Avatar Upload geht nicht

  • Moin zusammen,


    hat noch irgendjemand das Problem, dass er/sie keinen Avatar hochladen kann? Ich hab's mehrfach sowohl mit PNGs als auch mit JPEGs von unter 100kB versucht und bekomme immer nur die Meldung, dass ein unbekannter Fehler beim Upload aufgetreten sei. :/

    "Wenn wir einfach alles anzünden, sparen wir uns viele Zwischenschritte.“ Marina Weisband

  • Ja, das Problem habe ich schon seit Monaten, und ich habe es auch schon hier erwähnt. Aber es scheint so, als ob niemand Zeit hat, sich darum zu kümmern. Dann ist das wohl eben so.


    Den Hinweis, dass die Aktivitäten rund um das Forum ja in der Freizeit der Moderatoren und Betreiber stattfinden, habe ich auch schon mal irgendwo gelesen.

    A smile a day sweeps the sorrows away

    Einmal editiert, zuletzt von musicafides ()

  • Ok, dann bin ich schon beruhigt, zu wissen, dass das tatsächlich ein technisches Problem im Forum ist und nichts damit zu tun hat, wie ich die Daten konvertiert habe.

    "Wenn wir einfach alles anzünden, sparen wir uns viele Zwischenschritte.“ Marina Weisband

  • Leslie, es ist beides. Die Avatareinrichtung funktioniert nicht so, wie es zu wünschen wäre. Aber einige User haben es nach dem letzten Crash des Forums - da waren alle Avatare weg - mittlerweile geschafft, wieder ein Avatarbild einzurichten. Es geht also schon, vielleicht aber auch nur für manche Accounts.


    Es steht auf der Liste der zu bearbeitenden Dinge für die zuständigen Admins, hat aber nicht die höchste Priorität.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Mit Freude habe ich gesehen, dass das Upload von Avatar-Bildern seit kurzem wieder funktioniert. Danke an diejenigen, die sich des Problems angenommen und es gelöst haben. Nun sieht es wieder hübsch aus.

    A smile a day sweeps the sorrows away