Wieder allein als Alleinerziehender

  • Abgehört werden kann ich als PC- und Laptop- Besitzer mit Micro, als Telefonbesitzer, als Haendi/Smartphone-Besitzer, als Besitzer eines internetfähigen Fernsehers, Autos oder Kuehlschranks und halt auch mit einer Alexa.

    Will ich das verhindern, muss ich auf alles aus diesem Lebensbereich verzichten. Denn wer mich gezielt abhören will, prüft, was ich habe und infiziert dann ein oder die vorhandenen technischen Dinge bei mir im Haushalt oder in dem meines Nachbarn.


    Ansonsten: Zur Zeit ist das Forum selbst noch werbefrei, wird also nicht durch Werbung finanziert. Das verhindert aber nicht, dass jemand - je nachdem, auf welchem Weg/Browser/Dienst er ins Forum kommt -, seine Inhalte an Dritte kommuniziert, die dann werbetechnisch reagieren. Das ist aber außerhalb des Foreneinflusses.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Du musst aber zugeben, dass sich das Risiko eines Lauschangriffs mit jedem Gerät erhöht.

    Ergo verzichte ich auf so viel wie möglich und schalte die vorhandenen Geräte bei Nichtbenutzung komplett ab.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Wenn ich davon ausgehe, dass eine Organisation grundsätzlich alles abhört und auswertet, was sie kriegen kann - dann ja.

    Daran ist die NSA aber schon bei den E-Mails und SMS gescheitert.


    Wenn sich jemand bewusst bei mir einklinken will, ist es mutmaßlich egal, ob ich ein Gerät mit der Aussenwelt verbunden habe oder viele.

    Und auch, ob ich der Meinung bin, ich hätte es ausgeschaltet.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.