Kur beantragt

  • Hallo,


    jetzt heißt es Daumendrücken.


    Heute morgen hab ich meine Unterlagen weggebracht für die Kur. DIe nette Frau meinte es könnte evt. etwas schwierig werden da ich erst vor 3 Jahren eine hatte, aber aufgrund der Indikation meinte sie es wird schon werden. Würde mich echt freuen wenns klappt, brauche dringend mal einen neuen Horizont......


    Mir ist egal wohin und wann, hab gesagt die dürfen mich gerne Freitags anrufen das es Montags losgeht :kicher


    Habe übrigens "nur" eine Mutter/Kind/Kur beantragt. Meine nette Damme riet mir von einer LVA Kur ab, da diese Häuser einfach keine vernünftige Kinderbetreuung und auch Unterbringungsmöglichkeiten für Kinder hätten.


    Werd mich jetzt mal hier nach einer Psychologin oder ähnlichem umsehen.


    Drückt die Daumen das es mit der Kur klappt. Ich solle mich auf eine reaktionszeit von bis zu 8 Wochen einstellen....Hoffe es geht schneller.


    Gruß Hep

  • Hallo


    Hoffe für dich das es schneller geht!Drück dir die Daumen


    :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen


    lg


    Kerstin

  • Ich drück dir auch mal die Daumen :daumen, ich hoffe das meine Unterlagen auch bald kommen :anbet


    Lg Jörg

  • @all


    danke schön für die gedrückten Daumen, ich drück bei euch gerne mit.


    @jörgi


    Dein (wie nennt man es) Bildchen unter deinen Namen hat meine Große gerade dazu gebracht mir durchs Gesicht zu lecken. dachte sie will mir ein Küßchen geben und dann sowas....als ich sie fragte warum sie das gemacht hätte, sagte sie nur: das macht die Frau da auch....und zeigt auf das Bildchen....hät mich wegschmeißen können.....


    Gruß Hep

  • Hi,
    aber so viel ich weiß stehen Dir alle 2 Jahre eine Mutter-Kind-Kur zu. Mal abwarten, drücke Dir feste die Däumchen.....

  • Stimmt nicht. Grundsätzlich alle 4 Jahre und ob alleinerziehend oder nicht spielt auch keine Rolle

  • Ich bin mit meiner Tochter das 1. Mal 1999 auf Kur gefahren (da war ich Kurende und sie Begleitperson). 2001 sind wir wieder gefahren. Da war sie Kurende und ich Begleitperson.


    Meine Sachbearbeiterin von der KK hat mir gesagt, dass in besonderen Fällen eine Mu-Ki-Kur öfters als nur alle 4 Jahre genehmigt werden kann.

    :amok: :amok: Out of controll :amok: :amok:


    :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh