Hurra: AEs keine saufenden und rauchenden Kinderabzocker

  • ... weil ich es gut finde, das du sagst was du denkst... und ich mich nicht in Dir geirrt hab...

    Dann versteh ich deine Antworten nicht.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Ich hatte mal eine Psychotherapeutin, die sehr geduldig immer wieder wiederholte, wenn ich vergeblich nach Gründen und Antworten gesucht habe, dass es einfach Dinge gibt, die nicht verstehbar sind. Es hat sich mir so eingeprägt, dass es inzwischen eine Grundhaltung von mir ist:


    Manche Dinge sind, wie sie sind. Verstehen muss ich sie nicht. Dazu gehören aus meiner Sicht sinnlose Forschungsaufträge mit vorhersehbaren Ergebnissen ebenso wie manche bzw. sich ab und zu wiederholende Antworten.

  • Dann versteh ich deine Antworten nicht.

    Kaj



    Wir beide werden hier keine „Freunde“ mehr! Das als Fakt und es ist keine Theorie mehr. Ich hab mich bemüht du aber niemals deom Herz.

    Ich schätze deine Versuche mich zu verstehen.


    Musst du wirklich aber nicht mehr und deine Anhängerschaft auch niemals nicht mehr.


    Ihr seit einfach nicht emphatisch.


    Du bist mir auch vollkommen egal.


    Gelehrt hast du mich aber, das Menschen die mit positiven Eigenschaften nach außen hin, aber auch nicht wirklich ehrlich sind... so auch zu selber eben schon mal gar nicht... das Bild nach außen muss nur stimmen... echt sind sie deswegen aber noch lange nicht.


    Ich hab mir erlaubt Dir meinem like zu geben, um dich bestärken.


    Mehr war es nicht.

  • Ganz entzückend. Wenn du es nicht gelesen hast, was soll das dann?



    Ganz genau. Ich gehe mal davon aus, dass das für alle gelten sollte.

    ??? Was bedeutet das?:frag

    friday


    Mir ist durchaus bekannt, dass dein Leben auch sehr „schwieg“ ist... dich du bist und warst immer im einer Komfortzone und mehr mag ich dazu nicht sagen.


    Hab nix mit Dir böses und will es auch nicht.


    Schmerz definiert sich individuell.



    Kommentier mich in Zukunft besser nicht mehr.



    Edit...


    Containern=man/wählt diese Überlebensstrategie aus Überzeugung und auch manchmal weil man nicht anders kann... überleben mit/aus dem Müll hat mit Philosophie nichts zu tun und man ist dann weder ein Tor=Idiot weil man diesen Weg geht gewählt hat und man hat auch deswegen keinen geringen IQ... wo bitte landenden gute Lebensmittel im Müll? Nur weil sie sich nicht verkaufen lasse .... und das täglich in Millionen Höhe?


    Hallo?! Was ist mit Kinderarmut Welweit und auch sogar in Deutschland... Flüchtlinge auch daran schuld?!


    Was ist mit euch allen bloß los?


    Editiert. Gruß Friday

    2 Mal editiert, zuletzt von friday () aus folgendem Grund: Verstoß gegen die Netiquette

  • So denken heute viel zu viele...


    „Hauptsache meine Welt ist komfortabel... ich bin schlau und mein Rasen im Vorgarten ist exakt gepflegt.. hat sogar die perfekte Millimeter Höhe.“


    Steingärten fördern nicht nur Bienensterben.


    Der Schmetterlingsflügelschlag im Amazonas... verändert alles.

  • Kaj

    friday


    Hab da echt blöde... viele Fehler gemacht... halt über Handy und ich oft zu schnell mit Geschriebem und mir meinen Gedanken unterwegs... weitere Kommunikation wäre mir aber über PN lieber.

    Wär mir auch lieber Caddy - sorry, aber heute sind mir zu viele Deiner Beiträge zu schwierig zu verstehen. Vielleicht musst Du nicht alles öffentlich diskutieren, erklären, kundtun.


    Ist nicht böse gemeint.

  • friday


    :thanks:


    ... und ... war das Jetzt wirklich nötig?


    Wo hab ich die „Forumsregeln“ jetzt verletzt.


    Du hast mich aber erneut krass denunziert... ganz offensichtlich!


    Du hast deine Sorgen, ich meine und du packst mich nicht... macht ihr wie ihr meint und gebt vor... wer, wie Meinung rauslassen darf/kann... sitzt ja eh am länger Hebel.

  • Caddy: ich sehe die Forenregeln als Hilfe für einen wertschätzenden Umgang miteinander, so man dies möchte. Nimm es als freundliche Anregung!

  • Ob dieser Kommentar nun nötig ist oder nicht, weiß ich nicht, aber mich stört so ein Threadverlauf. Ich persönlich sehe keinen einzigen Kommentar in diesem Post, den ich kritisch finde, herabwürdigend oder sogar "krass denunzierend". Im Gegenteil lese ich bei einzelnen Userinnen sehr viel Zurückhaltung raus. Das ist natürlich einerseits positiv, weil es hilft Streit und Zickereien zu vermeiden. Aber ich vermisse andererseits auch deren oft sehr klare und dennoch gleichzeitig wertschätzende Ausdrucksweise, wenn ein Thema spannend wird.


    Caddy, darum eine Bitte speziell an dich: Ich glaube nicht, dass dir irgendwer hier was Böses will. Aus dem Grund fände ich es schön, wenn auch du dich nicht so oft durch irgendwelche Posts angegriffen fühlen wolltest. Auch du hast die Möglichkeit, "weniger geliebte" User zu ignorieren.

    Ich persönlich lese hier gern mit, weil mich die verschiedenen Meinungen und Haltungen zu einzelnen Themen interessieren. Solche persönlichen Empfindlichkeiten dürfen gerne auch sein, aber sie gehören nicht mitten in so einen Thread. Vielleicht magst du so was von Anfang per PN klären. Danke.

  • Ich möcht, nur eines klar stellen... nicht nur Alk oder Drogen... können Menschen manchmal skurril auf andere wirken lassen... es gibt da auch noch, sogar ärztlich verordnetes, was manchmal nicht so perfekt bei dem einen oder anderen, wirkt wie erhofft/gewünscht.


    Ja, ich habe definitiv gestern teilweise überreagiert.


    Ich bin aber nich nie gut darin gewesen meinen Mitmenschen zu sagen...


    Hey, der Horizont geht immer weiter... da draußen gibt es mehr.


    Wichtig ist sich nicht zu verletzen und das fordere ich ja hier für mich ein... hab dabei andere verletzt.


    Ich durfte/musste leider und zum Glück oft auchmals die „andere“ Seite kennen lernen... damit bin ich wohl derzeit überfordert.


    Danke euch für‘s mich aushalten.

  • Um mal den Bogen wieder zu dem Thread zu bekommen:


    Das ist das, was ich verletzend finde:

    Mir ist durchaus bekannt, dass dein Leben auch sehr „schwieg“ ist... dich du bist und warst immer im einer Komfortzone und mehr mag ich dazu nicht sagen.

    Mir ist durchaus klar, dass es Menschen gibt, die einfach Pech haben und die sollen und müssen Rückhalt aus unserer Gemeinschaft erhalten.

    Daraus aber den Rückschluss zu ziehen, dass andere einfach nur "Glück" gehabt haben, finde ich mehr als kurz gedacht. Ich habe mir mein "Glück" erarbeitet. Das ist nicht so vom Himmel mir in den Schoß gefallen. Auch andere-wie Kaj z.B. (sorry, ich weiß, dass du es mir nicht krummnimmst), die hatte nicht nur einfach Glück. Sie hat es sich erarbeitet und hat sicher auch viele Male den Gürtel enger geschnallt und die Hinterbacken zusammengekniffen. Und damit ist sie sicher kein Einzelfall. Hier also anderen eine Komfortzone zu bescheinigen oder dass andere "dumm und ahnungslos daherlabern" finde ich einfach unverschämt.

    Und nein, das kann und will ich nicht so hinnehmen.

    Baps "Frozzeleien" dazu sind mir mehr als verständlich und wenn man es gelesen hätte, dann wäre das einem auch klar. Was du hier im Kleinen tust, das tun die mit ihrer Kindergelderhöhung im Großen.

    Anstatt anzuerkennen, dass -gerade Alleinerziehende- sich ihr Standing( und hier geht es mir nicht um den Beruf, den diese ausüben) trotz aller Widrigkeiten erarbeitet haben, durchlaufen sie noch eine Studie, wo sie sich den paar Euros noch als würdig erweisen sollen. Sorry, das ist einfach an sich schon würdelos.

    Schon allein die Fragestellung dazu. Amen.

    Liebe Grüße


    Friday

    2 Mal editiert, zuletzt von friday ()

  • Daraus aber den Rückschluss zu ziehen, dass andere einfach nur "Glück" gehabt haben, finde ich mehr als kurz gedacht. Ich habe mir mein "Glück" erarbeitet. Das ist nicht so vom Himmel mir in den Schoß gefallen.

    Ich denke, den meisten hier wird es so gehen, dass sie für sich und die ihnen anvertrauten Kinder gekämpft haben, dafür etwas getan haben. Wenn ich ehrlich bin, muss ich zumindest eingestehen, dass die Gelegenheiten für mich oft günstig waren und ich dann eben wohl das Richtige getan habe. Hat etwas damit zu tun, Eigenverantwortung zu übernehmen. Gut so!


    Ehrlich gesagt ist mir meine Zeit zu schade, um über eine solche Studie bzw. deren Ergebnisse auch nur eine Sekunde mehr als unbedingt nötig nachzudenken. Mir ist im übrigen völlig egal, ob ich für irgendwelche Menschen zu einer Randgruppe zähle, damit sie einen passenden Rahmen für ihre eigenen Vorurteile haben.

  • Ich kann mich nur wiederholen... einfach mal über den Tellerrand schauen und nicht nur „hören“ was einem gefällt und auch anders vielleicht einfach anerkennen.


    Was du da schreibst, mag auf so manche zutreffen, nur eben nicht überall... damit unterstellst du nicht nur mir, dass ich einfach nicht mein Bestes gebe. Danke.


    Mod-Hinweis: Text entfernt wegen persönlicher Angriffe auf einen User. Die Userin Caddy wird erneut und dringend gebeten, Verunglimpfungen einzelner User zu unterlassen. Volleybap

  • Ich glaube da verstehst du Friday falsch. Sie hat eben nicht gesagt, dass man dann nicht sein Bestes gegeben hat, sondern betont, dass es Menschen gibt, die in ihrem Leben viel Pech hatten. Gegen manche Schicksalsschläge ist man nicht gewappnet. Wir versuchen ja trotzdem irgendwie das Beste aus der Sache zu machen.


    Hier gibt es aber auch genug, die wirklich am Boden lagen und es dann geschafft haben sich nach Jahren aus der Pampe heraus zu kämpfen. Und wenn man dann sagt "Du hattest doch nur Glück", dann tut das durchaus auch weh.

  • Danke Karalina

    Ich könnte, wenn ich wollte es so sehen. Kurz hab ich es auch in Erwägung gezogen.


    Nur, da friday selbst es bei Diskussion wegen Rechtschreibung nicht „schnallt“... sehe ich, wie es für mich nun mal offensichtlich so, wie es ist.... eben ist.


    Likes hinterfragen und dumme Sprüche in anderen Threats loslassen... hmmmm... so jemand ist eben einfach nur safe.


    Lass uns bitte nicht darüber weiter diskutieren.


    Die Wahrheit hat viele Gesichter.

  • Immer noch zu wenig.. So wenig, dass der Erzeuger nicht ohne staatliche Unterstützung von der der Apfel-/ Kartoffelernte leben kann.

    ... das ist mir auch bekannt... da muss auch ne Lösung dringend her... nur weißt du auch, wie viele Kids drum Nudeln und Süßes vorgesetzt bekommen, während andere nur Bio shoppen...