Wechsel Hauptwohnsitz verhindern

  • Anstatt mit dem Amt zu streiten - solltest du mit deiner Ex reden ? Was habt ihr für das WM vereinbart ?

    Mitte September haben wir wieder einen Termin bei der Ehe- und Familienberatung.

    Wohnsitz

    Kindergarten/Schule

    Krankenkasse

    Kindergeld


    Warum sollte im November kein Geburtstag möglich sein? Warum muss man ein Kind Monate vorher schon so verunsichern?

    Letztes Jahr ist ihr Geburtstag auch schon ausgefallen. Und weil ja weiterhin nichts für unsere Kinder in Sachen Teilhabe während der Pandemie unternommen, wird, dachte ich das.

  • Du sagst ihr einfach, dass sie ihren Geburtstag ja bei der Mama feiert und am Wochenende danach würdest du mit ihr nachfeiern wollen und sie darf sich dann Freundinnen einladen und ihr macht was schönes.

    Verstehe das Problem nicht.


    (Außer es käme noch mal ein lockdown in die Quere, ist aber derzeit nicht zu vermuten. Und wenn es so wäre, dann würde ich im Frühjahr nachfeiern.)

    Liebe Grüße
    Die Elefantendame


    Umwege erweitern die Ortskenntnis

  • Geburtstag muss ja auch nicht zwangsläufig Party mit 10 Gästen sein. Ihr könnt ja auch (im Rahmen des möglichen) gemeinsam was unternehmen, was sie sich schon lange wünscht… toller Zirkus, Reiterhof, Freizeitpark, was weiß ich… Da gibt’s sicher auch Dinge, die trotz Pandemie noch gehen werden, weil z.B. draußen stattfindend.

    "Wenn wir einfach alles anzünden, sparen wir uns viele Zwischenschritte.“ Marina Weisband