Neu aus S-H

  • Erstmal ein Hallo an Alle,

    Nun zu mir und meiner momentanen Situation.

    Ich lebe gerade in einer sehr schwierigen Scheidungssituation,und hoffe hier einpaar Antworten zu bekommen,von denen die es vielleicht schon durch haben!

    Haus, Unterhalt, Kinder usw.

    Liebe Grüße

  • Hallo Milla, :welcome und ein gutes Einlesen hier im Forum. In den beiden Forenbereichen "Trennung, Scheidung" sowie "Sorgerecht, Unterhalt" wirst du vielleicht ein paar Threads finden, die auch Bezug auf Deine Situation haben.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Das hoffe Ich sehr,eine Nachbarin hat mir das empfohlen sich mal ein Forum zu suchen,wo viele Gleichgesinnte sind!

    Ansonsten steht man ja echt fast allein da.

    )-:

  • Der Tipp deiner Nachbarin war richtig und du wirst erleben, wie sehr dir die Erfahrung eines solchen Forums nützlich sein kann.

    Bei einer Trennung entstehen zwangsläufig viele Fragen, schwierige und belastende Situationen häufen sich.

    Die User hier haben das alles selbst erlebt und können sich gut in dich hinein versetzen.

    Es gibt denke ich kein Thema, was wir hier nicht schon mehrfach durchgekaut haben.

    Darum bist du hier genau richtig.


    Trau dich und stell Fragen, oder berichte einfach, wie es dir geht, wo der Schuh drückt.

  • Also, Ich hab mich nach 3 Jahren Theater,auf und ab's, und zahlreichen Versprechungen, entschieden mich zu trennen. Ich dachte es wäre besser,dann kommt Ruhe rein,aber weit gefehlt.

    Mehrere Anzeigen für Sachen die nie passiert sind ,ständiges reinziehen der Kids, und das erzählen von Unwahrheiten.

    Jetzt geht's von seiner Seite vor Gericht und die Kids sind voll mit drinn...

    Das ist nicht der Weg den Ich wollte!

    Aber scheinbar nicht anders möglich)-:

  • Will er die Kinder oder will er nur Geld sparen und dir eins rein würgen ?


    Achso, ja, Hallo erst mal

  • Er will Ehegatten Unterhalt, das Haus soll verkauft werden, und noch ne Menge mehr .Es ist ein ewiger Rattenschwanz,er gibt sich mit nichts zufrieden, und kann nur Ärger machen.

  • Er will Ehegatten Unterhalt, das Haus soll verkauft werden, und noch ne Menge mehr .Es ist ein ewiger Rattenschwanz,er gibt sich mit nichts zufrieden, und kann nur Ärger machen.

    Ahhh also einer der seine Kinder von ganzen Herzen liebt :)

    Warst du schon bei einer Anwältin

  • Ja das ist mit der Anwältin alles am laufen,

    Der Stress, die ganzen Kosten ,und dann drumherum noch das eigene was man alles zu organisieren hat!

    Da merke ich langsam, das ich an meine Grenzen komme.