Geburtstag des Kindes

  • Hallo,


    meine große ist heute 14 Jahre geworden. :strahlen
    Ich hatte vorher mit dem KV gesprochen (ca. 4 Wochen her), das er sie am Abend holen kann und mit ihr Abendbrotessen kann.
    So nun kommt er heute morgen an und bringt ihr die Geschenke von sich und seiner Schwester und der Großeltern und sagt er wisse nichts mehr von der Absprache! Habe mich natürlich wieder mal aufgeregt. Habe in der letzten Woche immer mal auf einen Anruf von ihm gewartet oder einer mail. Aber nichts.
    Hättet ihr euren EX angerufen und gefragt ob es so bleibt. Ich sehe nicht ein warum ich ihm hinterher rennen soll. Denn er meldet sich immer nur dann wenn er was von den Kindern will. Ich muss dazu sagen, das wir erst seit Anfang März getrennt leben und er immer nur seine Arbeit und seine Freunde sah. Wir waren für ihn nie seine Familie.
    Und ist es zuviel verlangt, wenn er sich einfach mal so in der Woche per Telefon meldet und mit den Kindern spricht???????? Wie sind eure Erfahrungen damit?????
    gruß

  • Zitat

    Original von Uta2007
    Ich muss dazu sagen, das wir erst seit Anfang März getrennt leben und er immer nur seine Arbeit und seine Freunde sah. Wir waren für ihn nie seine Familie.
    Und ist es zuviel verlangt, wenn er sich einfach mal so in der Woche per Telefon meldet und mit den Kindern spricht???????? Wie sind eure Erfahrungen damit?????
    gruß


    dito... hier das gleiche in grün. Genau so lebten wir ca. 2 Jahre vor uns hin. Ebenfalls auch ganz frisch getrennt.


    Erwarte nicht das, was DU für richtig hälst... dann wirst du auch nicht enttäuscht.


    Ich hab in der kurzen Zeit gelernt mit diesem Vorsatz zu leben, weil es eben nicht mehr der Mensch ist, den du kanntest.


    Es ist traurig für die Kinder, ärgerlich für dich... aber es ändert nichts. DU kannst nichts ändern, nur er... und da muss er von selbst drauf kommen :(

  • Hallo Uta,


    ich kann mich der Aussage von Lani nur anschließen. Du kannst ihn nicht zwingen, sich mehr um seine Kinder zu kümmern, wenn er nicht will.
    Blöd ist es nur für die Kinder und auch für dich, wenn du den Kindern erklären kannst, warum der Vater seine Versprechen nicht hält. Das Letztere empfand ich immer als doppelte Ungerechtigkeit.


    LG Fibbi