Kinderuhr ohne Nachrichten u Telefonie gesucht für 8 jährige Kinder

  • Bei meinen Kids hatten Uhren nur eine kurze Halbwertzeit. Darum hab ich ab dem zweiten Kid ein No-name-Produkt geholt. Keinesfalls "zeitlos", sondern wild, schrill, genau altersspezifisch. Und echt billig. Also unter oder um 10 Euronen.

    Alle Uhren sind (immer wieder) spätestens nach 12 Monaten verloren gegangen/verschwunden gewesen. Bei der ersten - teuren - hab ich mich geärgert. Bei den preiswerten war das irgendwie dann okay.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Bei uns war die erste gekaufte Kinderuhr eine günstige, da mit einer kurzen Halbwertszeit gerechnet wurde. Die Uhr kam beim Kind gut an, aber das Kind kam nicht so gut damit zurecht. Daher habe ich dann eine "Flik Flak" Uhr gekauft - mit dieser kam mein Kind wesentlich besser zurecht. Diese Uhr lebt auch nach 5 Jahren noch, allerdings ist jetzt das Armband etwas knapp und das Motiv nicht mehr cool genug. Also wurde wieder eine neue Uhr gekauft - diesmal eine Dugena, die auch ziemlich robust zu sein scheint.


    Es kommt also ganz auf das Kind an, wie lange die Halbwertszeit ist. Bei meinem hätte ich nie gedacht, dass eine Uhr länger als 1/2 Jahr aushält. So kann man sich täuschen.

  • Ich kann auch Flik Flak empfehlen, robust, leicht zu lesen, tolle Motive.


    Meine Große (17) hat ihre letztens noch hervorgekramt und ihrer Cousine geschenkt. Hallo Kitty tickt mit neuer Batterie sehr verlässlich vor sich hin

  • Ich fand es bei der Uhrenauswahl immer wichtig, dass sie nicht so überladen sind, sondern sich auf die wesentlichen Inhalte reduzieren.

    Also Anzeige der Stunden in gut lesbaren Zahlen, Anzeige der Minuten in Strichen oder Punkten, nicht noch als zusätzliche Zahlen.