET1 kann von ET2 angezeigt werden wegen Körperverletzung, weil ET1 das Kind impfen lässt. ET2 kann nicht wegen Körperverletzung angezeigt werden, wenn er/sie Kind zu einer Masernparty schleppt. Da wäre sogar Vorsatz dabei!


    Ich würde mich da ehrlich draufsetzen und die Kids impfen lassen. Vor allem dann, wenn sie es selbst wollen. Soll der andere doch klagen.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Ich würde mich erkundigen welche Strafe mir droht und dann ohne Einwilligung impfen lassen. Die Stiko empfiehlt die Impfung und damit bekäme man recht, ist aber meistens recht langwierig.


    Das liegt wahrscheinlich daran da ich bei Bekannten auch Kindern die folgen von Longcovid gesehen habe.

  • Ihr als Eltern seid ja schon ins Gespräch eingestiegen. Die Meinungen zur Impfung sind geklärt. Damit bleibt nur noch ein Weg, um die Problematik aufzulösen: Der Klageweg.

    Liegen die Fakten so wie beschrieben, liegt der Gerichtsentscheid auf der Hand: Impfung. Ob die Fakten so aber liegen, überprüft das Gericht.

    In Erwartung des Gerichtsentscheids bereits die Impfung durchzuziehen, setzt jedoch den Handelnden ins Unrecht mit allen möglichen Konsequenzen. Die können erheblich sein einerseits im Blick auf die Körperverletzung. Andererseits im Blick auf das gemeinsame Sorgerecht: Die Unfähigkeit, das gemeinsame Sorgerecht auszuüben.


    1000 Euro würde so ein FG-Verfahren nicht kosten. Es besteht in der Regel keine Anwaltspflicht. Die Klage kann eigenständig beim Rechtspfleger erhoben werden. Die Verfahrenskosten werden geteilt. Da wäre man, wenn ich es flapsig sage, bei einer halben Drohne, 300,- Euro.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Mein Sandwichkind (wird Dienstag 11) WILL sich unbedingt impfen lassen. Der Kinderarzt will aber nicht (Begründet es mit der Haftung bei eventuellen Impfschäden). Also sind wir auf der Suche nach einer Stelle, wo mein Kind geimpft werden kann.

    Ich selbst hab mich direkt nach der Schwangerschft impfen lassen und letzte Woche die zweite Impfung gehabt:-) Keine Nebenwirklungen und nichts.

    I don´t suffer from insanitiy, i enjoy every minute of it8):evil: