Auch neu hier

  • Hallo,


    ich (w, 39) bin durch Internetsuche aus aktuellem Anlass auf dieses Forum gestoßen. Ich bin (noch) nicht alleinerziehend, aber werde es möglicherweise werden. Wir sind verheiratet, wohnen in seinem Haus, unsere Tochter ist knapp 2. Mein Mann trinkt, was das größte Problem in unserer Beziehung ist, und weswegen ich langsam einfach nicht mehr kann. Das die traurige Kurzfassung.

    Übergangsweise können Kind und ich bei meinen Eltern unterkommen (100 km weg, keine Ahnung, wie ich da meine Sachen reinstopfe...), bis ich eine Wohnung finde. Derzeit bin ich noch in Elternzeit, wollte im April wieder anfangen.


    Ich habe Angst vor der großen Unsicherheit (was kommt auf mich zu, an was muss ich denken, was ist zu organisieren... - ihr kennt das vermutlich), Angst um meine Tochter. Ich will sie möglichst schützen, dass sie nicht beim Aufwachsen die Trinkerei ihres Vaters miterleben muss. Habe Angst, dass mir einfach die Kraft ausgeht.


    Ich würde mich über Kontakt zu anderen freuen, die ihren Partner wegen dessen Trinkerei verlassen haben, obwohl sie ihn noch geliebt haben. Ebenso natürlich über Tipps und Hinweise, werde mich aber auch hier durch die Beiträge stöbern.


    (Ende Januar habe ich über ProFamilia Beratungstermine bei einer Familienrechtsanwältin und einmal für finanzielle Hilfen)



    Danke für's Lesen.


    S.

  • Ich würde mich über Kontakt zu anderen freuen, die ihren Partner wegen dessen Trinkerei verlassen haben, obwohl sie ihn noch geliebt haben.

    Hier :)



    Aber erstmal Willkommen.

  • Hey.

    Ich habe mich selbst gerade erst hier angemeldet, aber der Alkoholkonsum meines Ex war auch ein Grund, weswegen ich mich letztendlich getrennt habe. Ich wünsche dir Kraft für die bevorstehende Zeit. Ich weiß sehr gut, wie schwer das ist. Ich habe knapp 1 1/2 Jahre gebraucht, vom Gedanken an Trennung bis ich es endlich ausgesprochen habe!

    Also, melde dich gerne, wenn du magst.


    Alles Liebe :)