Kosten kieferorthopädische Behandlung

  • Bei meinem Sohn wurde heute der Zahnabdruck oben und unten gemacht, sowie nochmal Röntgenaufnahmen und Bilder vom Gesicht sowie dem Gebiss.


    Es wird vorerst eine lose Spange werden, da er noch einige Milchzähne hat. Ob erstmal nur oben oder unten oder direkt oben und unten die Spange sein wird, erfahren wir beim nächsten Termin. Die Kfo erstellt nun erstmal den Behandlungsplan und schickt alles zur KK.


    So wie es aussieht muss wohl auch 1 Milchzahn gezogen werden, aber da warten wir nochmal etwas ab ob der doch alleine ausfällt. Ich bin gespannt wie lange das nun alles dauern wird bis er die Spange hat.

  • Termin ist in 2 Wochen. Sie bekommt eine Schlafspritze, muss ich selber zahlen. Danach Antibiotika und Schmerzmittel.

    Wir haben ausgemacht, dass sie einen Teil vom zurück erstatteten Selbstzahlungsbetrag, erhält.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege zuerst.........

    Was mache ich im Nebenzimmer ? (unbekannt)

  • Termin ist in 2 Wochen. Sie bekommt eine Schlafspritze, muss ich selber zahlen. Danach Antibiotika und Schmerzmittel.

    Wir haben ausgemacht, dass sie einen Teil vom zurück erstatteten Selbstzahlungsbetrag, erhält.

    Das find ich eine schöne Idee.


    Ich fand meine Weisheitszahn-OPS damals auch nicht toll. Daher hoffe ich das sie danach wenig Probleme hat und drücke natürlich die Daumen.

  • Wobei ich glaube, viel bekomme ich nicht zurück - das wir KIG3 hatten, hat die KK viel übernommen und

    die Sonderrechnungen (kleine Brakets usw.) sind ja eh Privatvergnügen.

    Meine Kinder-Zahnvorsorge Versicherung für 14,90 x 12 Monate und 12 Jahre hab ich wahrscheinlich nicht raus.

    Hätte aber auch anders kommen können....