And the winner is ... Kramp-Karrenbauer

  • Sohn müsste erstmal auf einen Gymnasium sein, um mit schlechten Note und Verhalten herauskomplimentiert zu werden :brille. Aber eventuell haben die Merz Eltern vor 45? Jahren auch die Hände gen Himmel gehoben, was aus diesem Burschen noch werden soll. Muss ja kein Mittelklasse-Privatjet sein, ein stabiles, auskömmliches Einkommen würde schon für meine mütterlichen Nerven reichen.

  • Nicht jeder, der erfolgreich ist, ist zwingend skrupellos. Aber Menschen in Verantwortung sind auch in ihrem Verhalten und Denken nicht zwingend "ethischer" oder "besser" als andere, als wir zum Beispiel. Einzig: Ihre Entscheidungen haben größere Konsequenzen, betreffen ggfls. mehr Menschen.

    Das aller erfolgreichen Menschen skrupellos sind habe ich nirgendwo behauptet.



    Es geht hier um einen gewählten Volksvertreter und gerade weil Entscheidungen dieser Menschen grössere Konsequenzen haben, sie davon wissen und sich ihrer Verantwortung bewusst sein sollten.


    Erlaube ich mir einen Herrn Merz als skrupellos zu bezeichnen.

    Der ist da allerdings wirklich nicht alleine in der Liga.


    Liebe Grüße


    Ute

  • Was hilft es außerdem, sich über "die da oben" aufzuregen, mit denen man gar nicht direkt zu tun hat? Sie eignen sich vielleicht besser als Hassfiguren als andere, weil man sich nicht wirklich mit ihnen auseinandersetzen muss. Nein, man kann nur vor der eigenen Tür kehren und selbst dafür sorgen, dass man sein Leben ethisch und moralisch so führt, wie es in den eigenen Augen gut und richtig ist.

    Ja und was hält mich davon abtrotzden über meinen Tellerand hinauszuschauen.

    Ich finde eine Auseinandersetzung mit dem was ausserhalb meines Lebens passiert wichtig.

    Was Berlin so macht betrifft auch mein Leben.


    Den Rest mit den Hassfiguren keine Ahnung .Ich habe da keine.


    Liebe Grüße


    Ute

  • Ja und was hält mich davon, trotzdem über meinen Tellerrand hinauszuschauen.

    Ist ja kein Widerspruch zu dem, was ich geschrieben hatte, ich finde es sogar immer gut, sich zu engagieren, an welcher Stelle auch immer, nachdem ich über meinen eigenen Tellerrand hinausgeschaut habe.


    Hat übrigens jemand von Euch am Sonntag Anne Will geschaut? Ich fand es gut, wie die neue Vorsitzende den alten Herren Kontra gegeben hat.

  • Ute, ich habe dich auch nicht zitiert, sondern das, was im Raume stand, aufgegriffen. Ich wollte nicht dir das in den Mund legen.

    Zu Merz: Der war, ist aber längst kein gewählter Volksvertreter mehr.

    Dann darf er skrupellos handeln? Tut er aber nicht. Bei seinem AG Blackwell hat er schon neue Ethikrichtlinien eingezogen. Und ist um der Politik willen da ausgestiegen und kann wohl auch nicht zurück. Er hat damit viel Geld aufgegeben. Und ist zum zweiten Mal aus gut situierten Stellungen in die für ihn vergleichsweise unterbezahlte Politik gegangen. Ich bin gespannt, ob es diesmal nur ein Kurzbesuch war, oder ob er bleibt um TU gestalten ...


    Skrupelloser finde ich da andere in manchen Autokonzernvorstaenden und Bankvorstaenden.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Ute, ich habe dich auch nicht zitiert, sondern das, was im Raume stand, aufgegriffen. Ich wollte nicht dir das in den Mund legen.

    Zu Merz: Der war, ist aber längst kein gewählter Volksvertreter mehr.

    Dann darf er skrupellos handeln? Tut er aber nicht. Bei seinem AG Blackwell hat er schon neue Ethikrichtlinien eingezogen. Und ist um der Politik willen da ausgestiegen und kann wohl auch nicht zurück. Er hat damit viel Geld aufgegeben. Und ist zum zweiten Mal aus gut situierten Stellungen in die für ihn vergleichsweise unterbezahlte Politik gegangen. Ich bin gespannt, ob es diesmal nur ein Kurzbesuch war, oder ob er bleibt um TU gestalten ...


    Skrupelloser finde ich da andere in manchen Autokonzernvorstaenden und Bankvorstaenden.



    Schlimmer geht immer;)


    Skrupellos handeln sollte natürlich niemand, da beschränkt sich meine Empörung nicht nur auf Politiker.



    Liebe Grüße


    Ute