Embryospende für eine Alleinerziehende

  • Dir begegnen hier ganz normal der Querschnitt der Meinungen, Gefühle und Argumente, denen du ueberall begegnen wirst. In grosser Bandbreite und mal mehr, mal weniger auf Deiner Argumentationslinie.

    Keiner kann und will dich hier dazu zwingen, sich damit auseinander zu setzen. Aber klar sollte dir sein, dass Du Dich bei einer Entscheidung für die Embryospende mit anderen in Zukunft auseinander wirst setzen müssen und erklären wirst müssen - zuallererst mit dem Kind/Teenager/ erwachsenen Kind. Da werden alle Fragen und Emotionen aufkommen, die Du hier auch erlebst. Und spätestens dann solltest Du souveräne, Dritte ueberzeugende Antworten haben.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Was hast du erwartet? Das wir jubelnd in Ohnmacht fallen ? Vollebap hat ja schon ein paar Dinge angesprochen.

    Die wirklich unromantischen Dinge wurden ja noch gar nicht angesprochen.

    Hast du eine Arbeit mit der du das Projekt "Mama" finanzieren kannst? Das ist kein Kinderspiel, Kinder sind teuer und als ae kosten sie noch Mal mehr da du wirklich allein bist da Unterhalt wohl keiner fließen wird. Lohnsteuerklasse 2 ist nicht wirklich hilfreich .

    Hast du eine ordentliche und langfristige Betreuung? Mein König kommt im Sommer in die schule da steht er an 3 Tagen um 12 rum auf der Matte. Hast du da wen zuferlässiges auf den du dich wirklich verlassen kannst ? Familie .

    Wie sieht das bei dir mit Arbeit aus ? Machen die das so ohne Stress mit ?


    Wohnen auch so ein Thema


    Da ist noch einiges mehr was mir da ein fallen würde.

  • Das es hierbei nicht ums Kind an sich geht sondern darum das sie sich den Wunsch "Mutter" zu werden erfüllt stellt glaube ich hier niemand ernsthaft in Frage.

    Keiner kann das verstehen, wenn er richtig in der Situation nicht ist und zwar , wenn

    Ok, Ihr Lieben.

    Ich denke, dass es für mich Zeit ist, hier zu gehen.

    Ich hatte gehofft, Gleichgesinnte treffen zu können, die mich verstehen können, aber es ist ja genau das Gegenteil der Fall.

    Ich mag nicht mehr angegriffen, verurteilt und in Frage gestellt zu werden.

    Es zeigt einfach, dass man dieses Thema einfach doch besser für sich behalten sollte...

    Du hast Recht ‼️

    Stattdessen man Tipps und Tricks hier zu bekommen, man wird nur verurteilt und nur die Maken gesucht.....


    Mache das , was dein Herz fühlt ‼️

    Ich bin sehr zufrieden, dass ich mein Traumkind habe !

    Dafür habe ich viel erlebt und darunter gelitten!

    Wenn du dir wirklich ein Kind vom Herzen wünscht , mache es ...... du schaffst das ..... ich habe mein Kind mit 45 Jahre bekommen, viel dafür gebetet.... ich war aber in Russland...

    Kopf hoch......

  • Naja es ist in etwa so, als ob ich in ein Wunschkinder Forum gehe und darüber jammere schnell und umgeplant schwanger zu werden.


    Und wie man aus deinem Kita Jobcenter Betrag lesen kann, sind die unromantischen Themen von Agrippa nicht unwesentlich.

  • Super Antwort anitadr......

    Wenn du die Sachen wirklich nicht kennst, verurteile mich nicht.....


    Entweder gibt man den Anderen Hilfe mit Tipps und Tricks oder sagt man am Besten nichts‼️

  • Eli, das ist nur ein Teil des Sinns dieses Forums. Der andere ist der Austausch und die Diskussion.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Volleyball , es ist riichtig ..... aber nicht , dass man ständig verurteilt wird , wenn man die Leute nicht kennt.....usw....


    Ich gehe auch....

    Hier ist exakt einer der etwas verurteilt hat. Alle anderen haben Zeit und Mühe investiert und sich mit dem Thema auseinander gesetzt. Es wurde sich ausgetauscht, Anregungen gegeben und vieles mehr. Bei dir hat es mir der Embryonalspende geklappt.. Wer garantiert denn, dass es bei der Bremerin klappt? Ich finde trotz der rosaroten Brille darf man gewisse Risiken nicht außer Acht lassen und auch einen Plan B bereit halten.

  • Volleyball , es ist riichtig ..... aber nicht , dass man ständig verurteilt wird , wenn man die Leute nicht kennt.....usw....


    Ich gehe auch....

    Jetzt beruhige dich mal.

    Verurteilt hat hier kaum einer.

    Es ist aber auch nicht gerade so das das hier ein "Kinderwunschforum" ist.
    "Wunschkinder" gibts hier in Massen keine Frage.Es kommen wenige Fragen rund um "wie werde ich schwanger" sondern mehr in die Richtung "das mit dem schwanger werden hat geklappt, Kind/kinder sind wohlauf und wie jetzt weiter?"

    Was ich damit sagen will, die wenigsten hier sind mit einem festen Vorsatz alleinerziehend geworden oder wollen das in Zukunft.

    Das da gewisse Vorbehalte einfach da sind musst du mit einkalkulieren.

    Dafür sind die Antworten/Meinungen doch recht sachlich ausgefallen.

    Also finde ich zumindest.

  • Ich wollte dich nicht verurteilen, ehrlich nicht.

    Es sind nur Hinweise auf das, was so folgen kann und natürlich weiß ich, dass der Gedanke an ein paar nackte Babyfüsse den klaren Blick vernebelt:).

    Nur muss man es auch aushalten können, was jetzt folgt. Ich mag natürlich meine Biene nimmer missen, dass mag ich deutlich sagen.

    Aber gerade die Anfänge des AE- Daseins haben mich wirklich viel Kraft gekostet.

    Ich habe Tochters Vater in der Schwangerschaft verlassen (müssen). Allein schon die Tatsache, dass man alle Gänge wie Frauenarzt und so alleine machen muss hat mich immer in Traurigkeit versinken lassen. Auch wenn Freunde und Familie mich oft begleitet haben. Man mag den Vater anlächeln, wenn man das Herzchen schlagen hört. Als ich sie zum ersten Mal im Arm hielt habe ich hektisch in die Runde voller Stolz geschaut auf der Suche nach was eigentlich? Als mir klar wurde, wonach ich Ausschau hielt, tat das echt weh.

    Und das ist erst der Anfang von vielen Momenten, in denen man sich-trotz Kind- echt einsam fühlt, trotz funktionierenden Netzwerk. Es kann auch eine Bürde für ein Kind werden, dass das Gefühl bekommt mit ihm/ihr muss einfach alles gut werden.