Wie läuft die Beschulung eurer Kinder zurzeit?

  • Aha…


    - das Kultusministerium überlässt die Entscheidung den Eltern

    - Der Direktor meldet über Website und Elternbeirat, dass Schule stattfindet, er aber nicht weiß wie viele Lehrer kommen

    - Jetzt meldet die WarnApp eine Meldung vom Schulamt dass der Unterricht morgen ausfällt

  • Die Schulpflicht für die nächsten 2 Tage ist erloschen - die Kids zu schicken liegt mal wieder im Ermessen der Eltern #LorzDankefürNix


    und wie ist das dann mit lüften ?

    Nur 'ne Vermutung: wie Du zu hause lüftest möchte Herr Lorz Dir selber überlassen.


    Der Direktor sagt auf der Website den Unterricht ab.

    Mail an alle Eltern ist nach 2 Jahren Corona immer noch nicht machbar.

    Also warten wir doch mal auf den engagierten Elternbeirat.

    Wozu brauchst Du die Mail? Die wesentliche Info ist ja offensichtlich angekommen.


    Aha…


    - das Kultusministerium überlässt die Entscheidung den Eltern

    - Der Direktor meldet über Website und Elternbeirat, dass Schule stattfindet, er aber nicht weiß wie viele Lehrer kommen

    - Jetzt meldet die WarnApp eine Meldung vom Schulamt dass der Unterricht morgen ausfällt

  • Ach ne, jetzt meldet das Schulamt über die Warn App das morgen doch wieder Schule ist 🙈

    Bestimmt, weil der Wetterdienst eben über den Ticker für Hessen stärkeren Sturm als heute vorhergesagt hat ...

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Man kann doch nicht an zwei aufeinander folgenden Tagen die Schulen schließen. Was denkt ihr euch denn? Heute haben wir zu Hause Sturm geübt, morgen können wir wieder los. Hier soll ja auch die Hölle losbrechen…und am Montag geht‘s gleich weiter.


    Politiker glauben weder Virologen noch Wetterfröschen.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Ich verstehe auch die Welt nicht mehr... da haben wir alle verpflichtend die Infrastruktur zum Distanzunterricht aufgebaut und erprobt. Und dann kann man nicht einfach sagen, wir machen 2 Tage vorsichtshalber Distanzunterricht... einfach weil wir es können?!


    Corona-Ausfall =Distanzunterricht

    Sturmausfall= Nix, weil Sturmausfall

    Schlimme Sturmwarnung = kein Schulausfall, weil ??


    Man muss es nicht verstehen:S.

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Goslar lässt morgen auch nochmal die Schulen zu. Ich schätze, die Nordseekreise ziehen nach.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Ja, die letzten müssen dann schon schnell durchinfiziert werden.

    Naja, das dürfte eigentlich relativ schnell gehen, spätestens in der ersten Woche nach dem Wegfall.


    Die Schule will den Genesenenbescheid vom Gesundheitsamt haben, ja super, wenn ich den hätte. In der Apotheke klappt es nicht (weil Schulkind und der Test auf einem Tablet ist und ach was weiß ich, was die haben), auch sehe ich keinen Sinn darin, außer dass die Schule die Tests spart für Kind.

  • Wir sind in ABIT Woche 4....

    9 von 31 hatten es inzwischen. Noch 1 ungeimpftes Kind, dann sind wir vielleicht durch:). In dem Infektionscluster sind die Geimpften signifikant im Vorteil, was die Infektionsvermeidung angeht, dass ich wirklich hoffe, dass es dann fertig ist... Bis Herbst oder so:P.

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Siri

    Die Schule möchte den Bescheid doch nur, wenn du dein Kind nicht testen möchtest. An den Schulen sind ausreichend Tests vorhanden und sparen wollen die ganz sicher nicht. Bitte unbedingt daran denken, dass alle Beteiligten dort auch nur "ausführendes Organ" der Dienstanweisungen sind.

    Die Sinnhaftigkeit der Maßnahmen zu hinterfragen ist ausdrücklich nicht erwünscht.;)