Hallo zusammen

  • Hallo zusammen,


    auch ich möchte mich kurz Vorstellen und freue mich ehrlich gesagt schon sehr auf die Community hier.


    Ich bin ein 34-jähriger Papa einer fast 5-jährigen Tochter und befinde mich aktuell in einer einvernehmlichen Scheidung. Der Kontakt mit der (Ex)-Frau und Mama ist sehr gut und die Trennung verläuft bis dato optimal, da wir uns schlichtweg einig sind, getrennte Wege zu gehen...


    ... und das obwohl "wir" u.a. aktuell ein Haus bauen... welches ich nun alleine umsetzen werden.

    Miteinander Reden und Lösungen finden, ohne dem anderen das Leben schwer zu machen, klappt bisher wirklich gut. Wir nehmen unsere Tochter zu gleichen Teilen im Wechselmodell, was mir vor allem als Papa auch sehr wichtig ist, dass dies so umgesetzt wird weil mir die Zeit mit meinerTochter unglaublich wichtig ist.


    Dennoch wird es sicherlich eine Herausforderung, denn neben dem Hausbau, 100%-Job mit Führungsaufgaben und Verantwortung, sowie meiner zusätzlichen Selbstständigkeit wird es spannend.

    Das Gute daran ist, dass ich mir die Zeiten gut einteilen kann und somit trotzdem genügend Zeit für meine Tochter habe.


    Ich erhoffe mir in diesem Forum einen netten Austausch über den Alltag und das Leben, was meiner Meinung nach mit einigen im Umfeld in dieser Situation schwierig ist, da Sie die Situation, so wie wir sie hier haben, jeder von uns in seiner speziellen Art, erleben, nicht nachvollzierhen können.


    Ich bin guter Dinge und Freue mich auf die Zukunft, zusammen mit meiner Tochter.


    Viele Grüße

  • Herzlich willkommen whoami - ja, es ist schön zu lesen, dass es bei euch so gut klappt. Möge es ganz lange so bleiben! Viel Spaß hier im Forum.

    Am Ende stellt sich die Frage: Was hast du aus deinem Leben gemacht? Was du dann wünscht getan zu haben, das tue jetzt. - Erascus von Rotterdam