Bücher zu verschenken

Die Registrierung ist wieder eröffnet! Wir begrüßen euch recht herzlich bei uns im Forum!
  • Und zwar seeehr viele...


    Quer durch den Garten. Von Rebecca Gablé über David Safier und Tommy Jaud bis zu Rita Mae Brown mit ihren Katzenkrimis und Kerstin Gier. Auch Jan-Uwe Rogge ist dabei; kindgerechte Bücher über den Umgang mit Tod; "simplify your life"...


    Das Problem ist, dass ich weder Zeit noch Muße habe, sie zu verschicken. Sie müssten hier abgeholt werden. Falls also jemand in der Nähe von Mönchengladbach wohnt und eine Leseratte ist - bitte melden...

    LG
    CoCo



    Halt mich fern von der Weisheit, die nicht weint, von der Philosophie, die nicht lacht, und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.


    ~ Khalil Gibran ~





  • Ja, die gibt es hier auch und hatte ich auch schonmal dran gedacht. Allerdings ist die nicht wirklich groß und wenn da gerade jemand etwas hingebracht hat, kann ich mit meinen 76 Büchern nicht mehr viel ausrichten... 😬 Und ich habe halt jetzt vor dem Umzug keine Zeit, ständig da hinzufahren...

    LG
    CoCo



    Halt mich fern von der Weisheit, die nicht weint, von der Philosophie, die nicht lacht, und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.


    ~ Khalil Gibran ~





  • Tina hast Du da einen Link? Ich finde jetzt auf Anhieb nichts. Das wäre natürlich toll...

    LG
    CoCo



    Halt mich fern von der Weisheit, die nicht weint, von der Philosophie, die nicht lacht, und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.


    ~ Khalil Gibran ~





  • Sämtliche Stellen hier (Volksverein, Caritas...) sind voll bis unters Dach; durch die vielen Spenden für Flutopfer...

    LG
    CoCo



    Halt mich fern von der Weisheit, die nicht weint, von der Philosophie, die nicht lacht, und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.


    ~ Khalil Gibran ~





  • CoCo Bei uns in der Gegend gibt es Gebrauchtwaren/-möbel Läden der Caritas u.Ä.

    Die nehmen quasi alles an, Bücher, CDs, DVDs usw. Dort bin ich auch schon Bücher losgeworden,

    nachdem zwei Jahre hintereinander der LionsClub seinen Bücherflohmarkt nicht abhalten konnte.

    Mönchengladbach ist groß, vielleicht findest Du sowas noch :-D

    Ich wohne ja leider nicht in der Nähe :-(

    I don´t suffer from insanitiy, i enjoy every minute of it8):evil:

  • Bei uns in der Gegend gibt es Gebrauchtwaren/-möbel Läden der Caritas u.Ä.


    Siehe oben: Sämtliche Stellen hier (Volksverein, Caritas...) sind voll bis unters Dach; durch die vielen Spenden für Flutopfer... ;) Habe ich alle abtelefoniert...


    Bei uns in den Orten in der Umgebung gibt es Büchertausch-Telefonzellen.


    Auch hier siehe oben: Ja, die gibt es hier auch und hatte ich auch schonmal dran gedacht. Allerdings ist die nicht wirklich groß und wenn da gerade jemand etwas hingebracht hat, kann ich mit meinen 76 Büchern nicht mehr viel ausrichten... 😬 Und ich habe halt jetzt vor dem Umzug keine Zeit, ständig da hinzufahren... ;)


    Ich werde sie wohl auch in die hiesigen Facebookgruppen "Zu verschenken" reinstellen...

    LG
    CoCo



    Halt mich fern von der Weisheit, die nicht weint, von der Philosophie, die nicht lacht, und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.


    ~ Khalil Gibran ~





  • Nach Kontakt mit der Büchertelefonzelle kann ich alles in ein Geschäft dort gegenüber bringen - sie sortieren dann nach und nach ein... Yeah!

    LG
    CoCo



    Halt mich fern von der Weisheit, die nicht weint, von der Philosophie, die nicht lacht, und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.


    ~ Khalil Gibran ~