And the winner is ... Kramp-Karrenbauer

  • Im zweiten Wahlgang zum neuen CDU-Vorsitzenden hat AKK 517 der 999 gültigen Stimmen bekommen, der verbliebene Gegenkandidat Merz 482: 51,75% zu 48,52%.

    Von beiden Kandidaten gab es keine bekannten Äußerungen zum Thema alleinerziehend. Aber beide haben Kinder. Zumindest eine Basiserfahrung.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • ´Ne Frau wird eben gerne von Frauen gewählt und die CDU möchte gerne den nächsten Kanzlerin :rolleyes2: stellen.

    Da wird `ne Frau eben in Kauf genommen. Kanzlerin, geht doch.

    Die SPD könnte ja auch mal `ne Frau an die Spitze wählen. Dann gäbe es am nächsten Wahlsonntag "Kochduell" auf allen Sendern.


    Nicht böse sein, ist blanker Zynismus...

    Volker

    Der Nutzen ist ein Teil der Schönheit. Albrecht Dürer (1471 - 1528)

  • Ähhh, Eifel..... Deine „Nachbarin“ Nahles ist doch Parteichefin der SPD und - soviel ich weiß - ne Frau....

  • Mit Merz hätten wir wenigsten alle ne Chance gehabt, knapp unter dem Mittelschichtseinkommen zu leben, also ein bisschen unter 1 Mio Jahreseinkommen.

    Verflixt. Die CDU-Delegierten haben es versaut.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Gregor Gysi :brille

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Mit Merz hätten wir wenigsten alle ne Chance gehabt, knapp unter dem Mittelschichtseinkommen zu leben, also ein bisschen unter 1 Mio Jahreseinkommen.

    Verflixt. Die CDU-Delegierten haben es versaut.

    Was hab ich verpasst? :hae:

    Ich bitte um einen Link/Zitat/ähnliches. Gern auch als PN falls die Forenregeln einen Link an dieser Stelle verbieten.

  • Merz hatte sich doch zur "oberen Mittelschicht" gezählt, um dann nach zuschieben, dass er ein Jahreseinkommen jenseits der eine Million Euro habe ... Da Aes statistisch knapp an der Armutsgrenze leben, also 20% unter dem Durchschnittseinkommen, wären wir also bei Herrn Merz mit doch schon ein paar Hunderttausend Euro beglückt - wenn der gehobene Mittelstand siebenstellig verdient ...

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Naja, sie haben jemanden gebraucht der Konservativ ist, nur ob sie damit klar kommen "WIE" konservativ sie ist, wird sich zeigen.

    Vielleicht das kleinere Übel, aber ich glaube nicht das sich was ändert...


    lg

    duechesse

    die das sagen darf, da sie aus dem AKK Land kommt, und quasi ums Eck von besagter Person wohnt!

  • Man kann nir hoffen, dass sie sich von den CSU-Männern nicht herumschubsen lässt.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Ich denke, AKK ist zumindest näher am Volk dran ... jetzt bin ich gespannt, inwieweit sie sich von Angela Merkel emanzipieren wird können.

  • Das "Business as usual" hat bei mir auch nur für eine kurze Aufmerksamkeitsspanne gesorgt. Am Merz hätte man sich wenigstens abarbeiten können und lieber den, als weiter der AfD Wähler zuspielen.

    Da finde ich die Entwicklungen in Frankreich spannender. Mag auch daran liegen, dass ich über Männer in Uniform nachdenke und Bilder von steineschmeißenden jungen Männern eine ganz eigene, kraftvolle Dynamik haben :).


    AKK bietet das weiß Gott nicht....:muede

  • Ich beobachte die Entwicklungen in Frankreich eher mit Sorge. Die Grundidee dahinter mag ja okay sein (Abschaffung der Ökosteuer beim Benzin). Andererseits denken wir meiner Meinung nach tatsächlich alle viel zu wenig nach, ob wir wirklich so viel Auto fahren müssen oder ob der eine oder andere Weg nicht überflüssig ist oder wir ihn mit dem Fahrrad erledigen können. Mehr Demokratie - ebenfalls okay.


    Schlimm finde ich es, wenn eine Bewegung gewälttätig und zerstörerisch wird. Da frage ich mich dann wirklich...

  • Zurück zum Thema: Gab es das in der CDU schon einmal, dass Parteivorsitz und Kanzlerschaft getrennt waren? Wie lang mag das gutgehen?


    Vielleicht eher, als wenn es Merz geworden wäre ...

  • Wäre es eurer Meinung nach besser, wenn es Merz geworden wäre? Vielleicht um der AFD WählerInnen oder Mitgliedschaften abzuziehen durch neue Ideen?


    Zitat

    Gab es das in der CDU schon mal , dass Parteivorsitz und Kanzlerschaft getrennt waren? Wie lange mag das gutgehen ?


    Es kann ja sein, dass Merkel darauf spekuliert, dass es doch Neuwahlen gibt, weil die Zusammenarbeit in der Kroko doch eher schleppend verläuf, so dass sie die Kanzlerschaft nicht mehr bis 2021 wirklich machen will. Ich finde es auf jeden Fall gut, dass nun mal ein frisches Gesicht den Vorsitz übernimmt.

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tu was du willst, und steh dazu, denn dein Leben lebst nur Du.
    (altes Sprichwort)


    Das Leben ist das was passiert, während wir dabei sind, andere Pläne zu machen. (John Lennon)



  • Ratte und stern0372

    Hi, ihr zwei :winken:. Viel Arbeit, der übliche Pubistress und Vati war auch wieder sehr krank.


    Jannne

    Ich glaube, dass muss man differenziert sehen. Frankreich hat einen weitaus schlechteren ÖPNV als wir (das muss man erstmal hinbekommen), dass man sich ein Leben in der Stadt nicht leisten kann, kommt weitaus häufiger vor und während wir unsere Stadtränder Speckgürtel nennen können, haben sie die Banlieus mit sozialen Brennpunkten. Da fällt eine Öko-Steuer mehr ins Gewicht, insbesondere wenn man vorher die Reichensteuer abschafft, macht man sich keine Freunde. Nun mag die Benzinsteuer (durch die Proteste übrigens) erstmal vom Tisch sein, aber es gibt noch andere Probleme. Desolate Schulen z.B.
    Das sich Randalierer unter Demonstranten mischen, kommt immer wieder vor, ist hier ja auch nicht anders. Ändert aber nichts daran das die Message trotzdem berechtigt sein kann.


    @Topic

    Für mich die Wahl zwischen Pest und Cholera, irgendwie. Man wird sehen. Der Zerfall der SPD macht mir mehr Sorgen, aber die wollen den Weg nach unten bis zur letzten Stufe gehen, scheint mir.

  • Schlechte ÖPNV in Paris??? Ist mir noch nicht aufgefallen. Was meinst du damit. Ich bin gerade zufällig im Vorort von Paris. Im Micky - Land. Aber mit Berlin kommt das hier locker mit. Und mit den TGV hat man noch mehr schnelle Möglichkeiten.