Zum Scheitern verurteilt?

  • Hallo @ all....nun brauch ich doch mal Rat und möchte eigentlich auf diesem Wege einfach mal meine Sorgen niederschreiben...


    Anfang Januar lernte ich auf einer Single Seite einen netten Mann(34) kennen..er suchte dort eigentlich nur nette Leute,warum stand da nicht..Wir schrieben uns über ein paar Wochen sehr viel war auch anfänglich eher so freundschaftlich..tauschten Fotos aus und stelleten fest das wir uns sehr gefallen ;)....Problem: er ist verheiratet und hat 2 Kinder..ein Haus na eben alles was man ja eigentlich zum glücklich sein braucht!Er selber sagt aber das er sehr unglücklich sei und sich trennen möchte weil einfach keine Liebe mehr da sei..die beiden sind seit 17 Jahren zusammen...


    Irgendwann im Februar hielten wir es beide nicht mehr aus und trafen uns zum ersten mal :bigkiss es war wahnsinn..wir hatten uns beide total verknallt..2 Tage später trafen wir uns wieder und er entschied die trennung von seiner Frau...
    Sicher plagte mich auch mein Gewissen weil ich genau weiß wie schlimm es ist wenn man verlassen wird..ich konnte alles nachfühlen,aber er sagte es wäre so oder so vorbei und hätte letztlich nichts mit mir zu tun!!
    Bis dahin okay jetzt beginnt das große Chaos....


    Da er schnellstens von zu Hause weg wollte um es auch seiner Frau etwas leichter zu machen entschieden wir zusammen das er erstmal bei mir bleibt..er kam also mit seinem Koffer..und ich sag ehrlich ich hatte Angst davor mich wieder abhängig von einem Mann zu machen(Gefühlsmäßig)..das ganze ging eine Woche gut alles war schön..Ich kam eines Abends vom Spätdienst nach Hause und er war weg..alles war weg..kein Brief gar nichts..am Nachmittag hatte er noch geschrieben wie sehr er mich brauchte und das er nicht mehr ohne mich kann...
    Ich verstand die Welt nicht mehr war geschockt und todtraurig..ich versuchte ihn anzurufen..NICHTS...ich schrieb ihm eine Nachricht.."Warum?"..es kam zurück.."Liebe Sandra...ich kann das so nicht" es gibt dinge die ihn zweifeln lassen und auch Ängste darum sei er zurück gegangen...klar soviel schonmal dazu das er sie ja eh verlassen wollte....
    Ich war völlig fertig..meine Freundin kam und fing mich auf..sie fuhr mit mir zur Autobahnbrücke und sagte "So und da schreist du jetzt mal runter" :dribbel ....Am nächsten morgen war er dann im Messi und schrieb das es gestern ein großer Fehler war und er es bereute..alle hätten auf ihn eingeredet..er will zurück...
    Ich verliebt..rosa brille...Ja nichts lieber als das ich will seine Nähe spüren..Er kam wieder mit seinen Sachen.. :bigkiss wieder eine Woche..er war zunehmend nachdenklich und wirkte traurig..wir sprachen auch davon das er halt seine Kinder vermisste..Es kam soweit das ich sagte das beste wäre er pckt seine Sachen und fährt nach hause,aber das wollte er nicht!!
    Am nächsten Tag mußte ich arbeiten er blieb bei mir..ich kam von der Arbeit und was war?Er war wieder weg...Naja ehrlich gesagt ich war nicht ganz so geschockt..vielleicht hatte ich ja mit gerechnet...Er hatte mir sogar einen Brief hinterlassen..in dem stand wie sehr er mich liebt und das er wenn diese Tür hinter ihm zufällt es wohl für immer bereuen würde,aber wüßte keinen anderen Ausweg mehr um bei seinen Kindern sein zu können und auch andere Dinge in seinem Leben erstmal auf die richtige Bahn zu bringen...Puh...ich war wütend..traurig..keine Ahnung..Im nächsten moment bekam ich eine sms von ihm..das ich mich bitte sofort melden sollte wenn ich von der Arbeit rauskomme..tja ich war aber schon zu hause..er rief an..ich ging nicht ans telefon..er schrieb ich soll bitte rangehen er wäre auf dem Weg zu mir..es ginge ihm nicht gut...Nein ich tat es nicht,aber dann war er da wieder bei mir..verweint und wahnsinniges Herzrasen...er bereute wieder was er getan hat und ich sagte ok aber bitte tu das niemals wieder..sprich mit mir..denn es gibt immer einen Weg..gemeinsam sind wir stark...
    Am nächsten Tag kam ich von der Arbeit und fragte ihn wie es ihm geht..er sagte schlecht ich wüßte ja warum...oh man...Hallo?hab ich vielleicht auch Probleme und Sorgen..was bitte ist mit mir mit meinem Sohn der das alles immer mitbekommt?!?
    Ich sagte ihm er solle fahren es bringt nichts..er soll sein Leben in den Griff bekommen..erstmal für sich sein...ich kann nicht mehr kämpfen..Wir weinten beide bitterlich als wenn uns jemand zwingen würde auseinander zu gehen... :( ich ging und holte meinen Sohn ab und er fuhr mit seinen Sachen....
    Am abend dann...er rief an..er sagte er würde sich für Samstag einen Wagen mieten und mit allen Sachen zu mir kommen..ich fragte bist du dir sicher??Ja sagte er 100% er will nicht mehr ohne mich sein...(das mit dem Wagen hat nicht geklappt so kurzfristig..erst für Montag)..Er wollte aber Samstag kommen ein paar Sachen mitbringen..er wollte um 9 da sein zum Frühstücken..kurz vor 9 schrieb ich ihm noch wie sehr ich mich freue..es wurde 9...kurz nach 9...halb 10..NICHTS..ich versuchte ihn anzurufen..NICHTS..ich schrieb ihn an wo er bleiben würde..hatte den Tisch gedeckt...Dann um 10 kam die Antwort..wieder "Liebe Sandra..ich kann nicht kommen er wäre mit den Nerven am ende..er möchte mich auch nicht länger verletzen nur weil er sich seiner Sache nicht sicher ist....(damit meinte er nicht ob er zurück zu seiner Frau will sondern wegen dem zusammenziehen)Er war die Zeit über bei seiner Mutter!!
    Mir reichte es ich dachte so ein Schwein was macht er eigentlich mit mir....ich schrieb ihm er solle sich niemals wieder bei mir melden..er sei so grausam...und hätte nur mit meinen Gefühlen gespielt..und ich würde ihn jetzt löschen!!!
    Dann entschied ich mit meinem Sohn einen schönen Tag zu erleben..bevor ich hier in trauer untergehe...wir fuhren in den Heide Park...
    Abends zurück..messi an..wieder voll die Nachrichten von ihm drauf...ein schwarzer tag schrieb er...er würde mich soooo vermissen er würde mich soooo lieben...Nein dachte ich es reicht...wir schrieben und er sagte er weiß jetzt seinen Weg den er gehen will..er würde sich erstmal eine eigene Wohnung nehmen in braunschweig das wäre der halbe weg zu mir und der halbe zu seinen Kindern...er will mich nicht verlieren...es wäre nur alles so chaotisch im moment...Er bittete mich noch einmal mit mir zu treffen und in Ruhe zu reden...
    Wir trafen uns am Sonntag..ja ich bin so Naiv..nein so verliebt..kann keinen klaren Gedanken mehr fassen..er schenkte mir blmen schrieb eine Karte das er alles dafür tun wird damit ich ihm vertraue und er will mich glücklich machen...
    Alles war wieder gut die ganze Woche waren wir zusammen und es entwickelte sich sehr positiv...am Wochenende mußte ich arbeiten und wollte meiner Kollegin ein Foto zeigen von ihm..ich googelte im Internet weil ich wußte das er da irgendwo noch angemeldet war...und mußte zu meinem erstaunen feststellen das er sich ein Tag nach unserer Aussprache auf einer Votingseite angemeldet hatte..Krass...ich rief ihn an und sagte er soll bitte seine Sachen abholen und gehen..
    Klar war ich wieder todunglücklich..ich glaube auch alle lachen schon über mich..ich meine wer würde sowas mitmachen???
    ja ICH...aus liebe...
    Am nächsten Tag kam er nochmal und wir redeten er sagte er hätte sich da nur angemeldet weil er gucken wollte ob ich ihm hinterher spioniere..Hallo?..er könnte da weder nachrichten verschicken noch empfangen... "Kopfschuß beide Beine ab"


    So wieder der Versuch...habe jetzt das Gefühl das soviel kaputt gegangen ist..und er bemüht sich auch nicht wirklich..wenn ich ihm eine sms schicke dauert es Stunden bis er antwortet und auch so ist er irgendwie anders geworden..zurückhaltender..


    Vielleicht ist es ja jetzt auch langweilig ich meine er konnte mich immer haben egal was er gemacht hat ich habe ihn zurückgenommen...
    Ich weiß nicht weiter..ich überlege den ganzen Tag ob es das beste wäre alles zu beenden..Ich meine er dann in Braunschweig ich in Hannover..nach allem was war das wird doch nicht gut gehen oder?
    Ist die Liebe auf der strecke geblieben???


    Sorry für den Roman aber ich mußte das mal loswerden...

  • weia.... :(Das wird nicht gut gehn glaub ich :hä


    Ich kenne das alles auch....hab meinen auch im Net kennengelernt...er hat auch einen Sohn und seine Beziehung war kaputt....
    Das mit uns lief schon 4 Jahre....er wohnte 650 km weit weg und kam einmal im Monat zu mir....und ich starb jedesmal aufs neue wenn er wieder fahren musste.
    Aber er hätte NIE seinen Sohn verlassen....bis seine Ex ihn schliesslich vor die Tür gesetzt hat.Da musste er dann gehn.
    Aber bei deinem hängt das Haus und alles andere mit dran...villeicht ist das noch nicht bezahlt..und wenn er auszieht muss er Unterhalt zahlen...


    Ich würds dir wünschen aber so wie ich das lese sucht er nur ein Abenteuer und will sich auf nichts festes einlassen....


    :troest

    [MARQUEE]Ich geh vorwärts,ohne Furcht-nicht am Rand sondern MITTENDURCH!!!![/MARQUEE]

  • Puh, das war wirklich ein langer Brief!


    Dieses ewige Hin- und her macht einen ja ganz schwindlig. Ich kann mir vorstellen, dass es dir und ihm super schlecht geht. Da hilft nur eins:


    Rückzug, schnellst möglich. Raus aus dieser Geschichte, lass ihn erst mal sein Leben sortieren und überlegen, was er überhaupt will.


    :daumen und wünsche dir viel Kraft.


    Liebe Grüße


    Kirate

  • Ich hatte vergessen zu schreiben das er seit Vorgestern nun eine wohnung in Braunschweig hat er wird nächste Woche umziehen...
    Achja und das er vorher vor hatte mit mir zusammen zu ziehen er hatte nach 3-4 Zimmer Wohnungen gesucht..bis ich ihn gefragt hab "Wie sicher bist du dir das du das willst?"
    Da sagte er sein Herz sagt ja sein Verstand sagt nein...also...ich sagte ihm er soll sich erstmal eine eigene Wohnung nehmen...
    Was er nun auch gemacht hat...


    Ich bin mir dem ganzen auch nicht mehr sicher..weil er mich verunsichert hat und mir mein Vertrauen ihm gegenüber genommen hat..vielleicht wird es wirklich das beste sein es zu beenden...

  • So schwer es fällt, bricht den Kontakt ab. Du schreibst selber, Dein Sohn bekommt das alles mit.


    Er muss ein Leben in die Reihe bekommen. Und erst wenn er wieder normal mit beiden Beiden im Leben steht, sein Leben neu sortiert hat und sich wirklich im Klaren darüber ist was er eigentlich will, und das geht nicht innerhalb von ein paar Tagen, erst dann hat er den Kopf frei für etwas neues.


    Für mich liest sich das ein wenig so, als wenn Du für ihn ein kurzfristiger Notunterschlupf bist, um Kraft zu tanken.


    Fühl Dich mal ganz doll :troest:knuddel Aber der Mann scheint es im Moment nicht wert zu sein. Du gehst dabei vor die Hunde.

  • Also ich bin echt geschockt :schiel.


    Nicht von Dir (und nein, ich lache auch nicht über Dich), sondern über das Verhalten dieses Mannes! Sowas Krankes hab ich ja noch nie gehört (und ich habe schon einige eigenartige Stories gehört und selber erlebt).


    Ganz ehrlich? Schließ damit ab. Er ist offensichtlich nicht in der Lage, sein Leben in den Griff zu kriegen und er wird auch niemals wissen, was er eigentlich will.

  • Lass ihn los, so weh es auch tut! Er soll sich erst einmal klar werden was er wirklich will und dementsprechend sein Leben neu ordnen. Das ist Dir, Deinem Kind und ........seiner "alten" Familie schuldig.


    Und DU...........denke bitte besonders an Dein Kind. Das ganze hin- und her kann schlimme Spuren bei einem Kind hinterlassen.




    LG


    Silke

    :amok: :amok: Out of controll :amok: :amok:


    :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh

  • Hallo


    nun ich glaube das wird niy mehr. Der weis ja selber nicht was er will, wahrscheinlich will er alles und das geht nun mal nicht.
    Auch für deinen Sohn ist es nicht gut.



    Lieber ein Ende mit Schrecken als ein schrecken ohne Ende


    Ich wünsche dir viel Glück
    littlefam

  • :nixwieweg ihr habt recht....ich werde den Rückzug antreten..denn das ist auch nicht das was ich suche...brauche...und auch nicht meinem Kind antun will!!!Mein Sohn hat da schon genug mitbekommen..selbst mein Sohn mit seinen 6 Jahren hat ihn gefragt warum er mich angelogen hat?...den Tag als wir auf ihn gewartet haben mit Frühstück...und er hat auch zu ihm gesagt "wir hatten einen schönen Tag" :aetsch


    Ich weiß es wird mir schwer fallen weil ich sehr emotional bin und mich immer am seidenen Faden festhalten will...aber es wird letztlich das beste für alle sein...vorallem für mich und mein Kind!!!


    Werde heute abend mit ihm reden...und dann nochmal das Ende beschreiben...warum hab ich immer solche Angst vor diesem Liebeskummer..verdammt..ich weiß doch das es vorüber geht und man später drüber lacht...

  • Widderfrauen sag ich da nur....wenn sie lieben dann richtig...und wenn sie enttäuscht werden dann schmerzt das furchtbar lange :)
    Aber wie du sagst...irgendwann lachst du drüber... :knuddel

    [MARQUEE]Ich geh vorwärts,ohne Furcht-nicht am Rand sondern MITTENDURCH!!!![/MARQUEE]

  • sorry, aber ich würde mich entweder garnicht mehr bei ihm melden oder ihm genauso verabschieden, wie er es mit dir getan hat: per sms.
    ich weiß, es ist nicht die feine art, aber willst du wohlmöglich wieder eingelullt werden, wenn du -wie du selber schreibst- leicht labil bist??? ich an deiner stelle würde für mich ganz klar einen schlußstrich ziehen und den kontakt gänzlich abbrechen. sollte er weiterhin interesse an dir haben, wird er dieses auch zeigen, wenn er mit sich und seinem leben im reinen ist.
    wünsche dir auf alle fälle viel kraft und :knuddel dich dick....
    lg
    monnemermadl

    Hoffentlich bald wieder auf dem richtigen WEG!


    Phantasie ist besser als Verstand, denn Verstand ist begrenzt.
    (A. Einstein)

  • Zitat

    Original von bibi_73
    Widderfrauen sag ich da nur....wenn sie lieben dann richtig...und wenn sie enttäuscht werden dann schmerzt das furchtbar lange :)


    Oh bitte :bet.. nicht immer diese Sternzeichenweisheiten..


    :tuschel Ich kenne Frauen so ziemlich JEDES Sternzeichens, auf die der oben zitierte Satz zutrifft... mich als Jungfrau eingeschlossen. :D


    Honeylee: Ich wünsch Dir viel Kraft und Glück. Und bitte berichte uns, wie es gelaufen ist! :wink

  • Hallo Honeylee,


    hab was ähnliches durch mit dem Vater meiner Kleinen.


    Es gibt einfach einen Typus Mann (oder Mensch) der sich nicht entscheiden kann bzw. sich nicht entscheiden will, da er am liebsten Alles haben möchte und auf nichts verzichten möchte.


    Ich denke, Du solltest auf Abstand gehen und ihm sagen, daß er erst mal lernen soll, auf eigenen Füßen zu stehen, d.h. allein zu wohnen und mit sich in Reine zu kommen.


    Wie ich diesen Typus Mann einschätze, wird er das Risiko nicht eingehen wollen, am Ende allein dazustehen und wird zu Hause wohnen bleiben. Damit hat sich das mit Euch dann erledigt und er wird sich eine Andere suchen, mit der er dann ein ähnliches Theater aufführen wird.


