Rückführung - Kind die Ferien bei mir

Die Registrierung ist wieder eröffnet! Wir begrüßen euch recht herzlich bei uns im Forum!
  • Huhu, ich hoff das Forum ist halbwegs passend für meine Frage.
    Tochterkind wird wegen geplanter Rückführung die Ferien in Zukunft wieder bei uns verbringen, wir freuen uns sehr darüber. Bisher war sie monatlich immer nur ein Wochenende bei mir, da sie in einem anderen Bundesland lebt.


    Nun stellt sich mir aber die Frage: wie ist das finanziell geregelt? Ich beziehe ja selber nur Hartz 4 und kann sie zwar theoretisch mit durchfüttern wenn ich an allen anderen enden spare, aber ich glaube das ist ja nicht der Sinn der Sache.
    Vielleicht kennt hier jemand vergleichbares und weiß ob ich dann wenigstens anteilig Essensgeld für sie bekomme… ich will mich was das angeht ungern mit dem Vormund oder ihrer Betreuerin direkt auseinandersetzen ohne mich vorher mal umgehört zu haben.

    Lieben Dank und einen schönen Tag!