News vom Burschen Nr.2

  • Hast du dich schon mal eingelesen bzgl. Weihrauch?

    Das soll so wie Cortison wirken allerdings mit weitaus weniger Nebenwirkungen.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege zuerst.........

    Was mache ich im Nebenzimmer ? (unbekannt)

  • zb. viele, die wie ich MS haben, nehmen Weihrauch gegen Schmerzen - kommt immer auf die jeweilige Dosierung an. Man kann es als Kapseln nehmen, eine kenne ich die kaut das Harz...urgs......nun ja, jeder wie er will.

    Mir ist einfach wichtig, dass ich mir keine Medikamente reinhaue, die meinem Körper noch mehr schädigen - wie zb. die Basistherapien bei der MS.

    Bei einigen dieser Medis steht drin, dass du eben Hautkrebs davon kriegst....andere wiederum sind beinahe dran gestorben etc...

    Ich hatte damals eine Studie gesehen, da wurden die Basistherapien-Medis im Vergleich zu einer Placebo-Gruppe getestet.....wenn das Ergebnis Placebo zu Medis fast dasselbe ist - nur, dass ich bei den Medis schlimme Nebenwirkungen habe, dann nehme ich lieber etwas alternatives.

    Omega 3 zb. ist ja auch erwiesen, dass es das Blut verflüssigt und gegen Herz-Kreislauf-Erkrankungen hilft - allerdings darf man da nicht überdosieren, sonst schlägt das mit dem Herzen ins Gegenteil um.

    Nur als info.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege zuerst.........

    Was mache ich im Nebenzimmer ? (unbekannt)

  • Mein Bursche wäre ohne "böse" Medikamente mit 3,5 Wochen gestorben.


    Auch Naturheilmittel können Nebenwirkungen haben. So ganz unumstritten sind die auch nicht.





    Cortison hat Langzeitfolgen, aber jede Nacht sich halb zu Tode zu krampfen was zur Folge hatte das keinerlei Lebensqualität mehr da war, mein Bursche nichts mehr, von dem sowieso schon wenigen, konnte, da war ist die Kosten Nutzen Rechnung immer noch pro Cortison.

    Mir ist es wichtig, dass mein Bursche überhaupt noch Leben kann und das halbwegs gut, dabei helfen klassische Medikamente und ganz wichtig schöne Momente .



    Jede*r wie er mag, oder auch wie es gesundheitlich überhaupt möglich, vertretbar ist.


    Liebe Grüße


    Ute

  • Montag geht es in Sachen Auge für einen kleinen Eingriff in die MHH Hannover.

    Für mich emotional die absoluten Horrortermine, die immer angstbesetzt sind.


    Den Burschen habe ich ja nach diversen Coronfällen in der Werkstatt für Menschen mit Behinderung zu Hause.


    Zwischendurch waren wir beim Gefäßchirugen, der Burschen soll 2 Mal in der Woche Lymphdrainage bekommen. Wieder eine Diagnose/Baustelle mehr.


    Heute in der Werkstatt angerufen, wie man das Händeln kann, 3 Therapien nach der Arbeit das packt der nicht.

    Der ist für 9.5 Stunden aus dem Haus, der ist platt und schläft jeden Tag zu Hause für Stunden ein.

    In meinem Kopf eh schon der Gedanke Arbeitszeit zu verkürzen.

    Auf der einen Seite heisst es immer die armen Schwachen, können ja eh kaum was, aber der Bursche hat mit Fahrtzeit eine 45 Stunden Woche...



    Ich würde gerne erreichen, dass er Freitags frei hat.Die Idee der Werkstatt dass er vielleicht jeden Tag eine Stunde eher Feierabend hat, was soll. das dem Burschen bringen, davon abgesehen bin ich da auch aus ganz egoistischen Gründen dagegen, damit wäre mein zeitlicher Freiraum wieder deutlich eingeschränkt. Ich geb die Nummer mit Arbeiten ja noch nicht auf und nee da kriege ich eine freien Tag besser untergebracht als jeden Tag 1 Stunde weniger Planungsfreiheit.

    Edit: Die Frage wäre ja auch noch die der Fahrzeit, morgens ist mein Bursche für 3,5 Kilometer fast eine Stunde unterwegs.

    So ganz allgmein ich habe bald 20 Jahre vieles nur nach dem Burschen ausgerichtet mache das immer noch, alles gut ist kein Gejammer, aber ich muss mich nicht mehr für jeden Kram verbiegen.



    Ich bin gespannt, wie die Story weitergeht.


    Jetzt aber erst mal Freitag zum PCR Test (der hoffentlich pünktlich ausgewertet und negativ ist.

    Montag und Dienstag in Hannover überstehen und dann mal gucken was kommt.


