Hallo, ich bin neu und habe da einige Fragen

  • Nachdem ich meine Frau bei unserem Nachbarn Nachk gesehen habe. (Nach Verleumdung hat Sie dann am nächsten Tag alles Zugegeben)


    Habe ich Ihr Nahegelegt erstmal zu Freunden zu gehen, dass ich Abstand bekomme. Ich bin dann am nächsten Tag (27.12.18) mit unseren 3 Kindern in den Urlaub gefahren. So dass Sie in Ruhe Zeit hat was zu finden. Wir haben ausgemacht und das mit den Kindern besprochen, dass Sie erstmal für eine Woche weg ist.


    Gestern hat Sie gesagt, dass Sie nicht geht. Was kann man da machen?


    Ich bin momentan Überfordert...


    Will nicht von dem Kindern weg. Das habe ich schon mal durch.


    Und schließlich hat Sie ja Mist gebaut oder?


    Danke für hilfreiche Tipps

  • Hallo Mic, zuerst einmal :welcome hier im Forum - wobei der Anlass ja nicht schön ist. Nun ist es so: (Verheirate) Eltern bestimmen über den Aufenthalt der Kinder. Das ist normalerweise im gemeinsamen Zuhause, könnte aber auch ein Internat sein oder im Trennungsfall bei dem einen oder anderen Elternteil. Es gibt auch das Wechselmodell, manchmal auch das Nestmodell (du findest genaue Beschreibungen und Erfahrungen über die Suchfunktion im Forum ...). Was ich sagen will: Alle Entscheidung liegt bei euch als Eltern. Ihr dürft und müsst eine Lösung finden. Keiner hat ein höheres Recht "an den Kindern". Erst wenn ihr euch nicht einigen könnt, wird es problematisch.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Hallo und willkommen im Forum,


    jetzt heißt es einen kühlen Kopf zu bewahren und dem Blick auf das wohl der Kinder nicht zu verlieren.

    Wenn ihr beide euch nicht einigen könnt, dann holt euch bitte Unterstützung von außen.

    Das können Verwandte oder Freunde sein, eine rechtliche Beratung, Beratungsstellen der Caritas oder Diakonie.


    Alles Gute für Euch !

  • Mic70 es bringt jetzt wenig, zu fragen, wer hier Schuld hat und wer nicht. Jetzt geht es darum, dass Ihr eine Lösung findet, wie mit möglichst viel Kontinuität den Kindern beide Eltern erhalten bleiben können.


    Ich wünsche Dir erst einmal einen kühlen Kopf und einen guten Weg für Eure gemeinsamen Kinder!

  • Kein "Hallo ich bin....", alles zack, zack, Frau "Nachk" gesehen.... und gleich in den Urlaub, er war schon einmal von den Kindern getrennt (warum?), Alter der Kinder (nicht wirklich Infos gegeben, auch sonst nichts), vom Schreibstil.....

    Es kommt mir einfach komisch vor.

    Vielleicht täusche ich mich und es kommt noch etwas mehr von ihm.

  • Wer mehr Infos will, dem ist es freigestellt, im Thread nachzufragen.

    Wer einen Verstoss gegen Forenregeln vermutet, kann das entsprechende Posting begruendet jederzeit melden.


    "Freischwebend" einem neuen User einen Trollverdacht oder was auch immer zu unterstellen, ist aber nicht der Forenstil, den wir hier eigentlich praktizieren wollen.


    Gruss, Volleybap

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Hallo ich möchte natürlich neutral bleiben und will ebenso dass meine Frau Neutral bleibt.


    Die erste Trennung liegt Jahre zurück. Ich war schon mal verheiratet und habe aus dieser Ehe 3 Kinder.


    Hier geht es eigentlich nur darum, dass das ganze vor 4 Tagen passiert ist, und ich einfach nicht weiter weiss.


    Das alles ist kein Fake, dazu habe ich wirklich keine Zeit.


    Ich bin jetzt aus dem Kurzurlaub (Flucht) zurück. Sie ist aber immer noch da.


    Ist mit uns gemeinsam auf ein Fußball Turnier unseres Sohnes gegangen und hat gefragt ob ich später mit in ein Kinderspieleland gehe...


    Ich denke da muss ein Gespräch her, vor dem ich aber Bammel habe, und auch hier nicht so wichtig weiss wie ich es anfangen soll.


    Das war und ist mein Anlass hier zu schreiben. Wem das nicht passt, der muss ja nicht mitreden. "Dumme Kommentare" sind hier fehl am Platz.

  • huhu,


    Da gibt es eine Menge an Möglichkeiten. Sie geht und du bleibst mit den Kids zu Hause. Du gehst, sie bleibt mit den Kids. Sie geht, nimmt die Kids mit, du gehst, nimmst die Kids mit, die Kids bleiben im jetzigen zu Hause, jeder von euch sucht sich ein Zimmer und ihr wechselt euch ab, wer bei den Kids bleibt, ihr schafft eine räumliche Trennung im jetzigen zu Hause oder es wird ein komplett neues Zuhause geschaffen.


    Was für euch das passende ist, müsst ihr aber im Gespräch entscheiden. Da spielen auch solche Faktoren wie "kann die aktuelle Wohnunsituation von einem allein ihr/dir finanziell gehalten werden". Ein "Sie hat Mist gebaut also muss die gehen" ist aus menschlicher Sicht verständlich (Ich geh mal davon aus, dass nackt beim Nachbarn bedeutet, dass sie dich betrogen hat) aber wenn sie sich weigert zu gehen, wirst du rechtlich gesehen keine Möglichkeit haben sie rauszuwerfen.


    Das Gespräch würde ich mit den Worten "Ich sehe keine Chance mehr auf den Erhalt der Ehe, also müssen wir uns einigen, wie wir die Trennung vollziehen" beginnen.

  • Warum das Gespräch gleich so beginnen?

  • Bevor hier irgendwas geraten werden kann, solltest du wissen was du willst.


    Sprich den Erhalt der Ehe oder eben die Trennung.


    Ich zb. würde ein Gespräch mit, sag was passiert da gerade zwischen uns anfangen und dann warten was deine Frau spricht.


    Für eure Kinder wäre es toll, wenn ihr die Kurve bekommt. Und das gilt es zu ergründen. Ende oder Neuanfang.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Karalina

    Seine Frau hat Vertrauensbruch begangen. Und das mit dem Nachbarn, also das kann/wird sich wiederholen.

    Wenn ich an seiner Stelle wäre würde ich mich davon bedroht fühlen. Ich würde mich so nicht mehr sicher mit ihr und unserer Familie fühlen.

    Soweit hier bekannt ist, kommt der Angriff auf die Familie alleine von ihr. Sie hat sich anscheinend verändert, das Eheversprechen gebrochen. Für mich ist es nachvollziehbar, dass Mic70 trotzdem mit ihr weiter zusammen bleiben möchte, einen Neuanfang will, dass er und die Kinder, so wie es aussieht, von der Untreue kalt erwischt wurden und dass er deshalb erstmal von ihr wissen will, was mit ihr los ist, wo sie steht und wo sie hin will.

    Das kann deshalb sinnvoll sein, dass sie alleine ist, quasi in Klausur geht und wenn sie selbst in sich den Wunsch hat und die Entscheidung für den Fortbestand der Ehe und Familie trifft, kann sie sich ja wieder annähern.

    Vermutlich steht diese eine Episode mit dem Nachbarn nicht alleine da. Da gibt's sicher eine Vorgeschichte und da gibt's sicher auch einiges was zwischen den beiden falsch gemacht wurde, vermutlich auch von beiden. Aber bevor jetzt alles auseinander fliegt, fände ich eine rasche Schadensbegrenzung für die Kinder wichtig. Und aus Fairness Gründen, sollte nicht er, sondern sie erstmal die Unannehmlichkeiten tragen müssen.

  • Und ward ihr noch im Kinderspieleland?

    Wie alt sind die Kinder ?

    Du möchtest , dass sie auszieht, wie realistisch ist es bei euch in der Gegend schnell eine Wohnung zu finden und kann sie es finanzieren?

    Hast du sie nicht gefragt : Warum?ist das passiert.........bzw: was erwartest du von unserer Beziehung noch

  • Wenn du einen Neuanfang willst, dann ist es seltsam darüber nachzudenken, dass sie Mist gebaut hat und deshalb auszuziehen hat.. :frag

    Sorry ,aber man kann doch noch so einem Ereignis nicht auf da war nix und ich denke nicht nach machen.


    Da trifft man doch auch keine Entscheidung Trennung ja oder nein in einigen Tagen.

    Es geht ja schliesslich um eine ganze Menge.


    Da fährt man emotional Achterbahn.


    Elins Vorschlag halte ich für zielführend.


    Liebe Grüße


    Ute

  • Wenn du einen Neuanfang willst, dann ist es seltsam darüber nachzudenken, dass sie Mist gebaut hat und deshalb auszuziehen hat.. :frag

    Wenn gerade etwas frisch ist, kommen alle möglichen Gedanken. Da ist dieser Gedanke noch moderat. Ich finde den jetzigen Gedanken, die Beziehung zu überprüfen und miteinander zu reden sehr gut.

  • Und ward ihr noch im Kinderspieleland?

    Wie alt sind die Kinder ?

    Du möchtest , dass sie auszieht, wie realistisch ist es bei euch in der Gegend schnell eine Wohnung zu finden und kann sie es finanzieren?

    Hast du sie nicht gefragt : Warum?ist das passiert.........bzw: was erwartest du von unserer Beziehung noch

    Was ich bemerkenswert finde, in diesen und anderen Forenumfeldern, ist, wenn ein Mann untreu ist, ist er ohne Wenn und Aber ein Egoist und A***. Die Tat ist nicht zu verzeihen und die Trennung ist die logische Schlussfolgerung.


    Hier im umgekehrten Fall soll hinterfragt werden, warum! Es gibt also "legitime" Gründe, wenn Frauen fremd gehen. Interessant!


    Aber ich bin diesbezüglich moderat eingestellt und würde auch hinterfragen wollen und eventuell auch erst an eine neue Chance denken.


    Ich würde mir diese Denkweise für beide Seiten wünschen. Utopisch, ich weiß.