Einen schönen guten Abend

  • Na ja, wenn du noch Zeit hast ungewaschene Haare von Grundschulkindern aufzulisten, ist noch viel Potential für "wegatmen" vorhanden ;).

    Das war zu meiner Anfangszeit hier im Forum ein geflügelter Begriff und ich glaube, dass das das Wichtigste war, was ich hier gelernt habe.

    Ui starker Tobak. Da muss ich erst einmal durchatmen!

    Für mich und meine Kinder sind die Probleme durchaus real und existenziell. Meine Schilderungen auf "ungewaschene Haare" zu reduzierenden ist schon sehr forsch und gewagt. Dann aber noch zu sagen, "Wenn du noch die Zeit hast das hier aufzulisten, kanns nicht so wild sein. Hab dich nicht so" ist für mich ein ziemlicher Schlag ins Gesicht. Da hilft auch der Smiley nichts.;)


    Wenn das das Wichtigste ist, was man hier lernen kann, dann bin ich hier falsch.


    Auf Wiedersehen :)

  • Hallo IamTrebor,


    zumindest in einem Thread der „nur“ der Vorstellung dient, wäre es wohl wirklich etwas umfangreich. Vielleicht magst Du ja im entsprechenden Themenbereich schreiben, solltest Du überhaupt Themen haben ;)


    Dann findet sich vielleicht auch die Erkenntnis, daß die nackte Auflistung der bisherigen Ereignisse dir nicht die Erfahrung bringen kann, die andere User schon gemacht haben.

    Sicherlich mit individuell anderen Geschichten. Da ist dann auch von harmonisch bis destruktiv alles dabei.


    Grundfrage wäre: Was willst Du lernen? Kannst Du das schon?

    Also vielleicht mal die Fäuste runter nehmen und erstmal ankommen. Du bist nicht der einzige AE auf der Welt und auch nicht der einzige AE-Vater.


    vg von overtherainbow

  • Ich bezweifle, dass campusmami dir sagen wollte "Stell dich nicht so an!". Gemeint war wohl eher, dass manche Leute es ja durchaus als Trost empfinden können, zu erkennen, dass es auch noch weit schlimmer geht, als sie es selbst gerade erleben - das sprichwörtliche "Glück im Unglück" eben. Aber jeder ist ja ein bisschen anders, wenn dir das also nicht hilft, auch ok :) Und nein, das ist weder das einzige noch das wichtigste, was man hier lernen kann. Aber ich will hier nicht spoilern, also stürz dich ins Forum und finde es selbst heraus ;)

    "Wenn wir einfach alles anzünden, sparen wir uns viele Zwischenschritte.“ Marina Weisband