Wieviel Unterhalt?

  • Hey ihr lieben,


    ich muss gestehen das ich durch diese ganzen Unterhaltsrechner nicht durchsteige. Weiß jemand von euch wie sich das rechnet?


    Meine Frage wäre wieviel Unterhalt ich zahlen müsste.

    Mein erstes Kind (12 Jahre mit Pflegegrad2) lebt bei mir und mein zweites Kind (9 Jahre) auch noch.

    Ich habe ein Nettogehalt von 1700 Euro.

    Wenn mein 9 jähriges Kind nun beim anderen Elternteil leben würde, wieviel Unterhalt muss ich dann zahlen?


    Am meisten interessiert es mich halt in wie fern mein erstes Kind dabei berücksichtigt wird.


    lieben Gruß

  • € 341,50.


    Und das bei Dir lebende Kind wird in dem Sinne nur als Zählkind berücksichtigt. Für das Kind bekommst Du ja (von der Idee) Barunterhalt vom Vater.

    Gucken müsste man aber, ob Du von Deinem Netto noch Dinge abziehen kannst. Dazu müsste man aber mehr in die Daten gucken. Das ist hier schlecht zu machen.

    Du/ihr Eltern könnt aber die Beistandschaft beim Jugendamt um Auskunft bitten und um Berechnung, was jeder leisten muss.


    Sorry, ist ganz kurz und knapp, weil ich gleich einen Termin habe. Ist aber vielleicht besser, als erst morgen zu antworten ...

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.