Handy/ Smartphone

  • Wir waren vorhin in einem Laden. Die reine Displayreparatur kostet 161 Euro. Scheinbar hat es aber auch die Platine getroffen. Das Handy geht nicht mehr an oder aus zu schalten, vibriert aber immer mal wieder.


    Ich habe nun unser altes Handy eingerichtet - hoffe das funktioniert erstmal.


    Nun überlegen wir in Ruhe was wir machen. Er sagt auch selbst, es muss nicht das gleiche Handy sein, nur er hätte gern eines was die selbe Leistung hat wie sein kaputtes.

  • Ich habe es immer so gemacht, dass die Kids sich das Geld von ihrem Sparkonto nehmen durften wenn sie nicht genug Taschengeld auf dem Girokonto hatten und es dann nach und nach zurückgezahlt haben ( zb. Vom Taschengeld oder Geburtstagsgeld). Sie hatten sich selbst sozusagen einen Kredit gegeben. Die Handy waren ca. Alle zwei Jahre kaputt und dann sollte es auch nicht ein 0815 Modell sein.


    PS. Meine Große hat sich das One Plus Nord gekauft, das kannte ich gar nicht. Die Marke ist neu, noch recht günstig und schneidet sehr gut ab im Vergleich

  • Nur mal so gefragt: Hatte das Handy einen Displayschutz/ Hülle? Wer hat das Handy gekauft und zu Verfügung gestellt?

    Wäre ich das als Mutter gewesen, müsste ich mir ehrlicherweise an die eigene Nase fassen- schließlich habe ich die Sachen nicht ordentlich geschützt und einen Schaden quasi herausgefordert. In diesem Fall kaufe ich das neue Handy/ zahle ich die Reparatur.

    Sollte Kind alles selbst finanziert haben und ich Nichts diesbezüglich gesagt/ beraten hätte, werde ich mich zur Hälfte an den Kosten beteiligen.

    Liegt hier allerdings ein Fall von absoluter Beratungsresistenz vor, gibt es nichts von mir- Kind hat hier "selbst schuld"

    Das ist meine persönliche Meinung.

  • Handy war mit Hülle und Panzerglas komplett ausgestattet.


    Handy war ein Weihnachtsgeschenk von seinem Vater und mir gemeinsam.


    Und ja, das Panzerglas hat das Display oberflächlich geschützt. Da sind keinerlei Beschädigungen. Aber unter dem Display ist ein kleiner Riss.

  • So, es wurde ein "neues" Handy über rebuy. Dort haben wir bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Er hat sich ein Xiaomi ausgesucht mit ähnlicher Leistung und hat wesentlich weniger gezahlt als sein Samsung, welches er erst wollte.


    Ich habe etwas dazu gegeben (war vorher besprochen wieviel ich maximal dazugebe) und den Rest musste er aus eigener Tasche zahlen da es über meinem Budget lag.


    Ich werd nur nochmal eine andere Schutzfolie besorgen, die wir jetzt drauf gemacht haben ist nicht so toll hab ich festgestellt.