Ich brauche eure Daumen bitte

  • Die Drainage wurde gezogen, der Verband gewechselt. Die OP Wunde sieht gut aus, sie haben keinen neuen Schnitt gemacht, sondern die gleiche Stelle wie bei den beiden vorherigen OPs aufgemacht. Der Schmerzkatheter in der Kniekehle bleibt mir noch, er macht gute Arbeit. Die Physiotherapeutin war da, ich darf die nächsten 8 Wochen nur mit 20 kg belasten. Meine Schnarchnachbarin ist nach Hause gegangen und ich habe das Zimmer bis Montag früh für mich.


    Vielen lieben Dank für eure Daumen und Gedanken, sie haben in bewährter Form geholfen :thanks::thanks::thanks::thanks::thanks::thanks::thanks:

    Zufriedenheit ist der Stein der Weisen, der alles in Gold verwandelt, das er berührt.

    Benjamin Franklin



  • Leider viel zu spät gesehen, aber dafür werden jetzt hier alle :daumen:daumen für eine schnelle und komplette Heilung gedrückt!

    Am Ende stellt sich die Frage: Was hast du aus deinem Leben gemacht? Was du dann wünscht getan zu haben, das tue jetzt. - Erascus von Rotterdam

  • Das freut mich sehr zu lesen, dass alles gut ging bei der OP. Jetzt wünsche ich Dir, liebe Frau Volleybap, eine gute und möglichst schnelle Besserung und Heilungsphase! 🍀🍀🍀🍀🤗

    "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar" (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Auf jeden Fall saust Frau Volleybap mit ihrem kleinen Pritziflitzer schon rasant durch die Heimstatt, schneidet die Kurven und denkt nicht mal dran zu blinken, bevor sie abbiegt.:lach Heute bekommt sie eine Hupe mitgebracht und ein Blaulicht. Damit auch wirklich jeder mitbekommt, wenn sie um die Ecken bruzzelt.


    Aber ernsthaft: Leben auf Krücken und im Rolli ist und bleibt Banane. (Und nochmals wächst mein Respekt vor Betroffenen und Angehörigen, die das nicht nur hoffentlich "absehbar" auf Zeit "erleben" müssen, sondern auf Dauer.)

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Danke der Nachfrage:thanks:


    Soweit ganz gut. Die Fäden wurden letzten Mittwoch gezogen, die Wundheilung geht gut voran. Ansonsten passiert bis zum nächsten Arzttermin am 11.11. nichts weiter.


    Es bleibt dabei, dass ich Tag und Nacht den Monster- Stiefel tragen muss und den Fuß maximal mit 20 kg belasten darf. Das heißt, Fortbewegung mittels Krücken. Da das auf Dauer extrem belastend für die Handgelenke und Schultern ist ( die von den OP Runden vorher noch gar nicht ausgeheilt sind), bewege ich mich fast den ganzen Tag mit meinem Rollstuhl durch die Wohnung.


    Der Herr Volleybap meint ständig, er müsste rot angestrichen und mit der Aufschrift "Pritzi-Flitzi-Mobil" versehen werden. Ich weiß gar nicht, wie er das meint, wie er darauf nur kommt...?


    Und so übe ich mich erneut in Geduld und Demut und bin froh, dass ich momentan mal keine Schmerzen im Fuß habe...

    Zufriedenheit ist der Stein der Weisen, der alles in Gold verwandelt, das er berührt.

    Benjamin Franklin



  • Der Herr Volleybap meint ständig, er müsste rot angestrichen und mit der Aufschrift "Pritzi-Flitzi-Mobil" versehen werden. Ich weiß gar nicht, wie er das meint, wie er darauf nur kommt...?

    Herr Volleybap mag es vielleicht nicht, wenn er beständig von den Ereignissen überrollt wird :brille. Stahlschuh am Fuß und Kampfwagen in Tarnfarben in der Wohnung - das ist Einsatz von unerlaubten Mitteln oder so ... :nixwieweg

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Ich kram den Thread noch mal hoch.


    Wer mag, kann gerne heute ab spätem Vormittag Daumen drücken. Der rechte Fuß wird erneut operiert, kaputte Platte raus, neue Platte (oder vielleicht sogar zwei) rein, das Ganze ein bisschen mit Knochenmaterial unterfüttert und die Großzehenheber-Sehne wieder funktionstüchtig machen.🤪


    😟😥

    Zufriedenheit ist der Stein der Weisen, der alles in Gold verwandelt, das er berührt.

    Benjamin Franklin



  • Erst ab spätem Vormittag den Daumen drücken? Und ich sitz hier schon die ganze Zeit, seitdem die mich schnöde aus der Klinik entsorgt haben, sämtliche Daumen und Zehen drückend ...

    (Ich hatte ja gehofft, der Zerberus am Eingang zum Klinikhöllenschlund bemerkt mich nicht, weil noch im Halbschlaf. Aber die kannte sogar meinen Namen (dabei hatte ich mich extra getarnt mit Maske): "Der Herr Volleybap darf aber nicht ..." mal den Koffer tragen, die Krücken, den Walker und all die Utensilien, die gefordert waren. (Die anderen Patienten müssen eindeutig achtarmige Kraken sein - naja, sechs hätten gereicht ...)

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.