Bitte Daumen für meine Töchter

  • :daumen

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • :daumen

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tu was du willst, und steh dazu, denn dein Leben lebst nur Du.
    (altes Sprichwort)


    Das Leben ist das was passiert, während wir dabei sind, andere Pläne zu machen. (John Lennon)



  • Danke fürs Daumendrücken.


    Gerade kam die Mail, dass meine Tochter nächste Woche zur Unterschrift unter den Ausbildungsvertrag kommen soll. Sie wird also ihren Traumausbildungsberuf als Orthopädietechnikmechanikerin ergreifen dürfen. :love


    Für die Wohnungssuche meiner Großtochter gibt es auch eine Möglichkeit. Meine Stieftochter muss umziehen, da ja ihr Ausbidungsbetrieb geschlossen hat. Wir werden versuchen, dass sie die Wohnung übernehmen kann (sollte aber kein so großes Problem sein).

  • So, Kleintochter hat inzwischen den Ausbildungsvertrag unterschrieben.


    Großtochter heute den Mietvertrag für ihre erste eigenen Wohnung. Am 1.5. zieht sie um. Luftline 500 m von uns entfernt... zumindest solange wir noch nicht umgezogen sind. Am Ende ist es doch eine andere Wohnung, als die von der Beutetochter geworden


    Großbeutetochter ist gestern umgezogen und führt ihre Ausbildung im Saarland weiter...


    Und wir sind fleissig am renovieren. Noch ca. 3 Bahnen Tapeten abreissen und dann kann es ans tapezieren und Laminat verlegen gehen. Für mein Zimmer hab ich schon ausgesucht, Kleintochter und Sohn haben ihre Wunschböden und Tapeten/Wandfarben auch schon. Nun darf mein Mann nochmal aussuche, da ja jetzt das für Großtochter geplante Zimmer frei ist (keine Sorge, wir haben in meinem Büro/Hobbyraum und seinem Musikerzimmer aber noch Platz für Gäste zum übernachten ;-) ).


    Am Ende wird doch irgendwie alles gut... oder zumindest nah dran