Daumen für Frau Volleybaps Fuss OP, die zweite

  • Danke für die vielen Daumen. Frau Volleybap ist jetzt im Aufwachraum.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Ihr Lieben Daumendrücker<3

    vielen lieben Dank für eure Daumen und guten Gedanken! :blume


    Ich habe die OP ganz gut überstanden und die danach folgenden Schmerzen Dank einer für mich neuen Methode gut im Griff: in die Kniekehle wurde ein Katheter gelegt ( ja, ich weiß:ohnmacht:) und über eine Pumpe wurde Betäubungsmittel an den Nerv geleitet, der somit die Schmerzsignale nicht ans Gehirn weiterleiten konnte: hat gut funktioniert :daumen


    Nun bin ich wieder Zuhause und darf die nächsten sechs Wochen mit Krücken und so einem Walker herumlaufen, darf den operierten Fuß aber nur mit 20 kg belasten. Den Walker darf ich sechs Wochen nicht ablegen:schiel


    Ansonsten habe ich in vier Tagen Krankenhaus mal wieder Dinge erlebt, die man nicht für möglich halten würde :mussweg


    Also, noch mal lieben Dank und ich geh dann mal den Fuß hochlegen...

    Zufriedenheit ist der Stein der Weisen, der alles in Gold verwandelt, das er berührt.

    Benjamin Franklin



  • Super, dass alles gut verlaufen ist und du jetzt wieder zu Hause bist. :):knuddel Sag, was hast du denn im Krankenhaus erlebt, was du nicht für möglich gehalten hättest?


    Erhol dich gut und lass dich verwöhnen! ;)

    "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar" (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Mensch, schön, dass alles soweit gut verlaufen ist! Nun gut, die 6 Wochen sind sicherlich übel, aber auch die gehen irgendwann vorbei. Wünsche deinem Bein bzw. dir einen optimalen Heilungsverlauf!!!

  • Ach Ute. :crazy


    Ich hatte ja nach den beiden vorhergehenden OP´s, die irgendwie ja nicht das Ergebnis hatten, wie erhofft (und von den Ärzten ja auch angekündigt), Arzt und Klinik gewechselt. Und irgendwie gedacht, da wird alles besser und schneller und sowieso. :anbet


    Nun ja, was soll ich sagen.


    Nee.


    Isses nich. ;(


    Die OP war am 14.12. - also nun fast vor einem halben Jahr und ich laufe noch immer nicht unter Normalbelastung und bin auch nicht schmerzfrei.:kopf


    Erst habe ich 6 Wochen diesen schrecklichen "Walker" tragen müssen und durfte den Fuß nur minimal beim Auftreten belasten, mit 20 kg, das ist echt nicht viel. Weitere 6 Wochen folgten ebenfalls mit Walker, aber wöchentlich gesteigerter Belastung. Danach bekam ich eine Schuhzurichtung vom Orthopädie-Schuhmacher mit einer Sohlenversteifung und Mittelfußrolle. Diese Schuhe muss ich seitdem tragen. An normales Laufen ist mit denen nicht zu denken, es fühlt sich im Grunde an, als hätte ich zwei Spanplattenbretter unter den Füßen. Es soll damit das Abrollen verhindert werden und der Bereich um die eingebaute Platte geschont werden.


    Das mache ich jetzt seit etwa 3 Monaten. Und nicht nur, dass das, was ich da mache, mit Laufen nichts zu tun hat, hat mir das noch einige weitere Probleme gebracht: Meine Rückenschmerzen sind dadurch noch einmal heftiger geworden, vor allem aber Knie- und Hüftgelenke mögen diese merkwürdige Art der Fortbewegung überhaupt nicht, Das eine Hüftgelenk quält mich wirklich sehr seitdem. :heul


    Das war auch von Arztseite so eigentlich (haha) nicht vorgesehen. Aber der Knochenspalt an der alten Bruchstelle heilt einfach nicht zusammen und so hofft man wohl ärztlicherseits, dass das bei weiterem schonen und nicht-abrollen noch geschieht (ich habe da ehrlicherweise 6 Monate nach OP weniger Hoffnung, wenn ich da an mein Studium zurückdenke mit Grundkenntnissen in Anatomie und Physiologie...)


    Und so ist mein Radius sehr eingeschränkt und meine Gehstrecke, die ich einigermaßen schmerzfrei zurücklegen kann, lächerlich gering und auch das nur mit Krückstock (habe mir einen rot gemusterten gekauft- wenigstens ist der echt lustig...)


    Leider tut mir auch der rechte Fuß (also der bereits zweimal operierte) weiterhin heftig weh, das kann auch so nicht bleiben.


    Ich hab keine Lust mehr...


    Nach unserem Urlaub habe ich den nächsten Arzttermin, da muss mal Tacheles gesprochen werden, wie das nun weitergehen soll. So kann das nicht bleiben. Schmerztechnisch nicht und lebensqualitättechnisch auch nicht. ;(

    Zufriedenheit ist der Stein der Weisen, der alles in Gold verwandelt, das er berührt.

    Benjamin Franklin



  • Mist verdammter:knuddel


    So viel Leid, sorry für meine Offenheit ,noch mehr Leid.


    Ganz viel Kraft und ganz viele Daumen für eine Verbesserung.

    Na und einen tollen Urlaub wünsche ich auch:strahlen:blume


    Liebe Grüße


    Ute

  • Ach Mensch, Pritzi, da weiß ich gar nicht, was ich sagen soll. Mist!


    Hoffentlich kannst du wenigstens den Urlaub genießen. Muss dein Mann dich halt auf Händen durch die Cotswolds tragen. :daumen

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)