    Viel Kraft für die nächste Zeit und liebe Grüße,
    Carola

  • Ich sag mir jetzt nur "Sandra sei einmal stark und entscheide du und warte nicht immer bis du wieder die arme verlassene bist"


    Also einfach nicht melden geht leider nicht da er noch sein Rucksack und so hier hat...


    Ein guter Freund meinte,sag ihm er hätte jetzt alle Zeit der Welt um mit sich ins reine zu kommen...ich stände ihm da nicht im weg..bis er uralt ist...


    also ich leide immer jämmerlich muß ich zugeben..als gäbe es nie wieder so einen wie den..nee ich weiß so einen gibt es wohl auch nur einmal.. :lgh Hab ja auch schon viel erlebt und viel gelitten aber sowas gabs bei mir auch noch nie..Ich brauch ein Mann der mir ne klare Linie vorgibt und auch weiß was er will und vorallem das er mich will und das nicht nur sagt und die Sterne vom Himmel runter redet sondern auch was dafür tut...


    Ich kann nur sagen ich war für ihn da ich habe ihm immer zu gehört..ratschläge gegeben..ihn gedrückt als er so traurig war..nach meinen Sorgen hat er nie gefragt!!!


    Ich werde spätestens morgen berichten...und brauche jetzt noch ein paar tips zum ablenken... :dribbel


    Alle mal feste Knuddeln und Danke sagen :Flowers

  • Hi honeylee,


    schlicht und einfach war es ein Fehler .... NEIN ich möcht dir keine Vorwürfe machen.
    NUR (wie es auch bei anderen angeklungen ist), hat dieser Mann viel zu verlieren ... vor allen Dingen seine Kids...evtl.
    Dann, wenn man sich trennt, sich gleich in eine neue Beziehung zu stürzen, verkraftet nicht jeder psychisch. Wie Silke schon sagt, sowas dauert Jahre...
    imho müßtest du diesen Menschen immer wieder auffangen...nicht nur seelisch...sondern auch finanziell...höchstwahrscheinlich.
    Ein "gebrauchter Mann" eben ...
    Dies alles ist nun eine Kopfentscheidung.


    Eine "Liebesentscheidung" kann dir keiner abnehmen...
    Sehr traurig immer...
    Am besten du machst um "frisch Getrennte" erstmal einen großen Bogen und erst recht um noch "garnicht Getrennte".


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • liegt das vielleicht am vornamen? ich bin genauso ...aber ist es wirklich liebe was wir da fühlen??? ich bezweifel das langsam wirklich.
    kopf hoch sei stark*dir alles sage was ich auch höre*wird alles besser..die zeit heilt alle wunden usw.
    drück dir die daumen das alles so wird wie du es dir wünscht

  • Du Arme....


    :troest


    Da bist Du ja richtig in was reingeschlittert, was wohl jedem schon mal so, oder so ähnlich passiert ist.... und das tut weh! Wenn man sich Dein Post in Ruhe durchliest erkenne ich direkt, dass Du eigentlich schon selber weist, wie es weiter geht, bzw. nicht weitergeht....


    Ich wünsch Dir ganz viel Stärke für Dich und Deinen Kleinen!

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • gar nicht mehr mit ihm reden Sandra.
    Er muss doch nur die richtigen Dinge sagen, Dinge die du hören möchtest und schon bist du wieder am wanken.


    Beende es. Der Mann wird dich auf Dauer krank machen.
    Und ich will gar nicht drüber nachdenken, was dein Sohn nach dem ganzen Heckmeck empfindet.
    Ich hoffe du sprichst mir ihm drüber.


    Lass los. Das dauert bei dem Mann noch viele Monate bis er wirklich weiß was er will. Vielleicht kommt er eines Tages wieder auf dich zu.
    Aber für jetzt: Lass los :bet

  • Zitat

    Original von bibi_73
    Widderfrauen sag ich da nur....wenn sie lieben dann richtig...und wenn sie enttäuscht werden dann schmerzt das furchtbar lange :)
    Aber wie du sagst...irgendwann lachst du drüber... :knuddel


    Das kann ich nur unterschreiben! Bin selber Widder und Liebeskummer ist furchtbar! :wand Wobei ich hier nicht anderen unterstellen will weniger zu leiden!


    Wegen der ganzen Situation kann ich nur sagen: :nixwieweg
    So kann es ja wohl auch nicht bleiben, du machst dich auf Dauer nicht glücklich wenn der Mann in deinem Leben bleibt! :knuddel
    Der weiß doch selber nicht was er will! :rolleyes: