Wenn der Lockdown denn dann endlich mal Geschichte ist...

Die Registrierung ist wieder eröffnet! Wir begrüßen euch recht herzlich bei uns im Forum!
  • Wir sollten mal eine Liste machen ;):):D

    Zoo

    Pinakothen

    Botanischer Garten


    :love::love::love:


    Wobei mir beim botanischen Garten wahrscheinlich das Wasser bis zur Oberkante Unterlippe stehen wird, weil mir mein Garten soooooo fehlt.... und es vermutlich noch eine ganze Weile dauern wird, bis ich wieder richtig buddeln kann... ;(

    Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben aber muss man es vorwärts.:strahlen

    (frei nach Sören Kieerkegard)

  • Naja in und um München kann man sich natürlich schon eine Weile aufhalten, ohne, dass einem langweilig wird...

    Tollwood wurde schon genannt, wenn es gerade stattfindet (2mal im Jahr)

    Es gibt noch jede Menge anderer Museen, die ich gar nicht alle kenne, da ist für jeden was dabei.

    Mensch und Natur für ältere Kinder (Museum im Nymphenburger Schloß)

    Deutsches Museum, da kann man allein eine Woche drin verbringen

    Englischer Garten

    Residenz

    Hypo Kunsthalle hat wechselnde, immer sehr gute Ausstellungen, muß halt den Geschmack treffen

    Olympiapark

    BMW-Museum

    Dann muß es jetzt ein Street-Art-Museum geben, was mich interessiert



    Ich glaub, ich habe meinen Beruf verfehlt, sollte Stadtführerin werden (Stadtführungen gibt es auch tolle in München)

  • Schon oder? 😏. Bloß, das die ja zur Zeit nicht gerade boomt.... aber mit dem Gedanken, Stadt- oder Museumsführerin zu werden, hab ich tatsächlich schon gespielt. Allerdings nicht in München sondern hier bei mir ums Eck.

    Da war für mich so viel Leidenschaft in deinem Worten für mich zu spüren...

    Ja, hoffentlich boomt die Branche bald wieder...

  • Ich wollte mal wieder anklopfen - der Lockdown ist langsam Geschichte, die Kontaktbeschränkungen werden auch zurückgefahren. Wie viel Vorlaufzeit brauchen wir?


    Ein Treffen im Juli - könnte das realistisch sein?

    Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben aber muss man es vorwärts.:strahlen

    (frei nach Sören Kieerkegard)

  • Prima! Unsere Kinder sind alle schon etwas älter und brauchen keinen Babysitter, oder?


    Wie wäre es mit einem Treffen Anfang Juli bei gutem Wetter am Wochenende in einem Biergarten? In München gibt es da bestimmt einige, die auch schön sind, oder? Mist - in Köln würde mir sofort die eine oder andere "Lokalität" einfallen, wo man einfach gemütlich sitzen, was schmausen und ein (für mich alkfreies, ich muss ja fahren, Bierchen trinken kann) - in München kenne ich mich nicht aus.


    Wie sieht`s am 3. oder 10. Juli aus? Nur mal als Beispiel?!

    Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben aber muss man es vorwärts.:strahlen

    (frei nach Sören Kieerkegard)

  • Ihr wolltet bestimmt alle schonmal in die Lüneburger Heide…da, wo sich Fuchs und Hase…nee…jetzt Wolf und Heidschnucke (!) gute Nacht sagen. 8o

    I am a bear of very little brain, and long words bother me. (Winnie-the-Pooh)


    Ein Leben ohne Bücher ist nicht lebenswert. (Erasmus von Rotterdam)

  • Jetzt sind wir erst mal in München :)


    Ich sag einfach mal: 3.7.? Und wenn da ganz doofes Wetter ist, ausweichtermin 10.7.?


    Hey,ich würd mich freuen!!!

    Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben aber muss man es vorwärts.:strahlen

    (frei nach Sören Kieerkegard)

  • Ihr wolltet bestimmt alle schonmal in die Lüneburger Heide…da, wo sich Fuchs und Hase…nee…jetzt Wolf und Heidschnucke (!) gute Nacht sagen. 8o

    Och SerengetiPark und Vogelpark Walsrode find ich toll 😃

    Nein, ich habe keine Spinnennetze in der Wohnung, das sind Ökotraumfänger :D