Umgang ab wann muss Vater keinen Unterhalt für Sohn bezahlen und ab wieviel Tage gilt 50/50

  • wir sind nicht verheiratet und er hat mir auch immer vorgeworfen das ich arbeiten war und er wieder aufpassen musste am WE sorry das ich das sage aber Mitleid habe ich mit diesem Menschen nicht mehr er hat auch nicht gefragt wo er meine Tochter geschlagen hat und verbal und psysich fertig gemacht hat wie sie sich fühlt, ganz im Gegenteil er hat weiter gemacht bis wir endlich zum Mädchennotruf gegangen sind

  • Es wird genau tageweise ausgerechnet...wenn er die Kinder dann "kurz" hält, hat er einen Microgewinn - Fahrgeld kann er wohl auch beantragen

    Das Fahrgeld kann er m.W. auch so beantragen, dazu ist kein WM und keine Betreuung über den normalen Umgang hinaus nötig.


    Das mit dem “Microgewinn“ finde ich jetzt nicht richtig, das hier als Argument zu bringen. Es beruht allein auf der Unterstellung, der KV würde sich persönlich bereichern und das Kind hungern lassen. Das unterstellt man rauchenden und saufenden Eltern in Sozialleistunggsbezug ja auch nicht, deren Kinder nachweislich ohne Essen sich selbst überlassen bleiben.


    https://www.deutschlandfunkkul…ml?dram:article_id=380600


    LG

    ... unn denn bin ick in mir jejangen, war aber ooch nüschd los! :drink ...