Hallo, ich brauche mal wieder Schwarmwissen aus dem Forum
Habe mein Kind verbindlich für die Nachmittagsbetreuung der weiterführenden Schule angemeldet. Nun würde ich ihn gerne wieder rausnehmen.
Habe ich dazu das Recht, da es ja verbindlich war? Gilt hier auch das zwei Wochen Widerrufsrecht?
Die Situation ist folgende: Er wird von allen Kindern ausgegrenzt und beschimpft. In der Nachmittagsbetreuung ist es am schlimmsten für ihn. Heute hat mich eine Mitschülerin bzw. deren Mama angerufen. Das Mädel wollte Sohnemann sagen, das sie es nicht gut findet wie er behandelt wird und das wollte Sie ihm persöndlich sagen. Das Mädel kam weinend nach Hause und erzählte wie Sohnemann behandelt wird, daraufhin hat ihre Mama ihr gesagt sie soll Sohnemann anrufen und mit ihm reden. Als Sohnemann dem Mädchen zugehört hat, war er sprachlos und die Tränen sind ihm über die Wangen gerollt.
Auch ich könnte den das ganze zieht sich seit der Grundschule und nun fängt es schon wieder an. Der einzige Unterschied ist nur das ich es jetzt sicher weis und ich mir sicher bin das ich nicht überreagiere
. Beim Thema Mobbing weis man einfach nicht was man tun soll, es ist meistens schon ein Unding dieses Wort auf den Tisch zu bringen. Dann ist man schnell die Helikopter-Mama die überreagiert.
Gibt es eine Chance ihn wenigstens von der Nachmittagsbetreuung rauszunehmen und den Druck wegzunehmen?