Kinder- und Jugendhospiz

  • Boh wie schön ist das denn Lama und Weihnachtsmann mit Hundeschlitten....und zu lesen, dass ihr eine gute Zeit habt. :daumen


    Zu Blau:

    Wo gibt es die zu mieten???

    Wir haben dieses Jahr noch so eben mit Ach und Krach die Genehmigung für unseren Reiter bekommen zum St. Martins Umzug.

    Da wär so ein St.Martin im Hundeschlitten (gibt es ja auch mit Reifen) was Tolles wenn wir den Reiter nicht mehr nehmen dürfen.


    Lasst es euch weiterhin gut gehen. :winken:

    LG und einen schönen Tag

  • Reine Neugier: Weswegen in aller Welt dürft Ihr denn keinen Reiter mehr dabei haben?!?!?

    Weil's gefährlich ist (das Tier könnte durchgehen und Menschen oder sich selbst verletzen) und außerdem gegen den Tierschutz verstößt (das Pferd als Fluchttier wird vom Raubtier Mensch mit Feuer verfolgt). Das ist tatsächlich die Begründung der Stadt, warum der Kindergarten meiner Schwester keinen Reiter mehr zum Martinszumzug mitnehmen darf. Außerdem ist Martinsumzug nicht mehr politisch korrekt, mittlerweile heißt das "Sonne-, Mond- und Sterne-Fest".


    Früher, als ich mein Pferd noch hatte, waren wir immer St. Martin. Ich habe geführt, meine Schwester ist geritten. War immer ein Hingucker und die Kinder und auch die Erwachsenen haben's geliebt. Meine Tochter durfte das leider nicht mehr erleben.

    Man sitzt insgesamt viel zu wenig am Meer...

  • Für die Kinder ist das natürlich schade - die Pferde freuen sich aber sicherlich über eine solche Regelung. Es ist eine Tortur für sie. Noch schlimmer sind Karnevalszüge. Und nur, weil es "immer schon so war", ist es nicht zwingend auch gut und richtig.


    Wegen "Sonne- Mond- und Lichterfest" ist dieser Artikel ganz interessant:


    https://www.mimikama.at/allgem…ng-sonne-mond-und-sterne/

    LG
    CoCo



    Halt mich fern von der Weisheit, die nicht weint, von der Philosophie, die nicht lacht, und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.


    ~ Khalil Gibran ~





  • Mir ist dieser Thread schon wichtig.

    Ich hoffe die Fragen zu den Pferden sind dann jetzt geklärt.

    Sollte jemand das Bedürfnis haben Lichterdingens oder Weihnachtsdingens zu vertiefen bitte ich dieses an andere Stelle im Forum fortzuführen.Danke:blume



    Liebe Grüße


    Ute

  • Hast Recht Ute, sorry. :blume

    LG
    CoCo



    Halt mich fern von der Weisheit, die nicht weint, von der Philosophie, die nicht lacht, und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.


    ~ Khalil Gibran ~





  • Im August ist mein Vater in ein Hospiz gekommen und ich durfte dort erleben, wie herzlich und engagiert die Mitarbeiter sind. Sie haben nicht nur meinen Papa auf seinem Weg begleitet, sondern auch uns unglaublich unterstützt. Sie hatten immer ein offenes Ohr für uns und haben uns so viel Herzlichkeit entgegen gebracht.... unglaublich.

    Ich habe große Hochachtung vor der Arbeit dort und den Menschen, die dort tätig sind und ich wünsche euch eine wunderschöne und gute Zeit.

  • Es sind wirklich besondere Menschen, die hier arbeiten.


    Heute hat man uns so schöne Momente geschenkt🌻


    .Der Bursche war beim Friseur, die Frisur haben seine Pflegerinnen ausgesucht .

    Er sieht klasse aus.

    Danach ging es nach Erfurt zum Shoppen, Elbenwald und Gameshop standen auf seiner Wunschliste.

    Ich habe mich in ein Cafe verzogen, damit er eben mal nicht mich dabei hat.


    Ohne Mist ,der hatte glühende Wangen vor Freude, dieses Strahlen was dieser Tage immer mal wieder in seinen Augen zu sehen ist.:love

    Das ist Glück, das sind Momente , die man sich für kein Geld der Welt kaufen kann.



    Liebe Grüße


    Ute

  • liebe Ratte, das klingt wirklich toll und ich freue mich sehr, dass ihr so auftanken könnt. Ein Hoch auf die Menschen, die so etwas möglich machen.

  • Es ist wirklich toll, dass ihr durch andere solch uneigennützige Unterstützung erfahrt. Und Erfurt ist einfach eine tolle Stadt. :thumbup:

    I am a bear of very little brain, and long words bother me. (Winnie-the-Pooh)


    You can include me out. (Samuel Goldwyn)

  • Wir erfahren hier tolle Momente durch Menschen, die hier arbeiten, was nichts, was sie hier leisten klein machen soll aber uneigennützig. Ganz platt es ist ihr Job und nochmal ,den machen sie mit ganz viel Sachverstand und Herz .



    Liebe Grüße


    Ute

  • Hach - Elbenwald - das sind doch die, die so lustige Mails verschicken, wenn man da bestellt... :lach

    Es freut mich dolle für Euch. :)

    LG
    CoCo



    Halt mich fern von der Weisheit, die nicht weint, von der Philosophie, die nicht lacht, und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.


    ~ Khalil Gibran ~





  • Hach - Elbenwald - das sind doch die, die so lustige Mails verschicken, wenn man da bestellt... :lach

    Es freut mich dolle für Euch. :)

    Die Mitarbeiter im Laden waren auch lustig.:rainbow:

    Es gab aber leider keine Prof Snape Figur für mich.

    Dafür hat der Bursche fette Beute gemacht:)


    Liebe Grüße


    Ute

  • Seit Samstag sind wir wieder zu Hause.

    Ein Hoch auf die Menschen, die so etwas möglich machen.

    Die Meschen , die unseren Kindern und uns Angehörigen so,einen Aufenthalt überhaupt ermöglichen sind die, die Spenden.

    Die KK übernimmt für den Burschen 95% der Kosten und mein Aufenthalt wird komplett von Spenden finanziert.


    Wir wurden fast 2 Wochen behütet, das trifft es auf den Punkt.

    Das ist das wertvollste Geschenk,was man uns machen kann.

    Ich bin so dankbar, das wir diese Zeit erleben durften.❤


    Liebe Grüße


    Ute

  • Moin

    Dann lasst euch noch bis Samstag gut behüten. :strahlen

    Das ist leider seit letzten Samstag vorbei.

    Aber das Gefühl dieErinnerungen das nimmt uns keiner.

    Wenn alles gutgeht ,sind wir im Mai wieder dort.:strahlen


    Liebe Grüße

    Ute