Diabetes - nix wie weg

  • Das wollte ich auch gerade sagen. Wurde der DAO-Wert mal geguckt? Ansonsten schließe ich mich Kaj an - auch mal ein EKG (auch Langzeit) machen lassen. Und lass Dich da nicht abwimmeln und beschwichtigen, von der Hausärztin. Früher wurden die Seele und Stress gar nicht mit einbezogen; heute wird hingegen sehr schnell alles auf Stress geschoben und Untersuchungen nicht gemacht. Ob psychische Belastung bei Dir auch ein Thema ist, weißt Du ja vermutlich selbst. Trotzdem sollte das physisch abgeklärt werden. Gute Besserung.

    Der Wert wurde noch nicht bestimmt, aber ich spreche es an.


    Wechseljahre habe ich auch getippt. Wurde vor ca. 1,5 Jahren mal geprüft, aber da war alles in Ordnung. Meine Hausärztin meinte auch, Wechseljahre tippt sie nicht, wäre doch etwas zu zeitig. (wobei aber meine Mutter auch sehr zeitig damit war).


    Ich merke halt wie mein Körper kämpft sobald ich Sachen esse die den Blutzuckerspiegel steigen lassen. Und das kenne ich so nicht.


    Ja, ich werde auf jeden Fall alles abklären lassen. Ist ja kein Zustand.