    Die stundenweise Betreuung des Burschens auf Sylt im Mai klappt, ist ja nicht alles nur doof.


    Liebe Grüße


    Ute

  • Ich drück die Daumen.

    Teilzeit sollte kein Problem sein, muss aber mit dem Fahrdienst abgestimmt werden - nicht das er noch länger unterwegs ist,

    das ist leider oft ein Thema, aber da habe ich auch noch keine Lösung.

    Bei uns kommen auch Therapeuten während der Arbeitszeit ins Haus oder der Klient sucht sie selbst auf, wenn in der Nähe.

  • Erstmal fest die Daumen gedrückt, für den Eingriff; anschließend für die terminlichen Dinge. 🍀🍀

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Ich drück die Daumen.

    Teilzeit sollte kein Problem sein, muss aber mit dem Fahrdienst abgestimmt werden - nicht das er noch länger unterwegs ist,

    das ist leider oft ein Thema, aber da habe ich auch noch keine Lösung.

    Bei uns kommen auch Therapeuten während der Arbeitszeit ins Haus oder der Klient sucht sie selbst auf, wenn in der Nähe.

    Danke.


    Wenn der Freitag nicht arbeiten muss, gibt es kein Fahrdienstproblem.

    KG würde in der Werkstatt gehen, aber die jetzige ist genau richtig. Die kommt nicht in die Werkstatt.

    Selber aufsuchen kann der Bursche keinen.


    Ich weiß jetzt schon, dass die Werkstatt eine Stellungnahme vom Arzt haben möchte. Muss man das als normaler Arbeitnehmer eigentlich auch vorlegen, rein rhetorische Frage


    Ich bin so gar relativ zuversichtlich, dass das klappt, der Weg dahin ist wohl eher das Problem.

    Wer sich dem System nicht anpasst , hat es halt oft nicht so leicht, das kennen wir alle, dass ist dann mal gelebte Inklusion. 😉





    Liebe Grüße


    Ute

  • Wir sind wieder zu Hause.

    Für das was medizinisch, pflegerisch, menschlich gelaufen finde ich noch keine sozialverträglichen Worte.


    Auf jeden Fall werde ich die Krankenkasse darüber informieren, dass die im Arztbrief angeführten regelmäßigen medizinische Kontrollen nach dem Eingriff gestern nicht einmal stattgefunden hat.


    Was passiert oder passiert eben nicht, wenn keiner Menschen wie den Burschen begleitet. ☹️


    Ich bin da grad einfach wütend, aber es überwiegt die Traurigkeit.


    Liebe Grüße


    Ute

  • Das hört sich gar nicht gut an. Dir und Euch viel Kraft, das jetzt alles in bessere Bahnen zu bekommen. Lasst Euch nicht unterkriegen!

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

    Einmal editiert, zuletzt von Volleybap ()

  • Wie hat denn der Junior den Eingriff gemeistert? Es war dich am Auge? Alles am Kopf ist irgendwie immer schlimm, zumindest bei mir.

    Gute Besserung in jedem Fall!

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Der Bursche hatte den Eingriff 2020 schon mal und wollte das nie wieder, da bleibt er eher komplett Blind auf dem Auge.


    Erklärbär:

    Auf der Hornhaut des fast blinden Auges bilden sich Kalkablagerungen diese führen zu totaler Blindheit.

    Die Kalkablagerungen entfernt man in einer sogenannten Hornhaut Abrasio, man schabt die Kalkablagerungen etwas ab, dann wird Säure aufgetragen damit sich der Kalk ganz löst, geschabt, wieder Säure bis der Kalk weg ist.

    Das geschieht unter örtlicher Betäubung.

    Ich glaube es gehört nicht viel Fantasie dazu sich vorzustellen, dass s das weh tut und zwar richtig, wenn die Betäubung raus ist.

    Des Burschens Augenarzt sagte stellen sie sich Zahnnervschmerzen vor und das noch mal 20, so schmerzhaft wäre das .



    Nun ist es aber einfach ein Stück Lebensqualität mehr wenn mann wenigstens noch ein wenig gucken kann, von der Entlastung des anderen Auges ganz abgesehen.


    Ich hatte mit dem Prof abgesprochen, dass der Bursche schmerstillende Augentropfen und zur Not ein wenig zur Beruhigung bekommt.

    Ibu und Ko helfen da nicht.

    Die Anordnung habe ich mir natürlich schriftlich geben lasse.

    So gewappnet hat der Bursche ja zum Eingriff gesagt.


    Die haben sich geweigert dem die Augentropfen oder etwas zur Beruhigung zu geben.

    Der Brief mit der Anordnung wäre veraltet (07.03.2022 uralt also)

    Der Burschen würde sich bei betäuben Auge ins Auge fassen und das nicht merken. Er hatte 24 Stunden einen Plastikschutz vorm Auge kleben.


    Leider war der Prof ausser Haus.


    7 Stunden bis der Bursche endlich ein wenig ruhiger wurde und etwas Schlafen konnte.


    Mir kommen beim Schreiben schon wieder die Tränen.


    Ich habe ihm versprochen, dass das diesmal nicht so schlimm wird.

    Der hatte so eine Angst, dass er als ich mit ihm vorm OP gewartet habe zum ersten Mal in seinem Leben vor einem Eingriff geweint hat.

    Na und dann passiert genau das, wo vor er so eine Angst hatte.

    Weil es Menschen gibt, denen es scheißegal was mit ihren Patienten geschieht.

    Die meinen da müsse man durch, netter Kommentar, ja da heulen auch gestandene Männer. 🤮


    Wenn ich auch nicht wirklich was ausrichten könnte, aber der Bursche war wenigstens nicht alleine und das ich ihn fast die ganze Zeit im Arm gehalten habe, hat so seine Aussage, ein büschen geholfen.

    Ich kann noch so viel Selbstständigkeit mit dem Burschen üben , in so einem System geht er unter.

    Wenn ich als "Normale", die keine Duckmäuserin ist, schon keine Chance habe.


    Die Kalkablagerungen werden wieder kommen und dann?


    Heute geht es ihm deutlich besser.

    Der ist so ein toller so ein tapferer, trotz allem Scheiss meistens positiver Mensch, der hat das (wie alle anderen Menschen natürlich auch) einfach nicht verdient, so mit Füßen getreten zu werden.


    Liebe Grüße


    Ute





    Liebe Grüße


    Ute

  • Was für eine Geschichte. Das tut mir sehr leid für euch beide dass ihr so behandelt wurdet. Du hast alles so gut in die Wege geleitet, um die beste Variante zu erreichen und dann sowas. Dein Versprechen wurde durch dritte nichtig. Richtig doof.
    Ich wünsche euch, dass ihr das schnell verkraftet. Und ganz doll, dass das Auge wenigstens so gut wie möglich wird! Ich drück euch dafür die Daumen 🍀

  • Oh Ute, da bekomm ich nen ganz dicken Kloß im Hals :( Fühl dich fest gedrückt! Nie im Leben werde ich verstehen, wie man mit wehr- und hilflosen Menschen, die einem in einer Notsituation anvertraut werden, so lieblos umgehen kann.


    Wirst du das im Nachhinein noch irgendwo vorbringen, bei dem Prof. zum Beispiel?

  • Moin Ute,

    mir sind beim Lesen auch die Tränen in die Augen gestiegen.

    Gerade am Auge - ich finde das kann man auch nicht mit 20 x Zahnnerventzündung vergleichen...

    Es tut mir leid, dass dein Sohn , zum wiederholten Male ( so lese ich das raus), von Ärzten in seiner Angst nicht gesehen wurde. Der Satz, da müsse er durch .....ist so unterirdisch grottig kotzig.

    Und vorallem, dass die Anweisung des Profs nicht eingehalten wurde....ich würde mich an diesen wenden und an die Klinikleitung......gibt es einen Behindertenbeauftragten in dieser Klinik, wenn es so eine Position überhaupt gibt?

    Es tut mir so leid, dass er so leiden musste wegen unempathischen ärztlichem Personal. :(

    Gut, dass du bei ihm bist und ihn nicht alleine gelassen hast :thumbup:


    Ein Blümelein für deinen Sohn.....[Blockierte Grafik: https://www.smiliesuche.de/smileys/blumen/blumen-smilies-0013.gif]

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege zuerst.........

    Was mache ich im Nebenzimmer ? (unbekannt)

  • Ach Mensch, ich reihe mich ein, mit den nassen Augen. Und Wut. Ich drück Euch mal. Ich glaube, das würde ich auch nicht so stehen lassen und mich mindestens nochmal an den Professor wenden. Jetzt aber erstmal weiter schnelle gute Besserung. 🍀

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Oh man, das liest sich ja alles echt nicht so schön, liebe Ute. Ich wünsche deinem Burschen gute Besserung und dass er das Erlebte gut verarbeiten kann. 🍀🍀🍀

    "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar" (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Ich bin total entsetzt darüber, wie man mit deinem Sohn umgegangen ist!

    Gut, dass er dich hat!

    Ich hoffe, dass der Professor dich dabei unterstützt, wenn du den Beteiligten mitteilst, was für miese, unempathische (mir fehlt das richtige Wort) ... sie sind!?

    Hat der Professor schon etwas dazu gesagt?


    Ich wünsche dir viel Kraft und deinem Sohn eine schnelle, gute Besserung