Wie läuft die Beschulung eurer Kinder zurzeit?

  • keine Ahnung, mehr stand nicht drin, geht bei der Impfung aber Gerüchte(!) halber um Marsern.

    Man darf gespannt sein

    Viel mehr als Ort und Urhzeit steht da nicht

  • Ist ja sicher nicht dein erster Elternabend. Und das Thema "meine Extrawurst" steht für einige Eltern (unsichtbar) in Klammern hinter den Tagesordnungspunkten.. Würde mich wundern, wenn nicht der ein oder andere bei so einem Thema nicht versuchen würde zu diskutieren.

  • Ja, die Elternanschreiben sind bei uns auch meist 2seitig mit wenig Struktur und viel Prosa.

    Die wichtigen Stellen muss man suchen.

    2 seitig^^? Der Leitfaden war 12 seitig:rolleyes:. Das ist für meine Kids schon Arbeit.... Nach ner 3/4 Seite ohne Erkenntnisgewinn sind die raus. Da ich aber unterschreiben muss, das ganze mit den Kindern besprochen zu haben, werde ich das morgen kurz referieren :rolleyes:.

    Memo an mich: für den nächsten Elternabend Top zu diversitätssensibler informationspolitik anmelden. Das kann auch nicht schlimmer als ne Impfdiskussion werden8).

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Hier wie schon gewohnt, Kommunikation innerhalb der LoL meiner Tochter = Fehlanzeige.

    Der Klassenlehrer hat zwar eine Mail an alle Kollegen/-innen geschickt, die ist nur entweder nicht verstanden worden oder nicht gelesen.


    Den kurzen Gedanken ob das denn LoL bashing ist habe ich verworfen.

    Da sind einfach zu viele schlechte dabei!


    lg von overtherainbow

  • Ist ja sicher nicht dein erster Elternabend. Und das Thema "meine Extrawurst" steht für einige Eltern (unsichtbar) in Klammern hinter den Tagesordnungspunkten.. Würde mich wundern, wenn nicht der ein oder andere bei so einem Thema nicht versuchen würde zu diskutieren.

    ich freu mich darauf , das ist wie so ein Kammerspiel 😍

  • Wir haben auch eine sehr lange Email erhalten. Kaum neues im Vergleich zu den Regeln, die vor den Ferien galten.

    Ins Auge stach:

    „Berührungen vermeiden, d.h. keine Umarmungen, Bussi-Bussi, Ghetto-Faust und kein Händeschütteln“ 🤝

  • Ich mache drei Kreuze, wenn wir morgen alle um 7.30 Uhr das Haus verlassen und hoffe einfach mal das der Wahnsinn gut geht.

    Die Info Mails überschlagen sich... Viel Blödsinn, 30 Anhänge über geänderte Busfahrpläne:/. Aber ich muss tatsächlich bis morgen entscheiden, ob mein Kind seine "Spota" weitermachen soll und damit seine Kohortenzugehörigkeit verliert. Das bedeutet, wenn ich das richtig verstanden habe, dass für ihn dann die Abstandsregeln auf dem Schulhof und auch im Klassenraum gelten. Er findet das Kacke, ich finde das aus infektionschutzgründen super, sozial ist das natürlich schwierig. Ich kann mir tatsächlich auch nicht vorstellen, wie das umgesetzt und kontrolliert werden soll:/. Die erste Runde Tränen haben wir hinter uns und ich bin selbst unentschlossen.

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Wir werden nicht an Corona sterben.

    Wir organisieren und regulieren uns vorher zu Tode. X/

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • die Hygiene Anweisung der Mensa ist da - endlich mal etwas mit Hand und Fuss.


    Mathe und Deutsch haben die Fachlehrer online auf einige Faust organsiert

    Englisch, Spanisch und Nebenfächer Fehlanzeige


    Die Anordnung vom Gesundheitsamt kam heute per Post, morgen ist der Test.

    Das Gesundheitsamt ruft täglich zu Zeiten an denen Kind im Online-Unterricht ist

    und ich arbeite - meine Frage nach meinem Status konnte daher nicht geklärt werden - warum auch...

  • Wir werden nicht an Corona sterben.

    Wir organisieren und regulieren uns vorher zu Tode. X/

    Dann bringen die Maßnahmen also doch was :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Agrippa ()

  • eigentlich sollte hier ein Brief ankommen mit der Info, wann und wo die weiterführende Schule startet,....nichts....

    Website geschaut ,..gibt es allgemeine Infos für alle..was muss beachtet werden in Coronazeiten ..u.a. ist dort auch eine Erklärung zum Gesundheitszustand oder Aufenthalt in Risikogebieten usw.

    zu finden..der am erstem Tag unterschrieben mitgebracht werden sollte!

    bei dem allgemeinem Punkt Bildungsangebote der Schule auf dieser Website , habe ich dann die Klasse, den Treffpunkt und die Uhrzeit gefunden für den ersten Tag...

    erster Tag ist der Freitag,...


    campusmami, warum fahren die Busse anders?

  • Aber ich muss tatsächlich bis morgen entscheiden, ob mein Kind seine "Spota" weitermachen soll und damit seine Kohortenzugehörigkeit verliert. Das bedeutet, wenn ich das richtig verstanden habe, dass für ihn dann die Abstandsregeln auf dem Schulhof und auch im Klassenraum gelten. Er findet das Kacke, ich finde das aus infektionschutzgründen super, sozial ist das natürlich schwierig. Ich kann mir tatsächlich auch nicht vorstellen, wie das umgesetzt und kontrolliert werden soll :/ . Die erste Runde Tränen haben wir hinter uns und ich bin selbst unentschlossen.


    Campusmami, was meinst Du damit - was ist denn "Spota"?

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Sporttalentförderung ein ähnliches Problem haben auch Schülerinnen und Schüler im exklusiveren Fremdsprachen, die jahrgangs- oder gar schulübergreifend unterrichtet werden.

    Also jene werden jetzt in der Schule abgegrenzt und isoliert. Und weil da nicht steht, wie das praktisch funktionieren soll, stelle mir gerade einen eingezäunten Bereich oder Idiotenmützchen zur Kennzeichnung vor8)... Mag sein, dass das übertrieben ist.

    Was man Nachmittags im Verein macht ist irrelevant, weil nicht Schule. Man darf sich in der Freizeit also mischen ohne den Membership zur Kohorte zu verlieren 8).

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .