Kur wurde abgelehnt!

  • Hallo,


    meine KK hat eben angerufen um mir mitzuteilen, dass der MDK meinen Antrag abgelehnt hat. :crazy


    Allerdings habe ich damit gerechnet, da die 4 Jahres-Frist noch nicht vorüber ist und da sind die knallhart. :Hm


    VG


    Schnuggel

  • Wird nicht in den meisten Fällen erstmal abgelehnt? Ich hör das andauernd.


    Mit ein, zweimal Widerspruch einlegen klappts dann häufig doch. :frag

  • Hallo Schnuggel,


    was ganz wichtig ist, dass du dir die Ablehnung grundsätzlich schriftlich schicken lässt!


    Trotzdem dann ein Wiederspruch auf die Ablehnung schreiben!!!

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • Hi Schnuggel,
    ich wurde auch abgelehnt......Meine Kurberaterin von der Caritas meinte zu mir, ich soll es mir schriftlich geben lassen und auch eine Durchschrift des Gutachtens des MDK.


    Das Gutachten war übrigens eine Frechheit, sage ich Dir.....ein Dreizeiler handschriftlich auf das Schreiben meiner KK geschrieben ( obwohl, das Wort geschrieben schon viel zu freundlich ist).


    Sinngemäß: ich habe die Vorort Möglichkeiten nicht ausgeschöpft.
    Daran sieht an übrigens, das der MDK meinen Antrag nicht richtig durchgelesen hat, ich habe nämlich begründet, warum ich die Vorort Möglichkeiten gar nicht ausschöpfen kann ( unregelmässiger Schichtdienst, kein Babysitter, usw, usw.)


    Habe dann zusammen mit meiner Kurberaterin widersprochen, und jetzt wurde ich vorgeladen, am 07.04.


    Meine letzte Mu-KI-Kur war auch vor 3,5 Jahren.


    Bleib dran, sei hartnäckig, ich drücke Dir :daumen


    Martina

  • meine letzte Kur war auch vor 3,5 Jahren - und ich habe jetzt wieder eine Zusage bekommen.
    Mein Arzt hatte auch in den Antrag geschrieben, dass eine zeitweise räumliche Trennung sehr förderlich sei und dass vor Ort keine Heilung erfolgen kann, da ich AE bin und nicht zur Massage, Krankengymnastik, Sport gehen kann, da ich keine Betreuung für mein Kind habe.

    Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
    warte ich lieber darauf,
    bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
    :tanz

  • Hallo
    meine kur wurde auch erst abgelehnt.ich zu meinen widerspruch noch ein attest von meinen arzt beigelegt und erst nach einem gespräch mit dem sachbearbeiter und einer weiteren erläuterung zu meinen widerspruch ,schriftlich,wurde mir die kur bewilligt. es ist schon ein kampf wenn man von denen was will!


    Gebt nur nicht auf!


    L.G.Biggi

  • Flocke


    Genau das hat mein Arzt auch geschrieben! Ich müsste dringend auf Zeit raus aus dem häuslichen Umfeld!


    Die KK schickt mir den Bescheid zu. Allerdings weiß ich nicht genau, was ich in den Widerspruch schreiben soll? Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich?


    VG


    Schnuggel

  • Warte doch erstmal den Ablehnungsbescheid ab. Die Ablehnung muss in dem Bescheid begründet sein. Dann kannst du dein Widerspruch besser begründen.