Wo Weihnachten Urlaub machen?

  • Hallo! Eine andere Mutti hier hat mich auf die Idee gebracht, Weihnachten mit meinem Sohn (5) wegzufahren, da familiär leider gar nichts geht.

    Diese Idee hat es mit sehr angetan und ich würde gerne rechtzeitig buchen, damit unser Weihnachtsurlaub auch wirklich so wird, wie ich mir das vorstelle.

    Nun bin ich leider etwas unkreativ und auch nicht die beste, was das Recherchieren betrifft.


    Ich schreibe einfach mal ein paar Punkte auf, die mir wichtig wären.


    -Raum Mecklenburg Vorpommern, gerne auch direkt an der Ostsee, muss aber nicht sein

    -ein Hotel, ideal wäre Vollpension

    -Beschäftigungsmöglichkeiten, zB Freibad in der Nähe oder Pool im Hotel, Spielplatz, Kutschfahrten, Umgebung die man erkunden kann oder wo man verschiedene Freizeitangebote hat... Hauptsache man muss nicht den ganzen Tag im Hotel versauern :-)

    -kinderfreundlich

    -vielleicht mit ein oder zwei Wellnessangeboten

    -natürlich nicht zuuuuu teuer


    Ich hoffe ihr habt da ein paar tolle Ideen, Tipps oder vielleicht sogar tolle Alternativen für mich.


    Danke :-)

  • Ein Stückchen weiter nach Usedom vielleicht. Gerade die polnische Seite hat viel Leistung für einen guten Preis. Ich persönlich liebe ja Usedom sehr. Von Wolgast mit der Bäderbahn nach Swinemünde ist schon immer ein Highlight für meine Biene. Und es gibt viel zu sehen und alles ist superkinderfreundlich. Google mal Baltic Club. Da haben wir schon öfter gebucht und fanden es immer toll. Allerdings waren wir immer im Sommer dort.

  • Hallo Haselnuss,

    das Ostseebad Boltenhagen bietet viele kinderfreundliche Appartments, Hotels, ect. an, meist auch preisgünstig.

    Du bist sicher nicht alleine über Weihnachten mit Kind und ich könnte mir vorstellen, dass auch andere AE Anschluß suchen.


    :)

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"